1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nr.7

nr.7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

ich sage ja nicht, dass das meine meinung ist. ich würde gerne noch ein paar ligen mehr sehen, und dafür im notfall sogar auch mehr bezahlen.
    aber den meisten deutschen ist ausländischer fussball einfach schei**egal.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dass meinte ich ja auch mit dem hinweis auf dein posting! sorry wenn ich dir diese meinung unterstellt habe

3. nr.7

nr.7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

is ja kein ding. wollte nur sichergehen, dass da kein missverständnis aufkommt ;)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schon ok! bin ja hier nicht gerade beliebt weil halt viele mich falsch verstehen (wollen)

5. gooner-vb

gooner-vb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liegt daran, dass das 17 Uhrspiel Wigan v Tottenham ist und ManCity v Liverpool eig. für Sa. 16 Uhr angesetzt war. Doch wegen der Europa League Teilnahme Liverpools wurde es auf So. verschoben. In England wird auch das Tottenham Match live übertragen und nicht Liverpool.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das Problem mit dem Pay-TV in Deutschland ist einfach, das die Leute sich mit dem zufrieden geben was angeboten wird!:eek: Beschweren sich trotzdem, dann wird was verändert (Sky) sind dann immer noch nicht zufrieden, aber dann ist es denen doch egal sich ein Abo zuzulegen oder kündigen wegen der zu hohen Preise oder weil immer noch nicht alles vorhanden ist! :rolleyes: (Ein ewiger Kreislauf)

Der Free- TV Markt in Deutschland ist so Groß wie in keinem anderem europäischen Land! (glaube ich mal gelesen zu haben)
    Was es sehr schwer macht Kunden zu locken.
    Da den meisten es ausreicht sich mal ab und zu im Free TV, einen Film oder eine Serie anzuschauen.
    Und das Sport Angebot ist meines Erachtens auch überragend in Deutschland, was das Free TV hergibt.
    Sei es zur besten Sendezeit und so aktuell wie möglich, dazu die Live Spiele die im DFB Pokal, Champions League und Europa League angeboten werden.

Fasse mal zusammen:
    Es muss fürs Free TV die Bundesliga zu angenehmen Zeiten stattfinden, sie darf nicht spät am Abend gesendet werden bzw. am nächsten Tag!
    Aber die wenigsten schaffen es nicht, nach einen Live Fußballspiel sich die Sportschau anzusehen und schauen diese erst (wenn überhaupt) am späten Abend oder erst am darauffolgenden Tag (Aufzeichnung, Wiederholung) an. Oder denen reicht nur eine kurze Zusammenfassung der Tore (Tagesschau) aber Hauptsache ist, das es wie oben beschrieben keine Veränderungen geben darf.
    Was es für Sky natürlich schwer macht auf Exklusivität zu setzen und jeder der mehr Geld für seinen Bundesliga Club will verzichtet nicht auf seine Bequemlichkeit in der Fernsehlandschaft. (meckert aber rum, dass wir nicht Wettbewerbsfähig sind)

Jeder will das Sky sich die Rechte der Topligen sichert!
    Wen aber die Spiele bzw. die Kompakt Zusammenfassungen im Fernsehen
    laufen, schalten die meisten nicht ein.
    Hauptsache erst alles fordern und wen alles vorhanden ist, dann ist es zuviel was gesendet wird oder immer noch zu teuer. :rolleyes:
    Und die Einschaltquoten sind bestimmt nicht so hoch das es unbedingt für Sky, Sinn macht alles Geld der Welt zu investieren!

PS. Ich für meinen Teil würde so wie der Preis jetzt ist und mit den dazugehörigen Rechten + American Sports + WWE die erworben werden müssen, dann akzeptabel!

Man kann immer noch was verbessern sei es die Bild Qualität (HD), Lizenzen, Ausschöpfung der Senderechte, wie man Sendungen kompakt gestaltet, Sinnvolle Umsetzung der Programmpakete/ Struktur(damit jeder der Interesse für eine bestimmte Sendung hat nur dafür das Geld ausgibt, was er auch sehen will) und, und, und.

Was geschnittene Filme angeht, da hat Sky keinen Einfluss wodurch viele auch von einem Film- Abo absehen und sich lieber aus der Videothek, die DVD ausleihen!

mfg

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hmmm...dabei ist doch ManC - Liverpool das Topspiel an diesem Spieltag.

8. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Rocky87
    Liegt daran, dass jeder Premier League Club mindestens 12-mal pro Saison in England laufen muss. So wird halt das ein oder andere Topspiel "nicht" in England Live übertragen. Erinnere mich da z. B. noch an Man City - Arsenal welches auch nicht Live im TV lief.

Aber das "nicht" kann man eigentlich nicht behaupten, da mittlerweile haufenweise Pubs in England neben Sky noch ausländisches Pay-TV haben und so kann man die Spiele doch dort sehen, wenn auch nicht ganz offiziell.
    Letztes Jahr war ich in einigen Pubs Samstags bzw. Sonntags gegen 15 Uhr Ortszeit, in einem Pub lief Canal+ Schweden, parallel lief auf einem anderen TV Sky D. Beim einem anderen Pub lief Sky Italia und im Pub gegenüber Showtime Arabia.
    Irgendwie schießt die Premier League auch ein Eigentor mit ihren TV Paketen.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die premier league ist aber die liga die das meiste geld vom ausland bekommt.deswegen fangen auch immer spiele um 13 45 an um in asien auch das publikum wirksam zu erreichen.und das sky de eine weitere liga zeigt glaube ich auch nicht,aber man kann sich ja alles holen,warum haben so viele sky italia oder uk digitalb oder al jazeera und bis auf die araber sind die anderen pakete teurer bieten aber ein angebot was sky de nie erreichen wird.leider für alle die von sky de abhängig sind.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht alleine deswegen, aber es wäre ein zusätzliches Argument für einen Vertragsabschluß. Getreu dem Motto: was, die zeigen BL, CL, PL, PD, Serie A, und das restliche Sportangebot ist auch nicht zu verachten? Nehme ich. So allerdings, wie sie es bis jetzt machen, rechnet es sich erst recht nicht, oder wie hoch sind die täglichen Verluste?

Völlig korrekt. Andere Anbieter in Europa tun halt was für ihre vorhandene und potenzielle Kundschaft. Und deswegen funktioniert es auch. In Deutschland erhöht man die Preise, verschlechtert das Angebot, wundert sich, daß es nicht funktioniert und redet alles wieder schön bzw. kommt mit hanebüchenen Ausreden, die denen keiner glauben kann, der 1+1 zusammenrechnen kann und bei dem dann nicht 27 rauskommt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.