1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Webtroll Christian, 20. Juni 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    noch nix neues
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    Ich zitiere hier den Herrn Kofler aus dem neusten Interview:

    ".... Wir sind gerade dabei umzuschichten hin zu aktuellen und Live-Produktionen. Da konzentrieren wir uns im Moment zwar auf Sport, ..."

    Vielleicht kommt ja im August eine große Überraschung, indem ein weiterer Sportkanal (so mind. am Wochenende temporär) gestartet wird.

    Meine Tipp:

    1. und 2. Bundesliga: alles Spiele live + Konferenz-Kanal
    England
    Italien
    Spanien (wenn dann nur via Premiere Direkt, weil sonst zu teuer!)
    Österreich

    Und wenn der DFB-Pokal kommen sollte, wird ausser ein bis drei Topspiele die restlichen Spiele nur gegen Extra-Bezahlung (DIREKT) geben. Darauf verwette ich fast meinen A....! :LOL:
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    Welches aktuelle Interview?


    MfG
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    Du glaubst wohl noch an den Osterhasen? Mit "exlusivem Sport" meinte Kofler sicherlich den UI-Cup. Hör' endlich auf, an Verbesserungen im Hause Premiere zu glauben. Die wird unter Kofler nicht mehr geben. Man sollte zufrieden sein, wenn der Status Quo gehalten wird.

    Das sinnlose Gewäsch gegenüber DWDL.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    hmm, das Zitat scheint etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu sein

    es klingt für mich so , als ob er gefragt wurde ob er auch plant in Zukunft Live Events im Bereich Konzerte, oder son kram wie Big Brother halt etc. auszustrahlen und darauf dann halt antwortet :

    ".... Wir sind gerade dabei umzuschichten hin zu aktuellen und Live-Produktionen. Da konzentrieren wir uns im Moment zwar auf Sport, ..."

    das es mehr Sport geben soll würd ich nicht daraus lesen ( wird es auch nicht )

    2. Liga Spiele die nicht live im DSF laufen werden auch in der kommenden Saison nicht übertragen ( steht schon auf der Homepage )

    Spanien wird es auch nicht geben

    also bleibt im Bereich Intern. Fußball 1 Spiel aus England und 1 Spiel aus Italien ( und selbst das gilt noch nicht als gesichert )

    Österreich gibt es in Deutschland nur solange die deutsche Bundesliga noch pausiert und die Pläne vom DFB Pokal sind vom Tisch

    klingt alles nicht nach einem 3. Sportkanal ( wofür auch ? )
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    Warscheinlich müssen die BB-Bewohner in Zukunft einige Sportliche betätigungen im Haus machen und Premiere verkauft es dann als LIVESPORTEVENTS.:D :D :D
     
  7. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    Kannst du bitte die Quelle nennen, nach der Premiere nächstes Jahr (wieder) keine Spiele der Primera Division überträgt?

    Das internationale Fußballangebot wird immer mehr zu einem einzigen Witz:
    - Italien 1 Spiel
    - England 1 Spiel

    Das wars dann... einfach lächerlich, ich überlege mir wirklich, mein Abo zu kündigen...:wüt:

    Ok, vereinzelt gibts noch Copa America (ganze 4 Spiele!!!) und CONMEBOL WM-Quali! Ohne die Qualität des südamerikanischen Fußballs abzuwerten, aber für Pay-TV ist das einfach viel zu wenig!

    Und vor allem diese nervigen Konferenzschaltungen, wieso wird man als zahlender Kunde entmündigt und muss sich sowas antun. Ich will 90 Minuten ein einziges Fußballspiel sehen und nicht jedes Tor verpassen und dann von einem überdrehten Kommentator hören, wie geil das Tor war, das ich gerade verpasst habe, weil die Konferenzschaltung in einem anderen Stadion war :wüt: :wüt: :wüt: !
     
  8. Olgi

    Olgi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    Moin @ all,

    ich hab letzte Woche mal ne Mail an Premiere geschickt, wie es denn nun in Sachen Fußball nä. Saison ausschaut (DFB-Pokal? 2.Liga als Einzelspiele? Gerücht um Regionalliga-Übertragung? Internationale Ligen? Was zeigt START?). Hier die gestern erhaltene Antwort:



    Sehr geehrter Herr xyz,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.

    Mit dem DFB ist Premiere bereits in Kontakt gertreten. Bisher können wir Ihnen aber noch keine konkreten Neuigkeiten präsentieren.

    Premiere ist zwar stets bemüht, das bereits sehr hohe Niveau bezüglich der Programmvielfalt zu verbessern, doch momentan ist es nicht geplant, Fußball aus den zwei Regionalligen zu übertragen.

    Wir werden zukünftig konsequent in das Programm und den Service von Premiere investieren. Wir zeigen beispielsweise alle Spiele des UI-Cups mit deutscher Beteiligung bis zum Finale. Beginn ist am 17. Juli 2004. Da die Gegner der deutschen Mannschaften noch nicht feststehen, haben die Vereine die von uns angefragten Anstoßzeiten leider noch nicht bestätigt. Daher können wir Ihnen noch keine konkreten Sendezeiten kommunizieren.

