1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Das läuft doch jetzt schon so. Wie oft liest man "Leichtathletik WM bei Sky" oder "Tour de France bei Sky". Erst im 2. Satz steht dann dass es bei Eurosport HD läuft, was über Sky empfangbar wäre. Sky entwickelt sich immer mehr zur reinen Abnudelplattform, die Drittsender müssen die guten Rechte rankarren. Es kommt genau das was ich mir schon gedacht habe..Sky investiert im Sportbereich fast nix mehr und packt dann lieber 2 weitere externe SD Sportsender auf den vorhandenen TP um dann per Jubelmeldung zu verkünden, dass es bei Sky D das umfangreichste Sportangebot der Welt gäbe.

2. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Keine Serie A war man ja schon gewöhnt, aber jetzt auch noch keine Primera Division und das ausgerechnet diese Saison mit den hochkarätigen Neueinkäufen von Barca und Real!!! :wüt::wüt::wüt::wüt: IST DOCH NICHT ZU FASSEN!!!

3. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich fühl mich richtig im Stich gelassen von arena!
    DIE haben doch das letzte Mal die PD-Rechte erworben und dann mit der Buli an Premiere abgegeben.
    Warum springen die jetzt nicht in die Bresche?? Haben ja immerhin die Buli-Rechtekosten nicht mehr und waren eigenen Aussagen zufolge profitabel.
    Die einzigen die das Geld hätten wär also arena
    Ich würde dann sofort ein Abo lösen

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, aber Eurosport ist auf jeden Fall nicht abgeneigt weitere Sportrechte im Fußball einzukaufen.

Denn ich hatte gestern mal interessehalber dort angerufen, ob es geplant sei, demnächst auch mal LIVE Spiele aus anderen internationalen Fußball Ligen zu zeigen wie zb. der Serie A oder PD. Darauf antworte mir die nette Dame, dass dies durchaus möglich sei, aber man müsste erst noch die aktuelle Rechtevergabe abwarten, bevor man mir genauere Information geben könne.

Auf jeden Fall sagte sie mir, dass Eurosport 2 dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder LIVE Spiele der italienischen Serie B zeigt.

Mal abwarten, vieleicht bemühen die sich ja wirklich um einige LIVE Rechte.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

arena an sich gibt es nicht mehr, sondern arenaSAT, was eine Plattform für Drittsender ist. arenaSAT hat weder einen eigenen Kanal noch eine Sportredaktion oder dergleichen, die eine Fußballübertragung voraussetzt.

Profitabel ist man erst, seitdem man keine Bundesliga-Rechte mehr besitzt!

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Danke Sky für die 12-Monats-Verträge.

Da hab ich euch schneller wieder los!

Kündigung ist soeben per eMail raus.
    (Und natürlich mit Begründung :winken:)

7. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Es ist enttäuschend, dass sky es nicht schafft Live-Fußball aus Spanien zu bringen - aus rein wirtschaftlicher / geschäftsmäßiger Sicht sinnvoll. LaLiga wollte sky aus meiner Sicht erpressen, hat nun wesentlich weniger Präsenz im dt. Fernsehen. Es gibt keinen Live-Fußball bei uns, wo die Stars gezeigt werden - maximal ein paar Schnipsel im Aktuellen Sportstudio um kurz nach Mitternacht.
    Es heißt aber in der Meldung "bis auf weiteres"; das muss nicht bedeuten, dass es in der gesamten Saison dabei bleibt. Wenn der Preis stimmt, wird man auch neben Laola1.tv senden. Aber eben nicht zu einem Preis, für den man Exluksivität in der letzten Saison hatte.
    Auch wegen den Stars dürften die Preise gestiegen sein. Irgendwann ist halt dann mal Schluss.

Meiner Meinung nach wird aber auch die Serie A nicht kommen. Ist ganz schwach, was Sky Sport in seinem Paket zu bieten hat: Formel1, Rahmenrennen, IndyCar Series, CL, EuropaLigue, EPL, SPL, DEL - Ende

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Es ist wirklich das letzte und für einen Pay TV Kanal, der das "Besondere" zeigen will nicht würdig...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht denkt sich Sky das man die paar spanischen Fussball Abonnenten abgegrast hat und mit PD nicht weitere Abos generieren kann. Dann noch das Problem mit den bösen Streams und am Ende musste man sich in "eisenharten" Verhandlungen dann doch geschlagen geben. Wie ärgerlich auch das man nun ein paar hundertausend Euro für Rechte eingespart hat. ;)

Der dumme ist am Ende wiedermal der zahlende Abonnent der im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schaut.

10. Guti 14

Guti 14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,aber nur Sky kriegt das nicht auf die Reihe, ganz Europa kann sich die span.Liga leisten,nur das arme Deutschland nicht.
    Ich könnt´platzen jetzt. ick hab soo ´nen Hals...:wüt::mad::wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.