1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball ab Juli 2007 auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 21. Mai 2007.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    AW: Internationaler Fußball ab Juli 2007 auf Premiere

ich zähle Woche für Woche mit, derzeit sind wir bei lächerlichen 280 Spielen aus allen Ligen, an denen Premiere Rechte besitzt. Die Zahl 500 ist utopisch:mad:

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ein potenter Investor steigt ein und stellt die internationalen Fußballfans zufrieden und das rundherum oder Premiere verliert die Bulirechte und bietet "zwangsweise" internationalen Fußball satt.

Ich hoffe auf den lieben Gott und wünsche mir Kofler zurück. Was zur Zeit mit dem internationalen Fußball abgeht, ist eine Farce.:eek:

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wie kommst du jetzt schon auf 280 ?

das die 500 utopisch hoch sind is geschenkt, nach meiner Hochrechnung wird man am Ende der Saison wenn es hochkommt 250-300 internat. Spiele gesehen haben

also etwas mehr als die Hälfte die auf der Homepage versprochen wurden bzw. immer noch werden

38 Spieltage aus England = ca 170 Spiele
    38 Spieltage aus Spanien = ca. 114 Spiele
    4 Spiele aus Schottland
    5 Spiele aus Portugal ( aufgerundet ;) )
    ca. 10 Spiele aus Holland
    ca. 10 Spiele aus Frankreich

macht 313 - allerdings hab ich bei den meisten Ligen aufgerundet ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  3. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich habe meine Statistik auf dem Laptop, habe aber alles zusammengezählt (England PL und Carling Cup, Spanien, Portugal, Frankreich, Österreich, Holland, Schottland und Österreich). Ich werde es hier kurzfristig veröffentlichen. Es ist leider so, dass sich wohl zu wenige Abonennten für Teile des internationalen Fußballs interessieren, kurzum: der großen Masse ist es k.ackegal, wie viele Spiele aus England, Spanien oder sonst einer Liga bei Premiere laufen.......auf uns, und wir sind nunmal eine Minderheit, schert sich Premiere leider einen *****, wie jedes andere Unternehmen da draußen auch:(

4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und Premiere rundet ab:D:D:D

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

hoffen wir mal, dass die Vorstände bald wechseln und sich im Sommer was tut.:love:Komischerweise waren die Zeiten besser, als es Premiere wirtschaftlich deutlich schlechter ging als heute:confused:

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich bin ja eigentlich eher nen ehrlicher Typ: mit den Paketen, die Premiere anbietet, bin ich zufrieden bis sehr zufrieden (ich brauche im Gegensatz zu anderen nicht jeden Tag einen Neustart auf Premiere 1/ mir fehlt dafür die Zeit), aber mit Premiere Fußball Plus bin ich höchst unzufrieden, wenn ich eine Schulnote geben müsste, würde ich eine 5 - 6 geben müssen und das weiß Premiere auch, nur interessieren tut es dort niemanden

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

oh, ich hab Österreich vergessen - an die denkt man nicht an erster Stelle wenn es um internationale Top Ligen geht ;)

dadurch wirds dann natürlich noch ein bisserl mehr

was es unterm Strich natürlich nicht besser macht
    selbst mit Österreich wird man nicht annähernd die 500 Spiele erreichen

und das man in der entscheidenden Rückrunde wesentlich weniger zeigt als von den Hinrundenspielen spricht auch nicht für die geballte Fußballbegeisterung im kreis der Verantwortlichen

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

so ich schaue jetzt CL.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde bei dieser Rechnung aber Premiere zu Gunsten halten, dass man bei geklärter Rechtesituation in 2007 jeweils 4 Spiele aus der PD gezeigt hätte. Das war höhere Gewalt, genauso wie die schlechten Quoten bei den drei kleinen Ligen. :D

Die werden von mir auf jeden Fall noch zu hören kriegen, dass das ein Grund für meine Kündigung war. (Dass ich danach wieder neu abonniere, bloß billiger steht ja auf nem anderen Blatt... ;)) Ich hab zufälligerweise gestern nen Anruf bekommen, dass ich als treuer Kunde, den BL-Kanal bis Ende März freigeschaltet bekommen; hängt bestimmt nicht mit der Kündigung zusammen :D

10. jof

jof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgende Pressemitteilung (Teile) ist im nachhinein auch nochmal interessant:
    (ich weis, man soll nicht zu tief graben, aber trotzdem...)

Ich hab mir für folgendes Wochenende nochmal ein Programm überlegt was für Premiere "eigentlich" ohne Probleme möglich wäre::rolleyes: (Österreich mal nicht mithineingenommen/ kursiv = wird nicht ausgestrahlt)

FR 22.2.
    20:30 Sparta Rotterdam - FC Utrecht oder 21:30 Vitoria Guimares - Naval 1 de Maio

SA 23.2.
    13:45 Birmingham City - FC Arsenal ---16:00 Spiel England --- 18:15 Newcastle United - Manchester United
    20:00 FC Valencia - Recreativo Huelva (Opt.3) --- 20:10 Spiel Frankreich (AFZ)21:55 FC Porto - Pacos de Ferreira 22:00 FC Sevilla - Real Saragossa (Opt.3)

SO 24.2.
    12:30 NAC Breda - Ajax Amsterdam oder 13:30 FC Reading - Aston Villa
    16:00 Tottenham Hotspur - FC Chelsea --- 19:00 FC Barcelona - UD Levante --- 19:30 Spiel Spanien von 17:00 (AFZ/Opt.3)
    20:55 Girondins Bordeaux - OSC Lille --- 21:00 Real Madrid - FC Getafe

MO 25.2.__________________________DI 26.2.2
    21:00 Manchester City - FC Everton ---ups. Premiere - da ignoriert ihr ausnahmsweise mal kein spiel

MI 27.2.
    ________________________________ DO 28.2.
    20:45 Spiel Schottland --------------------------21:00 FC Getafe - Racing Santander
    22:00 FC Barcelona - FC Valencia (Opt.3)

Tja, so wie es gerade aussieht, bin ich mir nicht mehr sicher was mit dem Internationalen Fussball bei Premiere ab der Saison 2009/2010 passieren. Mal davon ausgegangen, die Bundesliga geht so wie es die DFL vorhat an Premiere - d.h. die Sendung wird von der Tochtergesellschaft von Kirch und DFL produziert. Weitergedacht, Kirch kauft sich auch noch die Champions League Rechte und lässt diese von der Tochtergesellschaft prodzieren. Das hieße, Premiere würde keine Fußballredaktion für BL + CL mehr brauchen. Nun die Frage, würde dann der International Fußball noch reele Chancen haben ? Ich weis nicht....:rolleyes:
    Ich glaub/hoff zwar nicht das es so kommt, man weis aber ja nie.
    Dies ist ja auch nur eine Überlegung.