1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Mai 2006.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

ich habe ein klasse Bild, habe 4:3 und bin zufrieden. Habe eben keinen Monsterfernseher, bin aber TOP Zufrieden mit dem Bild

2. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann chieff nur zustimmen, habe 4:3-Fernseher und bin froh über jede Sendung die nicht mit Balken gesendet wird ... nichts auszusetzen an der Bildqualität sowohl beim Free-TV als auch bei Premiere.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie bei mir! Ich hab nen Philips, Diagonale ist irgendwas kurz über 70cm. Über die Bildquali bei P kann ich mich nicht beschweren, ob das an einem anderen TV anders aussieht kann ich nicht beurteilen, aber Klötzchen etc. hab ich bisher nicht feststellen können. Fußball in 16:9 auf meinem TV = Müll, vom Bild bleibt fast nuix übrig, dazu sind die Spieler extremst klein, sodass man fast nix mehr sieht. Die 16:9-Übertragungen bei ARD/ZDF find ich somit schlecht, da mein Receiver kein Pan&Scan kann. Daher Danke ans DSF :cool:

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

In welcher Welt lebt ihr denn? ZDF sendet ein super Bild und das auch noch wunderschön im 16:9 Format , sowie es sein soll.Das DSF sendet mit niedrigsten Datenraten,daß Ergebnis ist reinster Pixelmatsch, einfach grausam.Ihr wollt wohl am liebsten noch schwarzweiss Fernsehen , Fortschritt nein danke ist wohl euer Motto?

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wenn du mir diesen Fortschritt bezahlst?

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

DITO! :love::winken::eek:

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

In der gleichen wie Du? :rolleyes:

.. ich habs hier schon mehmals geschrieben, ich hatte geplant mir zur WM HD zuzulegen, auch im Hinblick darauf, dass ich dann die Buli in HD sehen kann (zwar nur 1-3 Spiele je Spieltag, aber egal). Aber dauaus ist ja nix geworden, also hab ich mein Vorhaben verschoben. Und solange ich noch nen 4:3-Bildschirm habe bin ich strikt gegen 16:9, da mir 1/3 des maximalbildes fehlt. Und was der Schwachsinn mit dem S-W-Vergleich immer soll weiß ich auch nciht

8. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Dir fehlt kein Bild, du siehst mehr wie vorher, ist des so schwer zu begreifen???
    Als 4:3 Zuschauer kann man nur gewinnen durch 16:9!!! Wenn du dir 2,35er DVD´s auf deinem 4:3 Fernseher ansiehst fehlt dir fast die Hälfte des Bildes, und? Mir hat des nix ausgemacht auf meiner alten 70er Röhre!

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wenn premiere auch mein gehalt zahlen würde, würde ich mich hier vielleicht auch als prem fan ausgeben und ALLES schön reden und jeden schlecht machen, der gegen meinen arbeitgeber redet..:eek: :rolleyes: aber nur vielleicht, weil, dafür muss man schon ein bisschen blöd sein..!

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also ich würde mir wünschen das premiere auch 16:9 ins sportportal als standard nimmt....

aber auch die datenrate könnte man einwenig hochdrehen.....

"premiere- fernsehen erster klasse" heißt für mich auch MODERNES fernsehen...und modern ist nunmal 16:9, was sich immer mehr etabliert und auch definitiv nicht aufzuhalten ist....wie schon gesagt 4:3 fernseher sind in diversen fachmärkten schon zur mangelware verkommen, und die 16:9 werden immer erschwinglicher!

und die datenrate....naja erste klasse ist da wohl eher ard/zdf als premiere :(

ich finde es schon fast eine frechheit wen ich manche spiele sehe....da bekommt man ne kriese....

das viele berichten,dass auf einem 4:3 alles in ordnung sei ist ja ok (wenn es der wahrheit entspricht) aber premiere muss mit der zeit gehen- sonst geht man mit der zeit ;)

und schleißlich hab ich schon lange keine werbung mehr gesehen wo preimere mit einem 4:3er wirbt...egal ob boris film-raten spielt oder in den katalogen/infomaterial von premiere!

vondaher sollte ein modernes paytv unternehmen in der lage sein genug kapazität zur verfügung zur stellen und nicht ein pixelmatsch zu senden!

soviel von mir zu der sache!