1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Sehe ich genauso.Lieber mehr ausländischer Fußball als noch ne unterklassige Fußballliga.Mal gespannt was dann am 5.8 bei der Pressekonferenz verkündet wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immerhin hatte die 3. Liga im letzten Jahr über 2 Mio Besucher (im Schnitt 5000/Spiel) und durch die Zusammenlegung der ehemalige Regionalligen Nord und Süd sind die Wege für Auswärtsspiele teilweise enorm. Ich glaube kaum, dass irgendein italienisches, niederländisches oder französisches Match an die Quoten (und die Neu-Abonennten durch die entsprechenden Rechte) einer deutschen 3. Liga-Übertragung rankommen würde. Guckt euch mal die Quoten der 3. Liga im Rahmen der Sportschau an...die sind gar nicht ohne.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Quoten hin oder her, aber ein Fußballfan will so was nicht sehen. Schon 1. und 2. Liga ist grausam im Verglauch mit Fußball aus Spanien und England, da will ich 3. Liga schon gar nicht sehen.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die halbierten sich wenn keine Buli im Anschluss lief! Und käme exakt die gleiche Sendung (also gleicher Moderator, gleiche Werbezeiten etc.) auf Pro7 zum Beispiel, könntest Du die Zahlen nochmal vierteln! Wer weiß bei wie vielen es quasi nur ARD und ZDF gibt von den Quotenmessern :eek:

5. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sagst du was: DU willst das nicht sehen. Aber die Vereine der 3. Liga haben jede Menge Fans in diesem Land. Garantiert mehr Fans als jeder ausländische Fußballclub oder irgendein Erstligist einer anderen Ballsportart.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@jason! hier geht es um int. fussball! also höre doch endlich auf hier stimmung für dass grottengekicke der 3. liga zu machen!

mich interessiert nicht mal die 1. oder 2. liga!

ich will ordentlichen fussball bei sky geboten bekommen und keine gurkenspiele wie 3. liga oder auch die ersten runden des cup!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist echt bescheuert, dass man diesen Thread, wo man sich sonst so gut zurückziehen konnte, jetzt mit diesen OT-Forderungen vollmüllt. Die Mods sollten einschreiten.

Ausländische Ligen gehören nun mal ins Pay-TV und sind nicht durch eine 3. Liga ersetzbar! :eek:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber was ist daran OT, wenn man die Bedeutung der internationalen Ligen fürs Publikum auch mal in Relation zum nationalen Fußball setzt? Kann ja wohl nicht sein, dass hier nur Jubelarien über die ach so tollen Top-Ligen erwünscht sind. Kommt mal runter von eurem elitären Elfenbeinturm.

Da Fortuna aufgestiegen ist, interessiert mich zwar, ehrlich gesagt, die 3. Liga auch kaum noch (kann sich aber leider schnell wieder ändern :( ;)), aber ich finde es absolut nachvollziehbar, dass Sky mit deutschem Drittligafußball mehr Abonnenten gewinnen könnte als mit Ligen aus Frankreich, Portugal, Holland, Russland, Brasilien, und was hier sonst noch gern gefordert wird. Und das dürfte vor allem für Ostdeutschland gelten, wo die 1. und 2. Liga ja so gut wie gar nicht mehr vertreten sind. Dafür spielen Traditionsclubs wie Dresden, Erfurt und Jena halt in der 3. Liga.

Ich halte es zwar trotzdem nicht für realistisch, dass Sky Rechte für die 3. Liga kaufen wird, aber Russland oder Holland sind auch nicht realistischer.

9. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit meinem gestrigen Post meinte ich eher damit (zwischen den Zeilen gelesen)
    dass es besser wäre wenn ein PAY-TV Anbieter dies anbieten könnte,
    da dass liebe Free-TV diese Liga eher stiefmütterlich behandelt , was live angeht,
    ausser dass was halt im Schnipsel TV anbieten, denn soweit ich informiert bin
    sind die TV Gelder zwischen 2.Liga > 3.Liga schon enorm, kam die Tage irgendwo im Fernseher wie gross der Unterschied ist ; ich glaube es war während der Übertragung im NDR

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ein wahres Wort, Danke!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.