1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Mai 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Magna Wien :eek:
    Wat, wer bist Du denn ? :D

2. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du meinst den 2. November oder? Ansonsten cool das die Ajax zeigen.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt müsste es heißen: FK Austria Magna. Besser bekannt unter Austria Wien.

Die Ösis sind uns in der Beziehung ein paar Jahre "voraus". Gesponsorter Liganame, gesponsorte Vereinsnamen und auch sonst Werbung wo immer es geht. (Besonders genial war der Name des ehemaligen Zweitligisten aus Untersiebenbrunn: SC Interwetten.com!!!!!! Ohne zusätzliche Ortsangabe. Naja. FC Superfund (ehemals Pasching) ist auch nicht viel besser)

Habe inzwischen aber keinen Zweifel mehr, dass wir hier in D in ein paar Jahren auch soweit sind. FC Paulaner - Werder Becks. Das ist doch mal ein echter Kracher in der T-Com-Liga. Jawollja :(

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Master-D

Master-D Guest

Ach Austria Wien ist das, hab mich schon gefragt wer das sein soll :rolleyes:

Ich bin mir ganz sicher das der Vereinsname der Bundesligisten in den nächsten jahrzehnten sich nicht ändern wird.

Mit der T-Com Bundesliga habe ich nicht allzu große Probleme, aber gesponsorte Vereinsnamen sind nicht akzeptabel und wird es nicht geben in naher Zukunft, vermutlich nie.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Seh ich auch so, aber irgendwo befürchte ich, dass uns noch so einiges bevorsteht ...

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

kommt die T-Com-Liga nicht eh schon fix nächste saison?
    die portugiesische liga heißt offiziell übrigens BWIN-Liga.

gesponsorte vereinsnamen haben in Österreich übrigens tradition, das gibts schon seit jahrzehnten. mir machts nix aus.
    ist aber kein rein österreichisches phänomen: Skoda Xanthi, Litex Lowetsch, Amica Wronki, ...

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber SC Interwetten.com :confused::confused::confused:

8. Master-D

Master-D Guest

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

naja, das sind ausnahmen, der verein ist dann auch schnell wieder verschwunden, weil er keinen interessiert hat. Pasching (alias Superfund) wird auch bald verschwinden. das hat aber mehr sportliche gründe, weil der traditionsverein LASK Linz heuer aufsteigen wird (Pasching ist ein Linzer vorort) und einen zuschauerschnitt von 15 - 20.000 lukrieren wird. da bleiben nicht mehr viele für Pasching über.

solange der stadtname im vereinsnamen vorkommt ist es mir egal. es heißt ja zum beispiel nur offiziell FK Austria Magna, nennen tut den verein keiner so, es ist halt die Austria. allerdings zahlen die sponsoren viel geld gleichen das so wieder aus.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Generell wärs mir ohne Sponsoren lieber, aber dass die Stadt vorkommt finde ich auch elementar. Ausnahmen bestätigen die Regel, nämlich immer dann, wenn sowieso jeder weiß, woher ein Team kommt (Arsenal, Juventus oder auch Rapid). Aber FC Superfund (ohne Pasching) ist imho einfach ein Eigentor. Da fällt jeglicher Regionalbezug weg usw usw.

Aber wenn Du recht hast und LASK wieder kommt, ist das schon ok. War mein einziges Livespiel in Österreich: Rapid - LASK in Hütteldorf vor vielen Jahren. Hat Spaß gemacht. Vorallem danach, beim Gschpritzten mit den altgedienten Rapidlern