1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Juni 2005.

1. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

1. ich bin absolut gegen diese lieblose "euroliga konferenz", weil das da alles keinen zusammenhang hat. wenn man sich nur für einige ligen/spiele in der konferenz interessiert, wird man trotzdem gezwungen spiele zu sehen mit denen man nichts anfangen kann.
    2. konferenzen aus einer liga find ich nur sinnvoll wenn die kommentatoren z.b ahnung haben wovon sie reden. bei der buli guck ich auch öfters konferenz. bei anderen ligen wie z.b england oder italien kann ich mit den premiere konferenzen nichts anfangen. ich will die premierleague mit englischen kommentator sehen, weil dieser einfach mehr stimmung verbreitet. ausserdem haben die mesten kommentatoren von premiere überhaupt keine ahnung von ausländischen fussball reden und wissen nicht wovon sie sprechen, da sie zuvor nie über die spiele berichtet haben.
    3. oft will ich keine konferenz gucken, sondern einfach nur ein spiel gucken.

ich finde premiere könnte locker beim internationalen fussball sowohl konfernzschaltungen als auch ausreichend einzelspiele anbieten.
    das könnte dann so am we aussehen:
    Samstag:
    15:55 england konferenz+2-3 einzelspiele
    20:00 frankreich konferenz+2 einzelspiele
    20:30 spanien (je nachdem wie viele spiele konferenz+enzelspiele)
    20:30 italien enzelspiel
    20:55 portugal konferenz+topspiel

Sonntag:
    15:00 italien konferenz+2-3 einzelspiele
    17:00 spanien konferenz+2-3 einzelspiele

ich hab jetzt nur ligen eingetragen wo ich mir sicher war wann die spielen. deswegen werden einige ligen fehlen oder nicht komplett sein. aber man sieht ja, dass es möglich wäre konferenz und mehrere einzelspiele anzubieten.

da meine frage vorhin ein bisschen untergegangen ist:
    wieso konnte das dsf seine rechte für die serie a diese saison nicht voll ausnutzen?

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

weil man das DSF europaweit über Sat unverschlüsselt empfangen kann

3. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

..aber die wussten das vorher beim Vertragsabschluss.(dumm gelaufen):winken:

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Link ist u.a. der Seifert, der es selbst so gesagt hat. Aber das wurde hier doch schon zur Genüge durchgekaut, dass das keine Erfindung von arena ist, sondern nur die Umsetzung einer EU-Richtlinie.

5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

es wurde nur immer wieder behauptet ;)

diese EU Richtlinie die besagt das Premiere gezwungen worden wäre alle Spiele der 2. liga live zu zeigen hat bisher noch nie jemand wirklich irgendwo schwarz auf weiß gesehen, bzw. irgendeinen Link präsentieren können wo es bestätigt wird

nur weil es der eine vom anderen hier im Forum ständig wiederholt wird es nicht stichhaltiger

Seifert hat nach der Vergabe übrigens nur gesagt das Arena verpflichtet ist mindestens im gleichen Umfang wie bisher die Übertragungen zu präsentieren ; da war keine Rede von alle 2. Ligaspiele als Einzelspiel, schon gar nicht davon das es irgendwelche EU Vorschriften gäbe die das verlangen

das einzige woran ich mich dunkel erinner ist das es mal ne Passage gab in der von Gleichbehandlung aller Fußballclubs gesprochen wurde; was aber in alle Richtungen interpretiert werden konnte

in meinen Augen ist das alles nur Neid der Premierejünger, die nicht wahrhaben wollen das Arena etwas anbietet was Premiere so nie auf die Beine gestellt bekommen hätte

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  6. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena hat für nächste Saison die Exklusiven rechte der Heimspiele von Juventus (wen sie den in der Liga bleiben ) und AC Mailand. Das sind 36 Spiele .Von den kleinen Rechtepacket war nie die rede. Übrigens um nochmal auf die Serie B zurück zu kommmen . Die überträgt Eurosport 2 jeweils Montags und Freitags LIVE.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Link

Wurde im Forum aber schon gepostet. Nur weil Du es überliest... ;) :D

9. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

„Uns war es wichtig, daß jeder Fan in der Lage ist, Live-Fußball zu sehen. Es ist nun sichergestellt, daß WEITERHIN alle Spiele live und in einer Konferenz verfolgt werden können.“

„Dem Fan einen großen Gefallen getan“

Weiterhin erklärte Seifert: „Das ist im Übrigen auch eine Auflage der EU. Arena hat deutlich gemacht, daß der Paket-Preis für den Fan 20 Euro nicht überschreiten wird

--------------
    ich les daraus nur das es eine Auflage war zumindest den gleichen Umfang weiterhin anzubieten
    da steht doch nichts davon das die EU vorschreibt alle Spiele auch einzeln live zu übertragen
    was das Wörtchen "weiterhin" von Seifert noch mit Nachdruck verstärkt

mich würd vielmehr mal der genaue Wortlaut dieser angeblichen EU Richtlinie interessieren , ob da wirklich klipp und klar drinsteht das der Rechteinhaber verpflichtet ist alle Spiele der 1. UND 2. Liga live und in voller Länge in der Konferenz sowie als Einzelspiel zu übertragen
    und wenn tatsächlich müßte das für alle europäischen Ligen gelten in denen es eine Zentralvermarktung in dieser Form gibt

ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

eben nicht es ist vertraglich festgelegt, dass jedes Spiel EINZELN übertragen werden muss...:cool:

und ist das Verhalten P. zur Zeit nicht der beste Beleg dafür, dass an meiner Aussage etwas dran ist...;)