1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Mai 2006.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Auf inside-digital.de heißt es:

Der Abosender startet mit der Übertragung der Spiele am 27. August und darf die Rechte für Live-Ausstrahlungen über Kabel, Satellit und IPTV in Deutschland nutzen. Damit tritt arena in direkter Konkurrenz zu Georg Koflers Premiere. Der einstige Pay-TV-Platzhirsch überträgt im Rahmen seines Abos "Fußball international" neben weiteren europäischen Top-Ligen ebenfalls die spanische Liga. Premiere zeigt jedoch nur ausgewählte Spitzenspiele und Zusammenfassungen der weiteren Begegnungen.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Rechte an der Primera Division wirklich in getrennten Paketen vergeben würde (so wie bei der Serie A). Hinzu kommt, dass Premiere derzeit offensichtlich dabei ist, sämtliche Spuren zu tilgen, die auf eine weitere Übertragung aus der spanischen Liga hindeuten. In einem anderen Forum wurde dennoch vermutet, Premiere hätte die Rechte an den La Sexta-Vereinen gekauft; hier muss man darauf hinweisen, dass noch immer nicht klar ist, welcher Sender das ehemalige Autonómicas-Spiel übertragen wird. Neben dem Regionalsender-Verbund haben auch Tele 5 und La Sexta Offerten eingereicht, wobei die Offerte des von Mediapro protegierten Senders einen Betrag von 150 Millionen pro Saison vorsieht, während die Autonómicas maximal 100 Millionen zahlen wollen.

Branchenkenner berichten, arena erwäge die Übertragung der englischen Premiere League, was nicht zuletzt angesichts der deutschen England-Legionäre Michael Ballack sehr attraktiv wäre.

Die Rechte werden zur kommenden Saison neu vergeben. Ob Arena aber wirklich Unsummen für ein Produkt ausgeben wird, dessen Sendezeiten in direkter Konkurrenz zur Bundesliga stehen? Falls man das Angebot noch weiter sinnvoll ergänzen will, sollte man zunächst an einen Kauf der Rechte für die argentinische und brasilianische Liga sowie die Copa Libertadores denken.

Noch eine kurze Notiz: Wundert es jemanden, dass die Primera Div. nach den schlechten Erfahrungen des letzten Verhandlungspokers wenig Interesse hatte, Premiere erneut mit den Rechten zu bedenken?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist alles nur für absolute Insider interessant. Arena muss erst mal auf die breite Masse setzen. Und die kann man neben der Bundesliga am ehesten mit Ronaldinho & Co locken - oder eben mit Ballack, Huth und Lehmann. Arena müsste in England ja nicht gleich 120 Spiele einkaufen. 70 bis 80 (also 2 pro Spieltag) würden absolut ausreichen.

Allerdings hab ich keine Ahnung, was die deutschen Pay-TV-Rechte für England (oder auch Spanien und Italien) so kosten.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, abgelehnt. Ein paar Spielchen, wie nett. Das Angebot bei PREMIERE wäre mir ja jetzt schon zu wenig, wenn ich nicht noch Sky hätte.

Ich will Rundumversorgung, nicht "wir haben die Rechte, mehr als das bißchen gibt's nicht, und du abonnierst ja schon für ein läppisches Spiel".

Gab es lang genug, als PREMIERE kurz vorm Abgrund krebste.

4. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich schließe mich da an

5. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also auf n-tv kam grade nen interview mitm ösi aka kofler und auf die frage das man nun ja nicht mal mehr die spanische liga im programm hätte meinte er nur ob 7 oder 8 ligen macht nix , man habe ja auch noch den uefa cup.so nen spinner :eek:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

er hat sogar gemeint mit der Exklusivität der CL und den UEFA-Cup-Übertragungen wird die spanische Liga mehr als wett gemacht :wüt:

Lieber hätte ich auf UEFA-Cup verzichtet, dafür Klassiker wie Real-Barca gesehen. ... hätte Kofi lieber die Rechte der langweiligen + verschobenen Serie A komplett an arena gegeben

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

vorallem wenn man bedenkt das Premiere erst im März/April 2007 in den Uefa Cup einsteigt

diese handvoll Spiele für eine kurzen Zeitraum mit einer kompletten Ligasaison zu vergleichen ist grober Unfug

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

völlig richtig, was hat ihn da nur geritten? wenn er die PL nächstes jahr auch noch verliert, kann er das fussballpaket gleich wieder einstampfen.

9. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

dieses sportprogramm ist eh ein witz:

tennis - wimbledon ,aber ansonsten ??? ich sehe kein atp turniere, keine french open , keine australian open , keine us open , kein davis cup und selbst wimbledon parallel im dsf.
    ...usw..
    so wird mit jeder sportart geworden, die auch nur 2 minuten im jahr sendezeit hat.
    ...
    dazu kommen x-sachen die parallel im free-tv laufen. für mich ist das ein witz ,außer ein bisschen motorsport wird da nix erweitert.

bezüglich koflers schönrednerrei:
    "nimm deinen hut dummschwätzer"

10. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tjo der scheint irgendwie kein plan vom fussi zuhaben ich glaube ma der denkt sicher das ronaldinho in der italienischen liga spielt ;) deswegen is es ihm auch schnuppe wegen der PD.