1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Regionalliga, jedes mal nach Weismain fahren??? Viel zu weit ;)

Aber jetzt spielen sie ja wieder in Bamberg, abundzu kann man schonmal rüber gehen, ist aber auch ganz schön teuer, haben ja schon 8 Euro (ermäßigt) für ein Freundschaftsspiel gegen Fürth verlangt

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, in Mali gibt es noch nicht einmal Meer... (dafür aber auf deiner Tastatur gemeinsam mit dem "?" ein "ß" ;))

Abgesehen davon:

Sky überträgt außer BIS ZU 5 Spielen englischem Fußball NICHTS. Zumindest haben die noch nichts Weiteres bekannt gegeben.

Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-internationale-ligen.jsp

Und dieses Hin und Her bin ich nun schon seit Jahren gewohnt. Ich erinnere da nur an die Serie A, an die Europaliga, sogar an die PD aus Spanien. War einfach weg, ohne dass man etwas gesagt hat.

Und für einen Sender, der sich auf die Fahnen schreibt, bei ihm könne man das Besondere sehen, ist es Pflicht, zumindest die stärksten und wichtigsten Ligen der Welt ausführlich zu zeigen. ENG, ESP und ITA müssen auf Sky gezeigt werden, da ist jeder Hinweis auf die zweite Schweizer Liga unnötig.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man schon fast so viel verlangt wie in anderen Ländern (vom Preis her), sollte man doch auch fast so viel zeigen. Oder zahlt ihr gerne viel für wenig Programm?
    Das Fußballprogramm für Sky Italia wurde hier ja schonmal gepostet.

Ein Grund, mein Abo zu kündigen war, dass es zu oft vorkam, dass ich samstags abends Fußball gucken wollte und nichts gezeigt wurde, obwohl es genug Spiele gab. Super!

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ johannes9999:

Du beschwerst dich über die angeblich zu geringe Vielfalt beim Sport-Angebot von Sky; zeigst auf der anderen Seite aber kein Interesse an der deutschen Bundesliga und dem DFB-Pokal.

Nun. Da sind 2 Wettbewerbe, die das Angebot, was man erhalten kann, erweitern. Wenn diese Wettbewerbe dich nicht interessieren, dann ist es doch ganz alleine dein Problem und nicht das von Sky.

Wenn ich richtig liege, lebst du in Österreich und bist auch österreichischer Staatsbürger.

Von daher gesehen ist es vielleicht verständlich, daß dich die deutschen Wettbewerbe nicht interessieren; genauso, wie die meisten deutschen Fußball-Fans sich nicht für die österreichischen Ligen oder den ÖFB-Pokal interessieren.

Aber es ist doch logisch, daß sich die meisten (Ausnahmen gibt es immer) deutschen Sport-Abonnenten mehr für den deutschen Fußball als für den internationalen Fußball interessieren. Und die ausländindischen Ligen, die für die meisten dann lohnenswert sind, sind die Ligen aus England, Spanien und evtl. noch Italien. Die Chance ist zumindest sehr groß, daß 2 dieser großen Ligen ausführlich gezeigt werden.

Dazu wird wohl ab und an ein Spiel aus Schottland übertragen. Ich würde mich - weil ich im Grenzgebiet wohne - auch über Spitzenspiele aus Holland freuen; aber die Zielgruppe wäre so klein, daß sich der Erwerb der Rechte nicht lohnen würde.

Genauso wäre es bei den Ligen aus Rußland oder Frankreich.

Interessant wären evtl. noch die Ligen aus Argentinien oder Brasilien, da diese zu Uhrzeiten spielen, wo es keine interessanteren (für die meisten Abonnenten) Parallelspiele gibt. Andererseits finden diese Spiele überwiegend zu Uhrzeiten statt, wo man im Bett liegt oder sich nach zig Stunden Fußball mal um die Familie kümmert.

Also würden auch diese Ligen nicht in der Reichweite gesehen werden, die einen Erwerb finanziell rechtfertigen würden.

Wenn dich mit Deutschland schon nicht einer der größten, stärksten, gesündesten. spannendesten und ausgeglichensten Ligen der Welt interessiert, was denkst du dann, wieviele sich regelmäßig für Fußball aus Schottland, Holland, Brasilien, Argentinien, Rußland oder Frankreich interessieren würden??

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also zwei deutsche fussballbewerbe machen nicht gerade ein zusätzlich grosse auswahl an sport bei sky aus!!!

du vergisst z.b das 15% der abonneten von sky aus österreich kommen!

schaue dir mal die anstosszeiten aus brasilien und argentinien an! schaue ab 2100 fussball aus brasilien. und auch argentinien spiel sonntag abend zu besten prime time!

und zu deiner meinung zur deutschen liga! ist ziemlich überheblich aber für einen deutschen verständlich!

und du bist auch einer derjenigen die halt sky schönreden versuchen!

ordentliches pay sport programm sieht anders aus!