    Ferner haben wir kurzfristig die Rechte an der Copa America in Peru (Kontinentalmeisterschaft Südamerika) ab dem Halbfinale erworben. Das heißt wir zeigen die beiden Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 und das Finale live und in der Wiederholung.

    Nähere Informationen zu den aktuellen Spielpaarungen und Anstoßzeiten erhalten sie im Internet und bei der Sport-Hotline unter der Nummer 0180/588 10 30 (0,12 Euro/Min.).

    Premiere hat die Live-Ausstrahlungsrechte für alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga bis 2006 erworben. Premiere Abonnenten können damit in den Spielzeiten 2004/05 und 2005/06 bei allen Spielen der 1. und 2. Liga live dabei sein. Aufgrund der unverhältnismäßigen Kosten-Nutzen-Relation werden die Partien der 2. Fußball-Bundesliga in einer Konferenz zusammengefasst und nicht als Einzelspiele angeboten.

    Erstmals zeigen wir auch den Liga-Pokal und sind Titelsponsor des Wettbewerbs. Somit wird Premiere in den Jahren 2005, 2006 und 2007 alle Spiele des "Premiere Liga-Pokal" live und exklusiv ausstrahlen. Wir sind Titelsponsor des Liga-Pokals und "Offizieller Partner der Bundesliga".

    Bislang gibt es keine Veränderungen für PREMIERE START Kunden.

    Wir können zu möglichen Sendekonzepten der Primera División in der nächsten Saison bedauerlicherweise noch nichts sagen, da es weiterhin von der Größenordnung der geforderten Summe für die Senderechte abhängt.

    Wir zeigen Ihnen voraussichtlich weiterhin in der Regel an jedem Wochenende 1-2 Spiele aus der englischen Premier League, dazu jeweils 1 Spiel aus Italien.

    Darüber hinaus übertragen wir die T-Mobile Bundesliga aus Österreich auf PREMIERE SPORT.

    Wir informieren Sie selbstverständlich ausführlich in Ihrem Programmheft und auf unserer Internetseite.

    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr Jens Peters
    Premiere Service Team



    Schade, so wie es scheint, wird premiere wohl wieder nix mit der Primera Div. zu tun haben :(



    Olgi
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    also alles exakt so wie ich es oben vermutet hab :mad:

    von Erweiterung des Sportangebots weit und breit keine Spur

    im Gegenteil, der internationale Fußball wird sogar noch weniger:
    gab es letzte Saison zumindest hin und wieder 2 Spiele aus Italien, so hat man jetzt direkt 1 Spiel als fix gesetzt

    und das mit der Kosten Nutzen Relation in der 2. Bundesliga soll mir mal nach wie vor einer erklären:
    die Montags Spiele die jeder live und in voller Länge im DSF sehen kann, werden aufwendig am Montag zeitgleich auf Premiere übertragen , mit komplettem Team vor Ort etc.( Kosten hoch / Nutzen für den Premiere Zuschauer gleich 0 )

    aber Spiele die nicht im DSF übertragen werden, aber trotzdem komplett live mitaufgezeichnet und sendefertig vorliegen ( es muß nur einer aufs Knöpfchen drücken ) können aus Kosten / Nutzen Gründen nicht übertragen werden
    hier ( Kosten fast gleich 0 / Nutzen für den Premiere Zuschauer hoch )

    und bevor jetzt wieder die Transponder Freaks kommen ( es ist eh schon ein Armutszeugnis das ein Pay TV Sender sein Programm so extrem einschränken muß wegen Platzproblemen ) ich verlange nichtmal das alle Spiele live gezeigt werden, sondern nur die Spitzenspiele ( und grade Siele wie 1:3,2:4 gab es letzte Saison Sonntags recht häufig )
     
  10. Olgi

    Olgi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

    *volle Zustimmung*
    Vor allem, was die 2.BL betrifft - das ist doch ein Unding. Jetzt, wo der Fußball-Osten so langsam wieder mal in höhere Gefilde vordringt, das ist doch zugleich auch ne neue Klientel für Premiere.
    Denk ich nur an Dynamo Dresden: bei dem dortigen Fanaufkommen wären garantiert ein paar neue Kunden für Deutschlands schönstes Fernsehen dabei. Gab es nicht mal eine Kooperation zw. Premiere und Bundesligisten? Auch sowas wäre hier denkbar.
    Nagut, für den betreffenden Verein wäre es Hochverrat, seine treuen Fans an diese Firma mit ihren "etwas" eigenwilligen Praktiken zu vermitteln - aber einen Nutzen sehe ich da durchaus.

    Zurück zum Thema: totale Ernüchterung - von Euphorie eines verbesserten Angebots oder gar eines zusätzlichen Kanals ist irgendwie nichts mehr zu verspüren. Nunja, halt doch Premiere, wie wir es kennen: Luftschlösser noch und nöcher, aber das (späte) Erwachen kommt auf jeden Fall.

    Olgi

    PS: kann man nicht den Rudi mit der Premiere Sportabteilung betrauen?