1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Zu dem 1. Punkt:
    Meiner Meinung wird dieser Punkt überschätzt, Blogs und Foren sind für mich jedenfalls kein Massstab. Du erhälst im Internet zu einem Thema doch 5 verschiedene Aussagen.

Zu dem 2. Punkt:
    Hier ist es natürlich vom Bekanntenkreis abhängig, aber:
    Bei uns gibt es nicht einen der an Serie A interessiert wäre. Die PD ist auch kein Argument ein Abo abzuschließen.
    Wenn ich über Sky spreche, dann spreche ich über die Bundesliga, den Pokal, die CL, die Serien und natürlich die Filme. Dazu die bekannten Vorteile gegenüber Free TV.

Ich persönlich (wie hier schon geschrieben) möchte die PD und Serie A sehen, daher finde ich es auch schwach das Sky, nach den Ankündigungen + EPG Panne jetzt nichts zeigt.
    Trotzdem kündige ich nicht, da dies nur ein Bonbon für mich gewesen wäre. Wäre die Buli oder das Film Programm betroffen, sähe das anders aus.

Wie oben geschrieben, sehe ich auch so. Groß angekündigt und im Sport Bereich nichts gemacht (dann lieber die Kla.ppe halten)
    ESPN ist ja mal was positives, aber der gehört ins Sport Paket (Sky Welt Extra können die Kabel User ja nicht empfangen, oder?)

Und auch sonst, da gebe ich Dir 100% Recht, sollte das Sportprogramm ausgebaut werden. Wünsche und Anregungen gab es ja hier im Forum mehr als genung.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich mal jemand mit 'ner realistischen Einschätzung der Sache. ;)

Ja, es ist Mist, dass sich so wenig im Sportprogramm bessert - aber das ganze Wochenende Bundesliga oder gestern die sehr gute Europa League Berichterstattung bringen im großen und ganzen mehr Kundenzufriedenheit und damit auch mehr Abos als internationale Ligen wie La Liga und Serie A zusammen.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja aber das gilt ja dann auch für sky Italia und BskyB und trotzdem haben die die internationalen Topligen im Programm

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Sky Sports kommt - wenn man nicht ESPN hinzuzählt - weniger internationaler Ligafußball als bei uns.

Aber wir fangen gerade wieder an, uns im Kreis zu drehen. ;)

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja , bis zum neuen Jahr wird es keine neues infos von sky geben

6. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für Dein Feedback!

Nur zur Klarstellung:
    1. Ich habe nicht behauptet, daß Blogs und Foren das Maß der Dinge seien. Ich finde aber, daß negative Beiträge Wirkung entfalten und somit Sky eigentlich nicht gleichgültig sein können.
    2. Ich habe auch nicht behauptet, daß Leute etxra wegen Serie A und/oder Priméra Division Abos abschließen. Zum Thema Bekanntenkreis möchte ich noch anmerken, daß ich mich schon seit der verschärften "Optimierungsphase" im Sportbereich zu Premiere-Zeiten nicht mehr positiv zu diesem Unternehmen äußere (Anm.: Ich habe das übrigens lange genug gemacht). Desgleichen höre ich im Kreise von Verwandten und Bekannten auch nichts positives. Im Gegenteil, alle schimpfen neben inhaltlichen Dingen über die Angebotsstruktur und hauptsächlich über die steigenden Kosten. (Anm.: Premiere Austria könnte man früher um €9,99 abbonieren, dann gab es eine Verdopplung des Preises auf €19,99 bei gleichbleibendem Angebot. Heute muß man meines Wissens nach als Neuabonnent mind. €26,90 (Welt+Sport Austria alone) für Sport Austria hinblättern. Das Vollprogramm von Premiere Austria ist Geschichte, die Anzahl von Sportarten und Live-Übertragungen hat sich bei Sport Austria nicht erhöht. Was sich jedoch erhöht hat, ist die Anzahl der Wiederholungen.
    3. Ich habe auch darauf hingewiesen, daß die Masse potentieller Kunden von negativen Berichten nicht maßgeblich beeinflußt wird.
    Punkt 1 u. 2 werden nicht zum Untergang von Sky führen, aber das schöne neue Image bekommt zumindest Kratzer.
    Meine Ausführungen sind subjektiv, aber wenn man seit Jahren immer weniger Sportprogramm zu immer höheren Preisen geboten bekommt, dann platzt mir schon mal der Kragen.
    Und Nein! Ich werde -wie mir vielleicht mancher raten möchte- trotz allem nicht kündigen, obwohl mir etwas bzw. vieles nicht paßt. Als Kabelkunde habe ich keine Chance auf eine "Sat-Schüssel" und somit bleibt halt nur Sky. PL oder auch CL und so manches andere würde ich schon vermissen.
    Ich wünsche allen ein schönes WE.:winken:

7. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Das ist ein wirklich sehr fundierter Beitrag, der weit über ein einfaches "Meckern" hinaus geht. Da ich schwer davon ausgehe, dass Sky D hier mitliest gratuliere ich Dir zu Deinen Aussagen, die den Nagel auf den Kopf treffen.
    Ich bin mir sicher, dass auch innerhalb der Reporterriege der Sportjounalisten von Sky D so geredet wird. Dort muss man natürlich vorsichtig sein, da Arbeitspätze in der Branche nicht gerade en masse bestehen.

Des Pudels Kern ist und bleibt die Lüge von Wiilams das Sportprogramm massiv auszubauen. Ich bin mir sicher, dass ihm diese Aussage noch sehr viel Ärger einbringen wird.

Über kurz oder lang wird sich die Wahrheit bahngreifen, Ich denke Sky D geht sehr schwierigen Zeiten entgegen, dass Sportchef Schmidt seine Sky Aktien veräußerte ist ein erstes wichtiges Zeichen. es wird sich was tun bei Sky D - da bin ich mir ganz sicher!

Natürlich steht davon nichts in der Zeitung.........

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das lustige ist ja, dass das Williams gar nicht gesagt hat, sondern nur die Süddeutsche Zeitung.

9. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Eine aktuelle TV Zeitschrift berichtet über die fehlenden Übertragungsrechte der PD und der Serie A bei sky...es handelt sich um die "TV Movie Digital"!

Ist zwar kein grosser Artikel, aber es trifft mit der Wortwahl genau auf den Punkt...

Und was soll ich als "Serie A"-Fan und Italiener zum sky-Dilemma sagen...am liebsten würde ich einige harte Worte auf italienisch verfassen damit die ehemalige Sky Italia Crew, die jetzt in Unterföhring das Sagen hat, eins auf den Deckel bekommt...aber es lohnt sich nicht. Das meiste wurde hier eh schon gesagt.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Die Kundenzahlen, die man ja zudem nicht umsonst lange genug noch dazu gefakt hat, gepaart mit dem Vergleich was andere PAY-TV Betreiber bieten und erwirtschaften, sprechen eine andere Sprache.

Auch hier liegst du leider wieder falsch, ja es war nicht Williams, sondern Schmidt, und die Süddeutsche hat das geschrieben, was Schmidt ihnen erzählt hat, die haben sich das nicht selbst aus der Nase gezogen, also jetzt nicht so hinbiegen, wie wenn sich das irgendeine Zeitung ausgedacht hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.