1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Mai 2006.

1. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball in der Premiere Euroliga 2006/2007

Schau dir doch mal die aktuellen Tabellen der internationalen Ligen an, da ist ebenfalls nix entschieden...noch dazu gibts da 2 Teams mehr, also 20 anstatt 18.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

war auch mehr als Antwort auf die Kritik von Arte gedacht, der es als negativ ansieht das in der Budnesliga zur zeit alles so eng zusammenhängt und ausgeglichen ist

für mich ist eine spannende Ligasituation attraktiver als wenn es 1 oder maximal 2 Vereine gibt die zwar "Zauberfußball " spielen ( können) aber die Gesamtligasituation nach relativ kurzer Zeit völlig uninteressant ist

ich weiß ich bin altmodisch, aber ich seh lieber spannende Spiele , die unmittelbar Auswirkung auf die Tabbelensituation haben , als irgendwelche Zirkuskunststückchen von Teams die eh durchmarschieren

mit anderen Worten lieber ein 4:4 im Abstiegsfight zwischen Bielefeld und Wolfsburg , als ein 6:0 mit Zaubertoren von Barca gegen Tarragona ;)

oder andersrum gefragt : wäre es euch wirklich lieber wenn Bayern jetzt alle Spiele souverän gewonnen hätte und mit 18 Punkten auf Platz 1 stünde, gefolgt von den restlichen Teams mit 10 Punkten ?

also mir ist es da so wie es jetzt ist wesentlich lieber

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  3. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deshalb schaue ich mir auch, die hier so kritisierte, Euorliga Konferenz an, da es einfach nur spannend ist und super Unterhaltung, mehr davon bitte :)

Wann gabs auch schon das letzte Topspiel der BuLi das viele Tore hatte...da sind die kleineren Clubs doch immer stärker, die sagen nicht irgendwann mal "so, jetzt halten wir das 2:0" nein, die spielen weiter nach vorne, egal ob es am Ende 5:3 steht...

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Platz 1: Spanien
    Platz 2: Italien (vor dem Skandal, jetzt einen Platz tiefer)
    Platz 3: England
    Platz 4: Deutschland
    Platz 5: Frankreich
    Platz 6: Portugal
    Platz 7: Niederlande.

Dies deckt sich auch fast mit der UEFA-5-Jahres-Wertung.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zum jetzigen Zeitpunkt ist in keiner Liga der großen 7 Fussball-Länder etwas entschieden. Allerdings ist die deutsche Liga schon spannender als die Ligen in England (Chelsea), Spanien (Barcelona) und Frankreich (OL Lyon). Dort steht der Meister nach der Hälfte der Spiele faktisch schon fest. :(:(:)

Italien und Deutschland waren letztes Jahr auch noch zum Schluss spannend. Ok, Italien war halt alles korrupt und manipuliert, aber das wußte zu diesem Zeitpunkt noch keiner!

6. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das weis ich auch, nur geht es mir alleine um die Ligen und nicht ums Internationale.

In England wird, meiner Meinung nach, der attraktivste Fussball gespielt...90 Minuten Volldampf und das ist eben das was der Fan sehen will...

Daher sieht, nach der Attraktivität der Ligen, meine Tabelle wie folgt aus

1. England
    2. Frankreich
    3. Spanien
    4. Holland
    5. Deutschland/Italien
    ...

aber da hat jeder seine eigene Meinung ;)

7. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber anderst gesehn, kanns auch spannend sein, wenn der Meister schon feststeht. Ich erinnere an das letzte Spiel der PL zwischen Arsenal und Tottenham, die um den letzte CL Qualiplatz spielten...Arsenal setzte sich durch und kam auf Platz 4...die Hotspurs rutschen nur in de UEFA Cup...jedoch gabs damals Reklamationen, da einige Spieler Tottenhams unter einer Lebensmittelvergiftung litten.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe nicht von der Attraktivität sondern vom Erfolg, der Stärke der Ligen, gesprochen.

Attraktivität für mich:

1. Spanien
    2. Deutschland
    3. England

Lang, lang nix ...

4. Frankreich
    5. Türkei

Holland und Portugal jucken mich nicht. Seit dem Korruptionsskandal habe ich bei Übertragungen der italienischen Liga/Spiele schwer mit einem Kotzkrampf zu kämpfen. :mad::mad::mad::wüt: Wie können ein paar Manager dem Fussball nur so etwas antun??? :eek:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ok, als kleiner Arsenal-Fan fand ich das auch spannend. Aber das wichtigste ist doch die Meisterschaft. In allen Ländern - außer Deutschland - kratzt mich der Abstieg nicht im geringsten.

10. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, mit dem Abstieg stimm ich dir zu, jedoch interessiert es mich wer die internationalen Plätze erreicht.

Serie A schaue ich kaum noch an, kommt eh nicht mehr viel live...daher lieber Holland und Portugal, sowie Österreich ;)

Teilweise bevorzuge ich sogar eher die PL anstatt die BuLi...denn mir gehen diese kleinlichen Pfeiffereien auch auf die Nerven, jede Minute wird was abgepfiffen und das ist leider in Deutschland extrem...aber gibt auch Ausnahmen :)

Ich gehe mal davon aus, das du heute Mittag Utrecht - Ajax nicht gesehn hast, aber das war ein super Spiel...