1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Juni 2005.

1. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2005/2006 bei PREMIERE SPORT

Doch hier... ICH !

Konferenz ist für mich eine Art Live-Sportschau, bei der man die Tore in Zeitlupe sehen kann und über aktuelle Spielstände immer auf dem Laufenden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich gehören zu einem Fußballspiel jedoch nicht nur die Tore und Platzverweise - weshalb die Konferenz in meinen Augen eher nervig ist. Nach 90 Minuten hektischer Herumschalterei ist man zwar über die Ergebnisse informiert, kann vielleicht sein persönliches "Tor des Tages" küren und über schlechte Schirientscheidungen meckern, muss sich bei der Bewertung der einzelnen Spiele jedoch völlig auf die Konferenzkommentatoren verlassen. Über den Spielverlauf oder die Taktik lässt sich kein fundiertes Urteil bilden. Vielen Zuschauern ist dies scheinbar egal, die haben mit der Konferenz ihre perfekte Unterhaltung gefunden. Wie jedoch ein Fußballfan mit diesem "Event" glücklich werden kann, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Ist natürlich alles Geschmackssache und andere begründete Ansichten sind absolut in Ordnung. Nur sollte Premiere auch in Zukunft dafür sorgen, dass BEIDE Interessengruppen adäquat bedient und demnächst keine "Euroliga"-Konferenzen die Oberhand gewinnen werden.

Zum Glück ist man im Ausland von den ständigen Konferenzweltpremieren bei Premiere nicht sonderlich beeindruckt und verweigert sich ähnlichen Versuchen weitgehend konsequent.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Liegt nicht daran, sondern an anderen Spielplänen, Rahmenbedingungen und Vermarktungsmodellen.

Eine Konferenz wäre in England z.B. gar nicht möglich, weil dort Samstags nachmittags gar kein Livefußball gezeigt werden darf.

In Spanien und Italien gibt es keine Konferenz aufgrund der Einzelvermarktung und der starken Rolle des PPV.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn.

In Italien gibt es mit 'Sky Diretta Gol' sogar einen eigenen Kanal für die Konferenz am heiligen Sonntagnachmittag, wenngleich die Spiele der bei Sky nicht unter Vertrag stehenden Teams (derzeit nur Sampdoria) außen vor bleiben müssen. Der gemeine Italiener hat für diese Art der Fußball-Übertragung dennoch recht wenig übrig, da er sein Team lieber via Sky oder Mediaset / La 7 über die komplette Distanz verfolgt.

In Spanien gibt es wiederum die Option 'Multifutbol'. Die ist insofern interessant, als dass die Konferenz-Übertragung immer fünf Minuten hinterherhinkt, so dass die Regie immer 'live' in dem Stadion sei kann, in dem als nächstes ein Tor fällt. Dadurch bekommt man als Zuschauer auch die komplette Entstehung mit. Trotz eines im Vergleich zu den Einzelspielen sehr günstigen Preises und der Tatsache, dass es Multifutbol sogar als Gratiszugabe zu einigen Paketen gibt und enorm dafür geworben wird, ist der Erfolg ebenfalls bescheiden. Das hängt aber auch stark damit zusammen, dass sich in Spanien überregional kaum eine Sau für Teams wie Racing oder Osasuna interessiert (Real, Barcelona und Atlético sind immer zu gesonderten Zeiten aktiv), bzw. die Konferenzkommentatoren nicht an die sehr beliebten, da stimmungsvollen, Radiokommentatoren heranreichen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  4. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Diskussionen pro und kontra Konferrenz werden immer bleiben. Die einen mögens die anderen nicht. Ist halt bei vielen Dingen so. Die einen mögen die Bayern die anderen hassen sie.
    Solange es solche Spiele gibt wie am Wochenende

Ajax - PSV Eindhoven 0:0
    Valencia - Real Madrid 0:0
    Juventus - AC Mailand 0:0
    (alles Einzelspiele)

Stuttgart - Dortmund 0:0
    Wolfsburg - Bayern 0:0
    Duisburg - Hannover 0:0
    (Einzel - oder Konferrenz)

ist es .....egal ob Einzelspiel oder Konferrenz. Das ist dann eh nur noch langweilig.
    Ich habe am Samstag auch die Bundesliga-Konferrenz gesehen. Wenn das Spiel Köln - Nürnberg nicht gewesen wäre, hätte man einschlafen können.
    So was müsste man halt vorher wissen, dann würde ich auch auf Einzelspiel plädieren.

Guß
    Heinz Becker

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder was gelernt. :)

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und Premiere behauptet das beste Sportprogramm der Welt zu haben!!!
    Lächerlich!!
    Ich bin auch stinkesauer das die das Spiel gestern nicht live gezeigt haben!
    Premiere sollte mal von seinem huhen Ross herunterkommen und eingestehen ,das sie noch lichtjahre vom besten Sportprogramm der Welt entfernt sind!

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sie konnten es aus Platzgründen einfach nicht.
    Seid doch froh das ihr das Spiel in voller Länge gesehen habt. Hätte Premiere der ersten 15 Minuten eine Zusammenfassung gebracht und dann live rein wäre es nach meinem Geschmack die beste Lösung gewesen, allerdings hätten hier auch zahlreiche Abonennten gemault.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr richtig. Und bei der doch arg begrenzten "Qualität" der Bundesliga wundert mich die Popularität der Konferenz kein bißchen... :D

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hab mal gelesen, 70% der deutschen zuseher schauen die konferenz. da ich kein deutsches lieblingsteam habe, wähle ich auch immer die option, kann mich an kein spiel erinnern, das ich je neben der konferenz komplett gesehen habe. ausser natürlich mal schnell zu einem spiel springen, wenn mehrere tore gleichzeitig fallen...

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das mit den Platzgründen ist relativ, wenn auf 2 Optionen das gleiche Programm ausgestrahlt wird

da fehlts dann einfach auch etwas an Flexibilität

ich als HSV Fan hät mir eh das Hamburgspiel zu Ende angeschaut, aber als Juve oder Milan Fan kann ich mir schon vorstellen das denen der Hut hochgeht, wenn man das angekündigte Spiel nicht planmäßig sehen kann , aber zeitgleich auf zwei Optionen das gleiche Programm läuft