1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball auf Türksat 2A/3A 42°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ickis, 11. August 2010.

1. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball auf Türksat 2A/3A 42°Ost

Hallo, kein Problem.

Die TRT-Sender sind über Eutelsat allesamt FTA, das heißt, unverschlüsselt!

Siehe selbst: DigiTurk on Eutelsat W3A at 7.0°E - LyngSat

D.h., ohne eine Digiturk Euroabo über Eutelsat wären, die Sender auch zu sehen, weil allesamt FTA senden!

Im Klartext heißt, dass das TRT während der Bulispiele, entweder selbst BISS codiert, dann können aber die Digitürkabonnenten kein TRT mehr sehen (doppelt verschlüsselt!), oder Digitürk selbst die Verschlüsselung für TRT übernimmt. Und genau, dass ist der Fall.

Du kannst auch mit deiner Digiturk Euro Smartcard die Buli auf TRT sehen.

Frag mal auch hier nach
    HOTLINE: 02166 621 419
    Ariasat eShop*-*HDTV Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör, HDMI | HD+ | Erotik TV | Digitürk - ariasat.de

Gruß zurück...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jep, kann ich so bestätigen. Ich würde den Eutelsat 7°Ost sowieso dem Türksat vorziehen. Sofern man ein Digitürk Abo hat.

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für die West-Beam Sender sollten 80cm reichen.
    Für den East-Beam sollten minimum 1m sein, besser mehr, kommt halt immer auf den Wohnort an.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Verschlüsselt Beyaz TV auf Türksat die Spiele der Eredivisie?

5. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Kann mir die Frage selbst beantworten: Ist FTA.

6. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo, Randfichte,

ich führe die Diskussion aus dem SKY PL-Thread mal hier weiter:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich eine Schüssel auf 7 Grad Ost. Das dürfte mit einer 80er hier in Hessen ja kaum ein Problem sein, oder?

Dann brauche ich einen türkischen Staatsbürger, der für mich das Abo abschließt. Den habe ich auch.

Außerdem brauche ich einen anderen Receiver (Dreambox??), soll der türkische Freund den mit bestellen oder ist das hier auch möglich?

Und woher weiß ich, was für ein Abo PL-TV beinhaltet, damit der auch richtig einkauft?

Danke Dir im voraus sehr für weitere Infos!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2011
  7. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, auf 7° Ost muss die Schüssel ausgerichtet sein. 80 cm sind die unterste Grenze in Hessen. Bei sehr schlechtem Wetter kann das Signal schon mal weg sein.
    Das Abo gibt es nur in der Türkei.
    Mit einer Dreambox ist der Empfang zurzeit nahezu unmöglich. Du benötigst den offiziellen Receiver für Digiturk, den dein Strohmann mitbestellen muss.
    Ich habe mich mal auf der Website von Digiturk umgesehen, aber ich spreche leider kein Türkisch. So kann ich jetzt nicht sagen, welches Paket bestellt werden muss. Der Kanal ist dort als "EPL HD" aufgeführt. Dieser Sender muss also beim Abo dabei sein.
    Der Preis für das Abo ist wohl für dich nicht so entscheidend?

8. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Noch eine Ergänzung:
    Auf den Digitürk-Kanälen Lig TV HD und Spormax HD wird auch die EPL live gezeigt. Laut liveonsat.com wird heute z.B. auf LIG TV HD Fulham - Aston Villa und auf Spormax HD und EPL HD Liverpool - Sunderland gezeigt. Wie es da mit Originalton aussieht weiß ich nicht.

9. WHUFC

WHUFC Guest

vie

Randfichte,

vielen, vielen Dank für die tollen Infos. Ich werde Anfang der Woche mit meinem türkischen Kollegen alles durchsprechen, und gebe dann hier weitere Informationen bekannt. Solange die Gegenleistung stimmt, ist mir der Preis einigermaßen egal, den Receiver kann ich ja auch für andere Sender nutzen. Ich würde ja auch bei Sky mehr zahlen, wenn ich das erhalten würde, was ich will :eek::eek: