1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Macht auch keinen Sinn, Buli oder Film zu kündigen, weil das Sportprogramm mies ist, oder? Aber Sport ist halt inzwischen für mich so schlecht, dass ich es ohne einen erheblichen Preisnachlass nicht mehr verlängern werde.

2. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:LOL::LOL:

ich finde das auch immer niedlich, wenn man sich als nur sport-abonnent so argumente wie "da läuft doch ohnehin bundesliga" anhören darf

3. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Und die neue Aktion von Sky "als Geschenk bekommen sie das Sport Paekt Gratis dazu", nicht danach klingt dass soviele Abon. sich für das Sportpaket entscheiden.
    Was läuft den noch exklussiv im Sportbereich?
    F1->RTL
    Rahmenprogramm->n-tv,Eurosport
    Zusammenfassung EPL->vor einem oder 2 Jahren immer Sonntags bei Premiere nun ca. 3h vor dem DSF
    Wrestling->DMAX,Eurosport,DSF
    F1->RTL (zwar mit Werbung und ohne Cockpitkanal u.s.w. aber wenn ich überlege wie gut die Berichterstattung am Anfang der Saison von RTL gegenüber Sky war)
    CL->Sat.1 (für den einfachen Zuschauer wohl ausreichend ausser man ist Hardcore Fan, da Sat.1 einge gute Zusammenfassung der "wichtigen" CL Spiele am Mittwoch nach geliefert hat)
    EL->Sat.1 (für den einfachen Zuschauer wohl ausreichend->2 Spiele bei 3 deutschen Teams)

Also wirklich Exklussiv->
    Sky90 (aber auch hier tut es der Doppelpass)
    EPL Spiele bis 2010
    max. 4 Spiele aus der SPL bis 2010
    DEL(und auch hier finde ich den Umgang mit der dritt größten Hallensportart magelhaft,keine Highlights ala ALAT Sendung,max.65 Spiele)
    F1 mit 5 Kanälen(aber wer schaut diese ausser die Hadcore Fans-> ich wills nicht missen aber man kann ihr auch den Nutzen gegen Kosten rechnen)
    IndyCars(und hier laufen die Verträge aus und ich glaube kaum das Sky diese verlängert bei der Sendezeit in der Nacht und bei den Sparprogramm)
    Sport aus Austria mit Eishockey,Basketball und Fußball wobei ich noch nicht mal weiß wie lange sie dafür noch die Rechte haben
    Golf

Also wie will man den neue Kunden für Sky bekommen????
    Nochmal Serien, Film,Golf und Bundesliga Fans haben doch zum großteil Sky also geht es doch mehr um die "Bonbons" und um die Exklussivität und "Börni" hat diese zum größten Teil verkauft(Wimbledon,WM 2010,EPL Zusammenfassung).
    Wie will man den sonst noch die deutschen zum PayTV überzeugen???

Ich habe immer wieder diskussion im Freundeskreis um das PayTV(ich persönlich kenne noch 2 andere Abon. von vielleicht 20 Leuten).
    Und wie will man die anderen Überzeugen?
    Ich habe keine Ahnung und es ist auch nicht meine Aufgabe aber durch werbung bestimmt nicht!
    US Sport nur für Sat. Kunden und nicht mal die NBA dabei sonder nur 3 von 4 der bekanntesten Ligen plus College Sport),kein Handball,Basketball oder Vollyball aus Deutschland,Serien die zum größten teil einfach unbekannt sind (zum größten teil durch falsches Marketing z.B. Entourage,30 Rock und Skins) und Filme die man zu meißt schon mal und wenn es illegal gewesen ist gesehen hat.

Also durch neue Ideen.
    Gut Idee war die Freischaltung von Sky Austria oder auch Sky90 aber was ist z.B. mit einer DEL Zusammenfassung oder was ist aus dem Motorsport Talk geworden gerade bei der großen Motorsport Szene in Deutschland.
    Ich kann ja Sky verstehen, dass man nicht sonst soviel für die PD oder Serie A hinlegen möchte, da es vielleicht irgendwo als Stream läuft aber ist den ein Stram mit einer TV Übertragung vergleichbar und welcher der Teil der Abon. würde sich den für ein Spiel vor den PC hocken um z.B. Real gg Barca zu sehen dann wohl doch lieber gemütlich über Sky. Nun kommen schon Spielzusammenfassungen beim akteullen Sportstudio, die von potenzielen Kunden geschaut wird, da dort erstmals das 18:30uhr Spiel als Zusammenfassung gibt und dann erkundigt man sich ob diese Liga bei Sky läuft und die Antwort ist bekannt.
    Und bei den Ausgaben für die Werbung fragt man sich dann doch schon ob vielleicht das Geld für 2-3 Sportrechte besser invesstiert ist allein schon fürs Prestige ala SkyItalia oder BskyB.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich meinte das auf das Abo allgemein, also komplett kündigen.
    Und auch nur dann, wenn: die Buli, oder das Film Paket wegfallen würde, wie die PD jetzt z.B.

