1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Ah Austrianer.Du darfst nun doch eine Schüssel aufstellen?Das freut mich für dich:D!Für welche Kombination hast du dich denn entschieden?Eutelsat 13°Ost + Kabel,oder Astra 19,2° Ost + Eutelsat 13°Ost?
    Als Rceiver würde ich dir die Dreambox 800 empfehlen!

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

naja dürfen, es geht mit spezialkabel und so.
    ja ich habe SKY satt. natürlich jetzt dann gleich ohne Kabel und mit Astra+Hotbird!! Al Jazeera Sport hol ich mir....

jetzt leide ich gerade mit der Austria mit, schon 0-3 :(
    tja, der ungerechte Elfer zu Beginn, wer weiß wie es ohne diesen jetzt stehen würde :confused::confused:

3. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Premiere, Arena und jetzt SKY, nie genug exklusivität in Sachen Bundesliga haben. Da die Spiele ja eine Stunde später im Free-TV in der Zusammenfassung laufen. Da sieht es in Spanien, Italien, Frankreich und so weiter anderst aus. Das ist auch ein Problem, warum viele sagen, SKY brauch ich nicht, kann`s ja eine Stunde später im Free-TV umsonst sehen. Formel 1, ist genau das selbe, dass könnte man allersings bei SKY aus dem Programm nehmen, da ja Live bei RTL. Für diese hohen Rechtekosten, könnte man mehr Sport oder int. Fussball einkaufen, was nicht im Free-TV läuft.

4. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja exklusivität gibts eben nur bei randgruppendingen (wobei diskussionswürdig ist ab wann man zu einer randgruppe gehört^^)

aber wenn das so ist...das das free tv genug liefert...sind wir beim resultat das wir eben kein pay tv und damit kein sky benötigen

5. 1Live

1Live Guest

Nein!

Nicht die F1 aussen Programm nehmen ich möchte die F1 Ohne Werbung genissen!Und ich möchte auch nicht auf den Cockpit Kanal missen!

6. headbanger

headbanger Guest

Viel Spass mit Al Jazeera Sport und der Sat Freiheit:D!Jetzt kannst du endlich selbst entscheiden was du sehen möchtest!Und nicht dein Kabelnetzbetreiber.

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Belege du doch, dass es mehr als 5% sind. Diese Zahl halte ich schon für deutlich zu hoch gegriffen, den Beleg wirst du geliefert bekommen, wenn die nächsten Abo-Zalen veröffentlich werden. Und selbst wenn das 5% wären, werden wohl deutlich mehr Leute deshalb gekündigt haben, weil man inzwischen zu einem Abo gezwungen wird (Sky Welt), als dass es daran liegt, dass die PD und die Serie A nicht gesendet werden.

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hab gar nicht mehr daran gedacht, dass ich denen vor über 1 Woche eine e-mail mit dem Ärger über so wenig internationalen Fussball gesendet habe und das ich kündigen werde!
    Hier nun die Antwort von SKY Österreich *g* (der für mich beste Absatz in FETT :eek:):

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 10.09.2009 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Verzeihen Sie bitte die späte Antwort.

Gern hätte ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen geklärt, jedoch konnte ich Sie leider in unserem Bearbeitungssystem nicht finden. Sie wünschen Informationen zu den internationalen Fußballligen, welche ich Ihnen ausführlich beantworten möchten.

Neben den Kern-Kompetenzen Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa League berichtet Sky auch in der kommenden Saison regelmäßig live von den Top-Spielen aus der englischen Premier League.

Wir haben uns dazu entschlossen, bis auf weiteres keine Live-Spiele aus der spanischen Liga zu übertragen. Das Vorhaben des Rechteinhabers - Livebilder der Primera Division künftig gratis im Internet auszustrahlen - entspricht nicht den Vorstellungen von uns, unseren Kunden hochwertigen Live-Sport in bester Übertragungsqualität auf exklusiver Basis zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen anzubieten. So wie die Spiele der Premier League, die Sie live im deutschen Fernsehen nur bei uns sehen können.

