1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationale Erste Fußballligen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KayHawayy, 18. Oktober 2020.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    10.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dreimal knapp gescheitert, aber endlich haben sie es geschafft: Royale Union Saint-Gilloise ist belgischer Meister. In der Meisterrunde machten sie 13 Punkte Rückstand aus der "normalen" Hin- und Rückrunde wett und gewannen heute das letzte Spiel gegen KAA Gent 3:1. War auch ein ansehnliches Spiel, flnde ich.
     
    Unvernünftig und SebSwo gefällt das.
  2. fodife

    fodife Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun ist das Wochenende mit den 3 Champions League Endspielen vorbei und das Teilnehmerfeld des nächsten Intercontinental Cup nimmt Formen an.

    Neben der UEFA haben auch die CAF und CONCACAF ihren Champion ausgespielt.

    Im CONCACAF Finale konnte Cruz Azul nach der Niederlage von Club America gegen Los Angeles am Tag zuvor das Image des mexikanischen Fußballs wieder herstellen, in dem man wie Paris gegen die Vancouver Whitecaps 5:0 gewann. Man ging durch 2 leichtfertige Ballverluste der Kanadier in Führung und danach lief es dann endgültig nur noch für die Mexikaner, die bereits zur Pause 4:0 führten.

    Das CAF Finalrückspiel habe ich nicht live gesehen, aber mitbekommen, dass die Pyramids aus Kairo daheim gegen die Mamelodi Sundowns mit 2:1 nach einem 1:1 im Hinspiel gewonnen haben. Die Pyramids wurden 2008 gegründet und 10 Jahre später zwischenzeitlich von Saudi Arabiens Sportminister übernommen. Ein Jahr später kaufte ein Geschäftsmann aus den VAE das Franchise. Das Stadion war ziemlich leer und noch nicht einmal das Cairo International Stadium wo Al Ahly SC vor 74.000 Zuschauern seine Heimspiele austrägt geschweige denn das neu eröffnete Misr Stadion, das über 93.000 Zuschauern Platz bietet. Wenn die Informationen stimmen, hatte man schon mit dem Stadion des 30. Juni mit entsprechenden 30.000 Zuschauern Fassungsvermögen eine weitaus zu große Spielstätte.

    Damit fehlt nur noch der Sieger der Conmebol für den Intercontinental Cup. In der AFC hatte sich bereits vor einigen Wochen Al Ahli Saudi aus Dschidda durchgesetzt. In der OFC hat wie immer der Auckland City FC gewonnen.