1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball: Volles Programm auf Sky - Free-TV-Diät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

1. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball: Volles Programm auf Sky - Free-TV-Diät

Danke, du bist mir zuvorgekommen. Aber solche komplexen Zusammenhänge versteht docfred nicht.:D
    An seine Andresse noch: Erstaunlich viele schauen ja anscheinend die Free-TV-Angebote des Auslands. Scheint ja Interesse vorhanden zu sein, wenn's das für lau gibt.

2. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum das so läuft verstehe ich auch nicht wirklich. Hätte noch verstanden wenn man die Konferenz auf Sky Sport HD1 zeigt damit auch die UM Kunden was von dem anderen Spiel sehen aber so macht das gar keinen Sinn! Lieber 2 Einzelspiele und wenn man dann noch Kapazitäten frei hat noch zusätzlich die Konferenz..

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Konferenz geht extra. Die Einschaltquoten in der Meedia-Meldung beziehen sich nur auf die Einzelspiele.

Diese Menschen sind zu bedauern, weil sie in der Gewissheit leben müssen, dass der FC Bayern viel öfter gewinnt als verliert. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer hat was anderes behauptet?

Sind die kleinen Sky-Kinder wieder beleidigt, weil sich die breite Masse eben einfach nicht für "Fußball aus einer Hand" interessiert und daran bezahlte Werbung auch nichts ändert?

Das einzige was Einschaltquoten zieht sind die Bauern und die laufen im FreeTV. Von wegen "Magerkost im FreeTV" - das einzige was nennenswerte Massen interessiert ist das Pack aus München. Wenn überhaupt "Zuschauerzahlen in homöopatischen Dosen" für Sky. Oder ist dieser "komplexe Zusammenhang" für die Rasselbande zu hoch gegriffen? :rolleyes:

5. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach dem langen, gut gemachten Liga Total Wochenende, hab selbst ich
    Dienstag Abend mal was anderes vor, als zu schauen wie Leverkusen
    eins auf die Mütze bekommt :)

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Leverkusen spielt doch gar nicht.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht jeder Skaabonnent ist Randgruppe. Aber jeder der sich die anderen 3 Spiele ansieht (ausser eben das Spiel des FCB) kann sich zur Randgruppe zählen. Und das ist ja keine Beileidigung sondern ne ziemlich sichere Tatsache. Schau dir in ein paar Tagen die Einschaltquoten an und setze dem die Zahl der Skyabonnenten gegenüber und dann die Anzahl der Haushalte in Deutschland. Selbst Skyabonnenten sind nahe an der Randgruppe. Wir sind gerade mal 3 Mio Figuren. Haushalte gibt es irgendwas über 35 Mio. Wir sind also deutlich weniger als 10%. Und bevor einer draufhaut. Ich bin selbst Skykunde und Randgruppe ist für mich keine Beleidigung.

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß aber, wie Berliner es meint. Kaum wird Sky erwähnt, haut er drauf. Das nervt.

9. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird ja immer besser hier:

"Volles Programm auf Sky - Free-TV-Diät"

Für die Überschrift schonmal alle Daumen hoch!

"Der Anbieter überträgt von Dienstag bis Donnerstag alle Viertelfinal-Spiele aus den europäischen Vereinswettbewerben wahlweise einzeln oder in der Konferenz, wie die Sportredaktion am Montag mittelte."

1. 15mal Sky in einem Artikel war dann wohl doch genug? ;)
    2. Wow, was für eine Überraschung, die Sportredaktion sollte am Montag lieber ausschlafen, anstatt zu mitteln. ;)

Der Donnerstag in der UEFA Europa League steht dann ganz im Zeichen der deutsch-spanischen Duelle. Sky geht um 20.30 Uhr auf Sendung.
    ...
    Anders als im Free-TV haben Abonnenten die Möglichkeit, in der Konferenz (Sky Sport HD 1)
    die Spiele beider deutschen Vereine live zu verfolgen.
    ...
    Im Free-TV müssen die Anhänger der deutschen Vereine unterdessen den Zapping-Daumen bemühen.

Nun, im Free-TV gibt's auch beide Spiele, wer aber nicht so gerne "Konferenzen" sieht (so wie ich, da hör ich lieber Radio), muss halt den "Zapping-Daumen" bemühen, bei Sky genauso wie bei kabel eins/Sat.1. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, eben nicht. Ich meinte mit "Randgruppe" nicht die Spezies "Sky Abonnent", sondern allgemein. Quote machen die Spiele der dt. Mannschaften und speziell der Bayern, selbst wenn sie gegen Graupenvereine wie Apoel Nikosia spielen würden, gäbe das locker doppelt bis dreifach so hohe Zuschauerzahlen wie Barca-Real. Insofern laufen die Spiele die die übergroße Mehrheit der Deutschen interessieren alle im Free TV und damit kann, was das Zuschauerinteresse angeht, mitnichten von "Diät" die Rede sein, die 3 wichtigsten Spiele sind für alle Zuschauer empfangbar. Quantität bei Sky heißt nicht wie DF suggieren will automatisch dass im Rest der Republik Trauer herrscht, dass Sky auch Spiele ohne die Bayern zeigt oder im DFB Pokal irgendwelche drittklassigen Vereine mit 600 Zuschauern.