Was das Sport-Paket angeht, z:zt. zahle ich noch den Premiere Preis, von daher habe ich es ja eh drin.
    Wenn 2010 der Sky Preis ansteht, dann wäre es wirklich eine Überlegung Wert, ob man die 10 € sparen sollte.
    10 € für:
    - CL (ok, die Konferenz ist ein Mehrwert, ansonsten nur wirklich gut, wenn möglichst lange alle Deutschen Teams dabei bleiben)
    - EL (für mich nicht unbedingt ein Mehrwert, man sah doch auch vorher fast alle deutschen Spiele im Free TV)
    - Pokal (für mich absoluter Mehrwert, finde es Klasse dass endlich ALLE Spiele gezeigt werden, + die Konferenz :love:)
    - PL (ein absolutes + für Sky)
    - Wrestling (wäre RAW komplett und SD überhaupt zu sehen, dann wäre es ein Mehrwert)
    - Tennis (ok, ist aber für mich kein muss)
    - WM Quali Spiele (zu wenige)
    - WM (kein Mehrwert, da fast komplett auch im Free TV)

Die anderen Sachen (Golf, DEL, Formel 1, Öster. Liga) sind für mich uninteressant.

Dann muss man eben abwägen, ob das gebotene einem 10€ wert ist.

Vielleicht gibt es ja mehr gute Gründe 2010 ?
    Hoffentlich gibt es nicht mehr gute Gründe dagegen...

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmmm, wundert mich, dass Ballack v Spuds nicht als Derby zählt. Wissen scheinbar nicht, dass beide aus London kommen. :D

6. randall

randall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

am nächsten spieltag zeigt sky nicht mal manchester united...wenn man sowieso nur die premier league zeigt und auf die anderen top-ligen verzichtet, dann könnte man wenigstens alle spiele der topclubs zeigen, auch wenn die spiele parallel laufen :mad:

ich weiß, ich weiß. bei sky deutschland ist das utopisch :winken:

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sind die Carling Cup-Rechte eigentlich ausgelaufen oder hat man die noch ein Jahr? Letztes Jahr zeigte man das Finale zumindest.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Noch lange wird sich im Sportbereich nichts ändern.
    Weill Sie einfach keine Lust haben, Pay-Tv in Deutschland scmackhaft zu machen.
    Serie A wird es auch im Winter nicht geben.
    NASCAR hat man auch kein Intresse! Schade:(.
    Schmidt ist halt glücklich, das Er die Bundesliga hat.
    Was anderes intresiert Ihn auch nicht.

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Es läuft in praktisch jedem anderen Land, das Pay-TV hat, ziemlich gut, aber natürlich nicht im großen Deutschland... warum wohl? Weil es wohl keinen Anbieter gibt, der dermaßen verfehlte Senderpolitik betreibt wie das ehem. Premiere und jetzige Sky (alter Wein in neuen Schläuchen verkauft sich nicht besser, und die Schläuche sind sogar noch kleiner)...

Tja, da hatte man gedacht, Schmidt hätte es endlich mal kapiert... aber wen wunderts, daß das nicht der Fall war? Man muß einfach mehr für die (potenziellen und Bestands-) Kunden machen, nur durch Vielfalt und Auswahl wird es sich jemals rentieren können... und auch wenn es nur 5% der deutschen Bevölkerung sind, die sich für die Serie A interessieren, es wären immerhin 5% potenzielle Kunden. Oder bei der PD, Boxkämpfen, der NBA... auch wenn es nur jeweils wenige Leute sind, insgesamt kommt da schon was zusammen, aber wenn Sky meint, auf sie verzichten zu können, bitte, wir sehen ja, was denen passiert...

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

5% der Bevölkerung sollen sich für die Serie A interessieren? Das wären 4 Mio. Menschen oder umgerechnet auf die ca. 40 Mio. TV-Anschlüsse ca. 2 Mio. Haushalte. Das glaubst du dir selbst doch nicht einmal nach 5 Kästen Bier im Volldelirium. Im Free-TV würdest du dauerhaft max. 500.000 Zuschauer haben, für die NBA nicht einmal 100.000.

Das hier vom User bambergforever kannst du dir mal stellvertretend für das Interesse an deinem hochgelobten und gewinnbringenden Randgruppen-TV anschauen (es geht um die BBL und die war KOSTENLOS zu sehen):
    Basketball Bundesliga: 200.000 Zuschauer 2008/09 vs. 0 Zuschauer 2009/10 bambergforever – Der Blog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.