solange sky kein ordentliches sportangebot bringt bleibt mein abo auf sky sport austria optimiert! (hatte bis herbst immer gesamtes paket zu vollpreis, bin bereit für gutes angebot zu bezahlen aber dass derzeitige sportangebot, nicht nur fussball, ist einfach nur lächerlich! da gebe ich lieber mein geld für ordentliches pay tv aus: z.b für sky italien und digitalb)

p.s. so und jetzt schaue ich brasilianischen fussball! nur überlegen welches spiel? sao paulo oder corinthias? wird wohl corinthias werden!
    werde doch glücklich damit aber viele sind es eben nicht und werden es wie es derzeit aussieht auch nicht werden!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Für die 15% gibt es ja auch tipp3 Bundesliga und die zweite Liga Österreichs, die Erste Liga heißt.
    Einerseits interessierst du dich für internationalen Fußball, andererseits interessiert dich die Bundesliga nicht, die für Österreicher ja zum internationalen Fußball zählt :eek:
    Ich verstehe dich ,dass du mit dem Programm nicht zufrieden bist. Aber du hattes geschrieben, dass du sämtliche andere Pay-Pakete wie Sky Italia etc hast.
    Wieso muss Sky (Deutschland) deiner Meinung nach die ganzen Spiele auch noch übertragen? Du kannst sie doch schon empfangen oder brauchst du sie doppelt?

Das Sport-Programm ist nicht gut bei Sky -> stimmt.
    PD sollte man noch holen und 2-4 Spiele übertragen pro Wochenende.
    Der Rest sollte doch lieber in andere Sportarten investiert werden, oder nicht? Heißt ja "Sky Sport" und nicht "Sky Fußball".

Du hast deine Meinung. Akzeptiere ich.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.

7. Wusel1982

Wusel1982 Guest

im Vergleich zu den anderen beiden Sky Schwestern in Italien und England hinkt das Sportprogramm bei weitem hinterher........da braucht man nicht drum herum reden. Außer der Ausweitung der Premier League Übertragungen (was heißt Ausweitung, man kehrt mit der Übertragung zu jedem Spieltermin am WE zum alten Standard über weite Strecken aus der Saison 2007/08 zurück) und dem Neueinkauf Europa League hat sich im Sportprogramm bisher nichts getan. Woran es liegt (da ja angeblich Geld in der Kasse ist)? Ist Schmidt unfähig oder hat man bei den Rechteinhabern aus alten Premierezeiten (mal die UEFA, Bundesliga, Premier League und Formula 1 ausgenommen) einen miesen Ruf und ist als Geschäftspartner nicht gerne gesehen?????

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja sämtliche andere pakete leider nicht! (übersteigt eindeutig meine finanziellen mittel)

mir kann es eingentlich egal sein aber ich bin der meinung dass auch deutschland/österreich ein sehr gutes pay tv verdient und wenn ich hier lese dass schon sieben spiele aus int. nationalen ligen eh ein super tolles angebot sind dann stellt es mir einfach nur die haare auf!

und für ein gutes sport angebot gehört in einem land wo fussball mit weitesten abstand zu anderen sportarten die nr 1 ist einfach ein ordentliches (meine forderung min. ca. 13 -15 spiele aus int. ligen pro wochenende) einfach dazu!

7 - 9 spiele wie das letzte jahr ist einfach mies und viel zu wenig!

und mal ehrlich! viel an int. sport interresierte wirst in deutschland mit keiner sportart ansprechen können (f1 mal ausgenommen da die ja schon bei sky ist)

us sport hast ja eh mit sky sport oder fussballpaket schon mit espn dabei! dazu noch ein paar exotische sachen auf eurosport 2 und mit der nascar wirst sicher auch keine massen an neuen abonennten bekommen!

also ist da die investition in ordentliches int. fussballpaket noch am zielführendsten!

welche sportarten sollten es denn nach deiner ansicht noch sein in die investiert werden soll?

9. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ja, das stimmt. Deutschland und Österreich haben ein ordentliches PayTV Angebot verdient. Wenn man mal über den Tellerrand schaut und es selbst in Albanien (ist gemessen an unseren beiden Ländern ein sehr armes Land) ein besseres Angebot gibt. Für die breite Masse würde ich mir Nascar, BBL, NBA usw. dazuwünschen, im internationalen Fußball 4-5 Spiele aus Spanien und 3-4 aus Italien (pro Spieltag), dazu FA und Carling Cup und die Topspiele aus Frankreich, Portugal und den Niederlanden. Das ist aber wohl nur Wunschdenken.

Sky wird sich -um mal auf den internationalen Fußballbereich zu blicken- allenfalls Rechte aus der Primera Division und vielleicht noch der Serie A sichern......schon komisch, Sky Italia kann doch auch Rechte en masse kaufen, wieso kann das Sky Deutschland nicht (unterm Strich selber Chef!)

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bbl ist doch über sportdigital zubuchbar!

also bleibt wie schon geschrieben vor allem fussball zu einer halbwegs vernünftigen ausweitung übrig!

nba (weniger mit nascar) wäre (derzeit) auch noch vertretbar!

das sportangebot bei sky italien ist auch in den letzen jahren gewachsen! aber sky müsste mit wachsen mal anfangen und nicht womöglich noch schrumpfen!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.