Leider haben wir auch keine Übertragungsrechte für die Französische Liga - Ligue 1 - und die Holländische Liga - Ehrendivisie. Ich bitte Sie um Verständnis.

Sky hat sich entschlossen, vorerst, bis zum Ende des Jahres, auf eine Ausstrahlung der italienischen Fußballliga zu verzichten. Wir zeigen alle großen Mannschaften der italienischen Liga im Rahmen einer umfassenden Berichterstattung über die UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

Die Rechte an den Sportveranstaltungen werden immer nur für eine bestimmte Zeit vergeben und eingekauft. Wir können eine dauerhafte Vermarktung der Rechte nicht gewährleisten.

Um Ihnen eine persönliche und individuelle Beratung erteilen zu können, bitte ich Sie, sich mit Ihrer Kundennummer oder Ihren Namen mit vollständiger Adresse an unseren Service zu wenden. Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen von 7.00 bis 24.00 Uhr unter 01 49 166 200 zur Verfügung und freuen sich auf Ihren Anruf.

Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben, und wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Sky.

Viele Grüße

auch wenn sich die Herrschafen schon sooo über meinen Anruf freuen, den Gefallen werde ich ihnen nicht mehr machen.
    :winken:SKY:winken:

Ich warte nun auf die Al-Jazeera Karte.....:)

9. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Angebot an internationalem Fußball auf Sky ist mehr als dürftig. Für mich in Österreich gibt es Premier League und 4x pro Saison das Derby aus Glasgow. BULI im eigenen Paket, CL und EL lasse ich außen vor. That´s it!

Ich kann mir vorstellen, daß in Unterföhring so gerechnet wird:
    Durch den Nichterwerb der Rechte für Serie A und Priméra Division sparen wir uns einige Millionen an Ausgaben. Die Leute, die deswegen kündigen bzw. erst gar kein Abo abschließen sind dagegen mehr oder weniger vernachlässigbar. Ökonomisch gedacht mag das kurzfristig und vordergründig Sinn machen.
    Meiner Meinung nach unterschätzt Sky jedoch zwei Punkte und schadet sich damit mittel- und langfristig:
    1. Die öffentliche mediale Berichterstattung darüber ist dem Image von Sky nicht förderlich. Blogs und Foren mit interessierten Teilnehmern wirken als Multiplikatoren negativer Wahrnehmung der Marke Sky. Jeder, der sich diesbezüglich schriftlich äußert führt auch
    2. Gespräche mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Kollegen.... Dies hat ebenso eine nicht zu unterschätzende negative Wirkung. Ich für meine Person kann jedenfalls nicht guten Wissens Werbung für Sky machen.
    Die Masse der (potentiellen) Abonnenten wird ws. davon nicht wirklich beeinflusst. Aus meiner Sicht erzeugt Sky im Lichte des versprochenen und nicht gehaltenen Ausbaus des Sportprogramms jedoch zwei Problemfelder:
    1. Sky hat aufgrund der vollmundigen Ankündigungen beim Start ein ziemliches Glaubwürdigkeitsproblem.
    2. Sky verfügt inhaltlich über zu wenig Breite; sowohl im gesamten Sportangebot als auch speziell im Bereich Internationaler Fußball.
    Beides führt bei sportbegeisterten Kunden bzw. Interessenten zu mangelnder Akzeptanz des Sportangebotes und der Marke Sky insgesamt. Zuwenig Aboverkäufe und zu hohe Kündigungszahlen sind die Folge.
    Meine ganz persönliche Einschätzung ist naturgemäß subjektiv und auf den Sportbereich bezogen. Dennoch bin ich der Meinung, daß die an dieser Stelle erwähnten Punkte auch darüber hinaus Wirkung zeigen (werden).

10. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich muss es nicht begründen

fakt ist nunmal das premiere und sky pleitegeier sind und daher kann man definitiv sagen das diese 95% nicht stimmen...den sonst wäre man erfolgreich

den umkehrschluß zu machen das die unmöglich zu beweisenden 5% (genauso unbeweisbar wie die 95% btw) eben nicht belegbar sind und zu behaupten premiere und sky wären erfolgreich....

entschuldige aber die theorie halte ich für gewagt :D

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.