1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Juni 2005.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

und kommt es auf Premiere ??? ICH will es hoffen, die letzten Derbys waren eigentl. immrt ganz lustig :D .:rolleyes:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm... Nach welchen Kriterien bemisst du die "Größe" eines Derbys? ;)

3. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was in diesem Forum für Müll gepostet wird, das gibts echt nirgendwo sonst.:winken:

Übrigens überträgt Premiere sehr wohl in der Konferenz Serbien-Bosnien. Und dabei wohl schonmal die ersten 15 Minuten jeder Halbzeit mangels andrer Spiele komplett. Premiere ist nämlich flexibel, auch wenn das immer wieder abgestritten wird. Da hat man kurzfristig klasse reagiert. Danke Kofler!:winken:

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

..steht noch nicht fest, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! FORZA ROMA!

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mich mit meiner Meinung auf sehr dünnes Eis bewege, zumal es viele heiße Derbys gibt. Nun gehöre ich aber zu denen, die den Anspruch haben, sich unabhängig von den Meinungen der Medien ein eigenes Bild zu Dinge zu machen. Ich habe mir über Jahre hinweg jedes der großen Derbys angeschaut (ob nun in Iran Esteghlal - Persepolis oder eben in Südamerika Colo Colo - Univ. de Chile) und bilde mir daher ein, einigermaßen fundiert urteilt zu können. Mein angeeignetes Wissen habe ich durch Lesen entsprechender Fachlektüre vertieft und insgesamt komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich Al Ahly - Zamalek in der Addition sämtlicher Aspekte um das 'größte' bzw. wichtigste Derby der Welt handelt. Zwei bis in die höchsten politischen Ebenen einflussreiche Vereine, die sich hinsichtlich ihrer Gesinnung und Herkunft komplett unterscheiden. Zwei Clubs, die ihre Liga dominieren und deren Derbys daher fast immer meisterschaftsentscheidende Bedeutung haben. Die über fanatische Anhänger verfügen und deren Duelle stets von ausländischen (meist europäischen) Referees geleitet werden.

Für mich ist dies die 'Mutter aller Derbys', man darf mich aber auch gerne davon überzeugen versuchen, dass Schalke - Dortmund weitaus brisanter ist ;)

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin in diesem Forum ein Neuling und halte mich entsprechend zurück. Jemanden
    von etwas zu überzeugen, liegt mir besonders fern.;)

Ich meine wenn ein Derby, in der Schweiz z.B. GC-FCZ, lokale Höchstbedeutung hat,
    ist es für die übrige Welt evtl. nicht besonders wichtig.

Also glaube ich kaum, dass Premiere Deinen angesprochenen Anlass live übertragen "muss".:)

Grüsse
    Hans (der heute Abend in der Konferenz mit der Schweiz zittert)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass du über großes Fachwissen verfügst, will ich nicht bestreiten. Aber wenn man vom "größten" oder "wichtigsten" Derby der Welt spricht, gehören für mich noch ein paar andere Kriterien dazu, z.B. die Zuschauerzahl (sowohl im Stadion als auch im Fernsehen) und eben auch insgesamt die weltweite mediale Beachtung. Und ich denke, dass man von Al Ahly - Zamalek außerhalb der arabischen Welt kaum Notiz nehmen wird, da man in Europa oder Amerika nicht mal die Vereine und deren Spieler kennt.

Wenn man wiederum nach der Tradition geht, müssten wohl eher Spiele wie Liverpool vs Everton oder Rangers vs Celtic als "Mutter aller Derbys" gelten... ;)

PS: Kann es sein, dass es mehrere Vereine mit dem Namen "Al Ahly" gibt?

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist das am öftesten ausgetragene stadtderby Rangers - Celtic, dann folgt das große Wiener Derby und eines der Istanbuler Derbys.
    habe leider auf die schnelle keine statistik gefunden, daher darf man mich korrigieren;)

9. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, er hat aber schon Recht wenn das Römer Derby viele andere gerne sehen würden und den Schweizer Fussball mit der Serie A zu vergleichen halte ich für etwas vermessen deinerseits.

Nix für Ungut.

10. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28