1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball ab Juli 2007 auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 21. Mai 2007.

1. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball ab Juli 2007 auf Premiere

der vergleich ist wirklich ziemlich eindeutig. premiere hinkt aber so einigen sendern in der hinsicht ziemlich hinterher:
    zb skyitalia- auf sky calcio zeigen die dieses we alle spiele der serie a live, das pl spiel, 1 spiel aus schottland, 5 spiele aus dem fa cup, 2 spiele aus frankreich und ein paar aus spanien.
    zu premieres rettung muss man aber hier erwähnen, dass das calcio paket und sky italia allgemein deulich teurer ist.
    aber man kann zb auch mal den vergleich zum preislich etwa gleichwertigen digitalb machen:
    auf supersport zeigen die dieses we das pl spiel, 3x fa cup spiele, 3x ligue 1, 6x serie a, 2x portugal, 1x griechenland und 4x pd.
    das einzige plus was premiere dagegen hat, ist die bessere bildqualiät. sonst hat premiere den vergleich ziemlich deutlich verloren.
    das besonders erschreckende ist, dass diese sender meistens genau die gleichen übertragungsrechte wie premiere haben nur werden diese viel besser genutzt (stichwort: pd) bzw. im fall von der ligue 1, der niederländischen liga und der port. liga sie werden überhaupt genutzt.
    so sieht das normalerweise auch aus: sender x kauft rechte für eine fussballliga, weil sender x interesse an der liga hat bzw. meint seine kunden/zuschauer haben interesse an der liga. sender x überträgt diese liga dann auch jede woche regelmäßig.
    bei premiere ist das leider anders: premiere kauft rechte (zb ligue 1, holland und portugal) nur damit sich der pay-tv konkurrent (arena) zu der zeit sich diese nicht sichern kann um sein paket attraktiver zu machen. ist ja kein zufall, dass genau diese rechte jahre lang von premiere nicht gekauft wurden als sie keine konkurrenz hatten. erst als arena auftauchte, machten sie mobil. bei den serie a rechten hätten sie wahrscheinlich auch mehr gas gegeben wenn es noch irgendeinen anderen konkurrenten auf dem pay-tv markt in deutschland gäbe.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Darum geht's in erster Linie gar nicht. Sky (und Setanta) zeigen eigentlich die gleichen Ligen wie Premiere, bloß werden die Rechte besser genutzt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere aus der Ehredivisie z.B. ein Paket mit 6 Spielen gekauft hat, letztes Jahr liefen auch mehr, oder man denke noch an die Konferenzen. Was mit Spanien abläuft, wissen wir ja. Edit: (siehe auch das, was Mr. Blue gleichzeitig schrieb im zweiten Teil)

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich geht es darum! Das Fußball Plus Paket kostet 10 €, Sky Sports und Setanta wohl über 70 €. Das ist doch überhaupt kein Vergleich! :rolleyes:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Beide haben in etwa die gleichen Rechte. (Die Engländer vielleicht ein paar mehr, aber man weiß es halt nicht, weil Premiere seine Rechte eben nicht voll ausschöpft.) Willst du mir jetzt erzählen, dass sich Premiere wegen der geringen Abogebühren die Kommentatoren nicht leisten kann?

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Woher weißt du, dass die die gleichen Rechte haben? Und außerdem sind es nicht nur Kommentatoren, sondern auch Redakteure, die Feeds etc. All das kostet Geld und Premiere ist offensichtlich der Ansicht, dass gerade die Spiele aus der PD, die nicht mit Beteiligung von Real und Barca stattfinden, nicht von so wahnsinnig vielen Leuten verfolgt werden. Das Gleiche gilt für Portugal, Niederlande, Schottland, Frankreich etc. (und da ist ja wohl auch was dran).

Und wie ich schon mal sagte: Allein die Rechtekosten an der UCL würden einen höheren Abopreis rechtfertigen und wer weiß denn, wer wieviel für die "gleichen" Rechte bezahlt...

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

übrigens sind die spiele des fa cup die bbc zeigt auf bbc interactive fta zu sehen (in ganz deutschland mit c.a 60 cm zu empfangen)

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das war klar...

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Tja, das haben wir Deutschen davon, dass wir (zumindest aber die große Mehrheit) alles kostenlos haben wollen. Ich bleibe dabei. Konkurrenz belebt das Geschäft. Natürlich kommen dann wieder die Klug*******er, dass das ja alles SOOOOOOOOOOOO teuer wird, aber ich sage nur "Wie es billig geht, sehen wir ja bei Premiere" (und ich meine nicht günstig!). Ich würde für eine ausführliche Berichterstattung gerne auch mehr Geld bezahlen, als Premiere momentan verlangt (zumal ich im Moment überhaupt nichts an Premiere bezahle, da ich noch Arena habe). Für mich ist das Fußballangebot bie Premiere LÄCHERLICH! Und hört endlich mit 10€ im Monat auf, denn Fußball Plus kann man nicht alleine buchen, also kostet mich dieses Paket MINDESTENS 20€ im Monat!

Gruß

n0NAMe

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

irgendwie findet der den sender bei mir nicht... Oo

10. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Welchen Sender, BBC usw? Die senden über 28,2° und nicht 19,2°.