1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Webtroll Christian, 20. Juni 2004.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball 2004/2005 bei Premiere

Würde mich aber jetzt auch mal interessieren was es an eurosport auszusetzen gibt.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mich nervt manchmal diese "Frankreich-Affinität", die die meisten Eurosport-Kommentatoren an den Tag legen, da der Sender ja auch seinen Sitz in Paris hat.

Zum Beispiel erinnere ich mich an das Spiel bei der Frauen EM zwischen Deutschland und Frankreich, bei dem der Kommentator beinahe ständig die Französinnen zum Tor brüllen wollte... :D

Aber sonst ist Eurosport doch passabel. Und bevor man überhaupt nichts sieht, dann doch lieber dort. ;)

3. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das alle Eurosportler halbe Franzosen wären, halte ich für einen Kurzschluß.
    Bei der Frauen-EM hat -- ich glaube durchweg -- Ralf Itzel kommentiert. Itzel ist für deutsche Zeitungen genauso häufig in Spanien und Portugal unterwegs, wie er in Paris arbeitet.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist mir so auch noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Schlimmer finde dagegen das fast jede Veranstaltung aus Paris live gezeigt werden muss, wie uninteressant diese auch ist.

5. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Als so dominant ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Ich finde die Eurosport-Kommentatoren stets objektiv.
    Als Fußballfan kann man Eurosport eigentlich nur dankbar sein. Da der französische Fußball in D viel zu kurz kommt ist es schön, wenn der Coup de France auf Eurosport kommt. Außerdem ist es ja schon was, wenn überhaupt UEFA-Cup kommt, und dass es dann französische Mannschaften sind, ist ja halb so schlimm.

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den "vielen" Veranstaltungen aus Paris ist damit zu erklären, das TF1 (größter franz. Privatsender) der Hauptteilhaber von Eurosport ist. Das ist der Grund weswegen es z.B. soviele (nicht alle!) Länderspiele der Franzosen im Fernsehen gab. Dortiger Broadcaster: TF1.

Inzwischen wird aber anderherum ein Schuh daraus: Eurosport ist seit etwas mehr als einem Jahr wesentlich "deutscher" geworden, was sich z.B. an deutschen Anmoderationen und "Field Reportern" bemerkbar macht. Erinnert sei an die Vorberichterstattung der letztjährigen Tour de France.

Eurosport wird immer "lokaler", nachdem das französische und britische Eurosport bereits komplett ausgegliedert worden sind und mitunter völlig andere Programme ausstrahlen.

7. Mayyourmindbewideopen

Mayyourmindbewideopen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eurosport zu französisch? Schön wäre es ja. Vielmehr vertieft sich der Sender immer mehr zu einem deutschen Regionalfernsehen. Die Reporter sind extrem in Richtung des Deutschen gepolt. Die Sprache strotzt nur so von arrogant-ignoranter Deutschtümelei. Nun haben zwar nicht deutschsprachige Staaten größtenteils ihre eigenen Kommentatoren, aber wie kommen eigentlich Schweizer, Österreicher, Südtiroler oder Liechtensteiner dazu, ständig diese einseitigen Betrachtungen pro Deutschland ertragen zu müssen? Wagt es ein internationaler Regisseur bei einer internationalen Veranstaltung, Sportler aus einem anderen Land anzubieten, wenn gerade irgendwo einer aus deutschen Landen agiert, wird er sofort an den Pranger gestellt. In erster Linie sollte der Sender deshalb seinem Namen gerecht werden und wirklich europäisch sein. Ein gutes Beispiel dafür, wie weit wir noch von einem gesamteuropäischen Denken entfernt sind.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube du siehst ein anderes Eurosport als ich.
    So extrem ist es bei weitem nicht, und wenn ein deutscher bei einer Sportveranstaltung aufläuft erwarte ich von einem deutschen Reporter in einem deutschen Sender das dieser sich auch zu diesem deutschen Sportler hingezogen fühlt und ausführlicher aus deutscher Sicht kommentiert.

9. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sender heisst EUROsport. Finde es auch schade, dass dort zunehmend nur noch mit deutscher Brille berichtet wird.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

hast aber schon mitbekommen, daß auf ES mehrsprachig kommentiert wird...