1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Mai 2006.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Nach einem 30-minütigen Telefongespräch gestern Nacht mit einem Freund in Manchester, in welchem er nur über ManU geschwärmt hat und wir ausfährlich über die PL diskutierten, stelle ich hier in der nächsten Stunde eine detaillierte Übersicht ein, die sich mit der englischen Meisterschaft genauer beschäftigt.....

2. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kampf in der englischen Meisterschaft: Manchester United oder Chelsea

Aktueller Tabellenstand nach dem 31. Spieltag:
    1. Manchester United 78 Punkte +53 Tore
    2. FC Chelsea 72 Punkte +36 Tore

Die Restprogramme

Manchester United

07. April: Portsmouth (A) (PREM live ab 18.10)
    17. April: Sheffield United (H) (PREM live ab 20.55)
    21. April: Middlesbrough (H) (Prem live ab 18.10)
    28. April: Everton (A) (PREM evtl. live ab 13.40)
    05. Mai: Manchester City (A) (PREM live ab 13.40)
    09. Mai: FC Chelsea (A) (PREM live mit Vorberichten ab 20.45)
    13. Mai: West Ham United (H) (PREM evtl. live ab 15.55)

FC Chelsea

07. April: Tottenham Hotspur (H) (PREM live ab 13.40)
    18. April: West Ham United (A) (PREM live ab 20.55)
    22. April: Newcastle United (A) (PREM live ab 14.25)

28. April: Bolton Wanderers (H) (PREM evtl. live ab 13.40)
    06. Mai: FC Arsenal London (A) (PREM live ab 16.55)
    09. Mai: Manchester United (H) (PREM live mit Vorberichten ab 20.45)
    13. Mai: FC Everton (H) (PREM evtl. live ab 15.55)

Anmerkungen:

• Manchester United ist klarer Titelfavorit aufgrund der 6 Punkte Vorsprung und des besseren Torverhältnisses. Beim Schlagerspiel am 9. Mai könnte die Meisterschaft leider schon entschieden sein. Beide haben noch unbequeme Gegner, aber machbare Aufgaben.
    • ManU derzeit klar in der besseren Form, spielerisch wie körperlich
    • Am 28. April spielen sowohl ManU als auch Chelsea gleichzeitig um 13.45 Uhr - hier würde sich eine Konferenz seitens PREMIERE anbieten. Am letzen Spieltag finden alle Spiele am Sonntag um 16 Uhr deutscher Zeit statt. Welche Spiele PREMIERE zeigt, steht noch nicht fest.
    • Es bleibt zu hoffen, dass ManU strauchelt und die Meisterschaft möglichst lange offen bleibt, evtl. bis zum letzten Spieltag. Glauben tue ich das aber so recht nicht.
    • Beide Teams haben noch 7 Spiele. ManU reichen in den verbleibenden Spielen also 15 Punkte für den Titel. Dann wäre man bei 93 Punkten, die Chelsea maximal erreichen könnte. Das Torverhältnis spricht aber klar für ManU.
    • Wenn ManU nur Siege einfahren würde, wäre am 5. Mai im Derby die Meisterschaft entschieden und der englische Fußballverband kann sich in den Hintern treten für die Verlegung des Spitzenspiels, das dann nur noch zum Schaulaufen für ManU werden würde.....
    So, das soll es gewesen sein. Spannung ist zumindest etwas noch garantiert....

3. Master-D

Master-D Guest

Die englische Liga ist sowas von unausgeglichen. Jedes Spiel gewinnen ManU und Chelsea. Die letzten 7 Spiel gewannen beide Teams...... :rolleyes:

Die Bundesliga ist die spannendste Liga Europas! :)

4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn. Vielleicht was die Meisterschaft angeht....um die UEFA-Cup Plätze kämpfen 5 Teams, gegen den Abstieg 7-8, also spannend ist das schon....

5. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Glück wird hier keiner gezwungen, irgendwas zu gucken. England's Fussball geht einfach richtig ab und ist für mich die ideale Nachmittagsbeschäftigung ;) ... da schaue ich auchmal Abstiegskampf.

Gruß

6. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr schöne Zusammenfassung des Showdowns, chelsea!

Das befürworte ich jetzt nicht...:)

Am schönsten wäre es, wenn ManU den Titel am 09. Mai an der Stamford Bridge einfahren könnte :winken:.

7. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meinetwegen auch am 09. Mai - hauptsache im Schlagerspiel geht es noch um was....

8. Master-D

Master-D Guest

Die Meisterschaft ist nunmal das wichtigste.

Es langweilt einen einfach nur ManU vs. Verein X zu sehen oder Chelsea. Gewinnen eh jedes Spiel.

Pure Langweile ist das, bis auf paar direkte aufeinandertreffen.

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

simmt, die Spiele sind zwar nur rasend schnell und mehr als unterhaltsam, aber es geht doch nichts über das "megaschwache" Schlagerspiel der deutschen Bundesliga, Bayern-S04, wo nur gefoult, getreten, gemeckert und im Spielergang sich fast noch geprügelt wird. Erste Fußballbundesliga beste Liga der Welt:D :D :D :D :D :D

Das was den Italienischen Fußball mal auszeichnete, zeichnet nun die Bundesliga aus!

10. 2Andy6

2Andy6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die deutsche Bundesliga lebt einfach von Unterbrechungen... Ein kleiner Rempler hier - Pfiff - ein kleiner Körperkontakt da - Pfiff. Und dann kommt das ständige Gemecker... Da wird selbst bei einer klaren Einwurfsituation noch geschimpft. Gekrönt wird das Ganze durch die Schauspieler - als Fußballer würd ich kaum einen Bundesliga-Spieler mehr bezeichnen.

Und genau deshalb liebe ich die englische Liga: schnell, hart und die Spieler können wirklich Fußball spielen. Mittlerweile bereue ich schon fast, dass ich Arena hab. Jeden Samstag schalt ich die Bundesliga weg und schau mir lieber den x-ten Sieg in Folge von ManU an.