1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Juni 2005.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Naja,es ist ein positiver Ansatz das mehr Live - Fußball gesendet wird.Auch das Studio mit Nachbereitung der Spiele und Moderator ist positiv.
    Aber eine Konferenz macht aus meiner Sicht nur innerhalb eines Wettbewerbs Sinn.
    Wenn ab nächster Saison die Bundesliga fehlt wird es mit Sicherheit mehr Einzelspiele geben.Was ich persöhnlich sehr begrüssen würde,da ich halt auch lieber ein ganzes Spiel Live sehe als die Konferenz,die wie schon gesagt nur im selben Wettbewerb Sinn macht.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kommt laut P.Teletext am Sa. ab 21.40 Uhr als Einzelspiel. :winken:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weißt Du, wie PREMIERE auf die Euroliga-Idee gekommen ist? ;)

Die WM-Quali. Den halben Tag lang Livefußball am Stück, das war für PREMIERE wohl sehr erfolgreich. Und da hat man auch "mehrere Gruppen", ja sogar Kontinente in eine Konferenz gepackt.

Und dieses Format will man offenbar öfter als nur für Nationalteams.

Abgesehen davon, dass viele Spiele 90 Minuten lang zu wenig ziehen.

4. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Es mag ja sein, dass die Konferenz mehr "hermacht" weil man eben, wie realtitycheck schon sagt, damit werben kann, den halben Tag lang Live-Fußball zu senden. Ich möchte aber trotzdem einfach mehr Livespiele, bei denen ich selber auswählen kann, was ich schauen möchte.

Mich hätte z. B. am Sonntag PSG-Bordeaux interessiert (obwohl beim letzten mal französischen Fußballs sinnloserweise ein englischer "O-Ton" da war - was immer man sich dabei gedacht hat). Warum aber muß das Spiel in einer Konferenz verwurstet werden? Ich hab ja nichts dagegen, wenn die Konferenz läuft - wer das braucht, soll sich das antun. Jedoch sollten neben den Spaßzuschauern auch an die Sportfans gedacht werden.

Die "Verlockung" der Konferenz wird m. E. dazu führen, dass netto weniger statt mehr Einzelspiele laufen werden.

Die Aufbereitung mit Moderator und Studio finde ich übrigens eine gute Idee.

5. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Programm der Euroliga bei PREMIERE am Wochenende

Samstag:

13.40 Uhr Tottenham Hotspur - Manchester City
    19.45 Uhr Euroliga - Konferenz
    Grazer Ak - Austria Wien (ab 18.30 Uhr einzeln auf Opt. 3 )
    Real Madrid - San Sebastian
    AS Monaco - Olympique Marseille
    Bordeaux - St. Etienne (Anstoß jeweils um 20.00 Uhr )
    Ascoli Calcio - Inter Mailand (Anstoß um 20.30 Uhr )
    21.40 Uhr Sporting Lissabon - FC Porto (Einzelspiel )

Sonntag:

14.25 Uhr Eindhoven - Groningen
    16.55 Uhr Manchester United - Arsenal London
    20.00 Uhr Euroliga - Konferenz
    Racing Santander - Barcelona (Anstoß 19.00 Uhr )
    Lissabon - Maritime Funchal (Anstoß 19.30 Uhr )
    Juventus Turin - AC Florenz (auch ab 20.30 Uhr auf Opt. 3)
    Lyon - Nizza ( Anstoß um 20.45 Uhr )

Quelle: www.premiere.de

Und schon mal zum Vormerken:

12.04. 19.55 Uhr Eindhoven - Rotterdam
    14.04. 20.40 Uhr Manchester United - Sunderland

6. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist ziemlich albern, Konferenzzuschauern zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung vom Fußball oder seien keine Sportfans. Ganz niedriges Niveau. Genauso gut könnte ich Leuten, die- wenn man die Option hat ein Spiel live zu gucken oder 6 in der Konferenz- sich für das Livespiel entscheiden, vorwerfen, völlig desinteressiert am Fußball zu sein, weil sie nichtmal die 5 andren Ergebnisse sofort wissen wollen.

Bin mit dem Wochendprogramm zufrieden- 5 Livespiele, und alle für mich Wichtigen sind dabei.
    Ich weiss aber schon was kommen wird- warte auf die Kritik daran, dass man erst um 20 Uhr in die Spiele in Santander und Lissabon geht.:D

7. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon mal erwähnt, ich finde das unmöglich. Und schön wärs mit zumindest 20 uhr in die Spiele gehen, aber vermutlich kommt ja erst Konserve bis Halb Neun!
    Sollte sich ab der Bundesligafreien Zeit nix daran ändern muss ich ernsthaft überlegen mich anderweitig umzusehen... abwarten. Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Euroliga aber der kann einem quasi alles versauen -.-

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  8. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Es geht mir nicht darum jemanden zu diskreditieren oder niederzumachen. Aber du mußt doch zugeben, dass die meisten Leute die Konferenz des Spektakels wegen einschalten. Denen ist die Taktik und die Spielentwicklung schnuppe, Hauptsache sie verpassen nichts. Hier ein Tor, da eine rote Karte, dass das alles bloß Zeitlupen sind, ist wurscht, Hauptsache dabeigewesen.

Das ist m. E. auch ihr gutes Recht, soll jeder mit dem Sport zurande kommen wie er will. Es gehört aus meiner (zugegeben puristischen) Sicht aber nun mal mehr zum Fußball, als nur immer nur die schönsten Seiten rauszupicken.

Und solche Fans fallen bei premiere regelmäßig hinten runter: nur noch Konferenz, kaum noch Einzelspiele, der O-Ton bei Barca-Real war auch nicht da. na klar werd ich Premiere auch weiter abonnieren, so kann ich wenigstens etwas sehen, aber es nervt total, dass Premiere sich einfach immer so "durchmogelt" und sein Monopol ausnutzt statt einfach mal Nägel mit Köpfen zu machen und von sich aus einen umfassenden Service zu bieten. Da gehen sie an ihrem eigenen Anspruch ("Fernsehen erster Klasse") vorbei.

9. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mir jemand sagen wer heute Abend die CL-Spiele kommentiert?:winken:
    Totaler Unsinn,dass die das nicht auf der Homepage ankündigen,geht ja bei der BuLi auch.:eek:

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Milan-Lyon
    Tolles Spiel! Danke Premiere für die CL! Ich freue mich schon auf morgen und die nächsten drei Jahre CL!!! BULI? CL!!!

Villareal!! Toll gekämpft!