1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Juni 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

In der Bundesliga, wo 7 Spiele gleichzeitig stattfinden, finde ich Konferenzen auch extrem unbefriedigend, weil man vom einzelnen Spiel kaum einen richtigen Eindruck bekommt. Aber bei bis zu drei oder vier Spielen (vor allem, wenn sie sich zeitlich nur teilweise überschneiden), sind Konferenzen für mich durchaus sinnvoll. Die Premiere-Konferenzen in der WM-Quali waren jedenfalls absolut okay.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Die DFB-Pokal-Konferenz der ARD war letztens die reinste Spielerei.
    Ich schau mir gern Bundesliga-Konferenzen an, wenn man auch mal das EINZELSPIEL sehen kann. Diese Konferenz ist sehr überflüssig.
    Auch letztes Jahr, die UEFA-Cup-Konferenz der ARD war reinste Lapalie!
    Während Aachen gegen Athen ums weiterkommen kämpft zeigen sie lieber 80 Min. ein anderes Spiel.
    Wieso sendet die ARD nicht auf EINEM der 18(?) 3. Programmen das Spiel. Würde übrigens auch beim DFB-Pokal Sinn und Quoten bringen.
    ARD=Bürokratie!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sich 80% des Fernsehpublikums nun mal überhaupt nicht für WM-Playoffs ohne deutsche Beteiligung interessieren, wäre es völliger Unsinn, dafür noch größeren Aufwand zu betreiben und mehrere Spiele parallel auf verschiedenen Kanälen zu zeigen. So was kann sich Premiere erlauben, aber nicht mal die sind ja offenbar dazu bereit.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaube 80% des Fernsehpublikums weiß gar nicht was ARD Digital ist!
    Wo wäre das Problem, wenn man EINEN!!!!!! der DREI!!!!! ARD-Kanäle für ZWEI!!!!!! Stunden mal umfunktionieren würde??
    Oder sind die Magazin-Konserven der Quotenrenner?
    Jetzt heißt es wieder, das ist zu GROSSER AUFWAND??!!
    Bei Olympia ging es PROBLEMLOS!

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso einen? Am Mittwoch finden drei Spiele statt. Oder bist du gerade ein bisschen egoistisch und denkst nur an "dein" Spiel? ;)

Man bräuchte also drei Kanäle plus eine Highlight-Sendung anschließend im Ersten. Sorry, es geht hier nun mal "nur" um die letzten Qualifikationsspiele zur WM, nicht um das WM-Turnier selbst und auch nicht um Olympia. Wenn du solche Maßstäbe anlegst, hättest du auch fordern können, dass ARD oder ZDF z.B. unbedingt das Spiel Schweiz-Irland hätte übertragen müssen, weil auch das eine entscheidende Bedeutung hatte.

Diese Live-Konferenz am Mittwoch ist mehr, als ein öffentlich-rechtlicher Sender bisher jemals in so einer Situation gezeigt hat. Theoretische könnte man natürlich immer noch mehr Aufwand betreiben und noch mehr zeigen, aber irgendwann isses auch mal gut.

Ich sag's gerne noch mal: Diese Diskussion ist ein Beispiel dafür, dass verwöhnte Premiere-Kunden empört aufschreien, wenn ihr Abo-Sender mal nicht das zeigt, was sie erwarten. Und dann hacken sie auf denen rum, die überhaupt nichts damit zu tun haben und erwarten plötzlich von Free-TV-Sendern, dass sie in die Bresche springen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich wäre ja auch dafür, dass man es so macht, wie in der Schweiz oder Österreich.
    Pay TV nur Schatten und die ÖR machen tolles Programm!
    Natürlich finden am Mittwoch drei Spiele statt. Ein Spiel zeigt man in der ARD live ( mir ist EGAL welches, wegen der Spannung wäre mir CZE-NOR am liebsten ) Auf einem der drei Digital-Kanäle wird dann die 1. Halbzeit des TUR-SUI-Spiels gezeigt. Da ich nicht weiß, wie die Rechte für die 2. Halbzeit ausschaut, sollte man anschließend das SVK-ESP ausstrahlen mit KURZEN Schalten nach Istanbul.
    Wäre ein perfekter Fussballabend.
    Natürlich könnte man auch Variante B machen:
    Die ARD beginnt mit TUR-SUI-Spiel mit anschließendem Hin und hergeschalte der anderen Spiele, sodass man gar nichts vom Spiel seht.
    Meine Lieblingsvariante ist aber C:
    Die ARD sendet kein Fußball, stattdessen gibt´s den Knüllerstreifen von 1953 "Mei liabste Weis" mit anschließendem Musikantenstadl.
    Jetzt können wir uns streiten, wo die meisten Quoten sind?
    Natürlich C!

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Argumentation beginnt unsachlich zu werden... ;)

8. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Braucht man für Konferenzschaltungen nicht auch letztendlich die Rechte an allen Spielen, die man in der Konferenz verwurstelt? Insofern verstehe ich dann wirklich nicht, wieso man nicht ein paar Digitalkanäle räumen und die Spiele ganz zeigen kann. Konferenzen finde ich sowas von blöd, man ist immer garantiert gerade da, wo nix los ist und verpaßt am Ende doch sämtliche Tore. :rolleyes:

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Gott sei dank ich bin also doch nicht der einzige hier der Tore nicht nur in Zeitlupenwiederholungen sehen möchte :winken:

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde nicht dass orf gutes programm macht! vor allem beim sport ist das angebot sehr eingeschränkt (schilauf, formel1, fussball nur die spiele der österreichischen wapplertruppe!!!)

keine la, schwimm wm nur in kleinen teilen (finalläufe mit österreicher), keine reit wm, usw, usw.

dafür gibt es aber promitanzen :mad: quer durch österreich! usw.

johannes