1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

International TV Paket bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Splatty, 27. August 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    Darf - da die Einspeisung in 2009 von Unitymedia bzw. damals noch Kabel BW gemacht wurde, da waren so genannte gratis Promoeinspeisungen noch erlaubt um das digitale TV anzukurbeln.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    Hmm, interessant... Aber wer hat das erlaubt? Die Landesmedienanstalt, der ORF, oder beide? Oder war die Gesetzeslage damals noch anders? Ich dachte, ohne Erlaubnis des Senders dürfte in Deutschland (oder EU-weit?) gar nichts eingespeist werden, was nicht als terrestrischer Overspill empfangbar ist?

    Und: Warum wurde/wird ORF 2 EUROPE nicht einfach landesweit in B-W eingespeist?

    Gibt es in Deutschland noch mehrSender, die aufgrund solcher Sonderregelungen verbreitet werden?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    Der ORF und KBW haben das ausgemacht. Es war landesweit drin, dann übernahm UM ;)
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    Rai Storia ändert irgendwas: Dal 14 settembre se non vedi Rai Storia, risintonizza il tuo tv o il tuo decoder. = Wenn Du ab dem 14. September Rai Storia nicht sehen kannst, mache einen Sendersuchlauf an deinem TV oder Receiver.

    Frei übersetzt. Konnte keine direkte Übersetzung für: risintonizza finden. Englisch: retune. Die deutsche Übersetzung von retune, die ich, auf die schnelle fand, ist unpassend.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    Normalerweise muss RAI das Mediapool Content melden und diese wiederum Unitymedia. Wenn die Kommunikation klappt, dann dürftest Du keinen Ausfall wahrnehmen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    ... seinerzeit hatten die KNB in BaWü die Möglichkeit im Rahmen von DVB-C-Pilotprojekte Sender ohne Berechnung von Einspeiseentgelte einspeisen.

    Mit ORF 2 Europe hat das aber nichts zu tun. Das Programm wird im Rahmen einer Overspill-Regelung digital eingespeist.
    Früher hatte Kabel BW ORF 1 und ORF 2 landesweit digital eingespeist. Bei Kabel BW kam dann irgendeiner auf die glorreiche Idee, öffentlich die digitale Einspeisung der ORF-Programme als Vorteil gegenüber dem Satempfang bezeichnete.
    Darauf musste dann der ORF reagieren und verwies darauf, das Kabel BW die Sender nur in den Grenzregionen einspeisen dürfe. Kabel BW begründete die landesweite Einspeisung damit, sie hätten technisch nicht die Möglichkeiten, die ORF-Programme nur regional digital einzuspeisen.
    Der ORF konterte mit dem Verweis auf ORF 2 Europe, was dann auch eingespeist wurde.

    Im Rahmen eines DVB-C Pilotprojektes wurde bei Kabel BW auch TW1/ORF Sport+ eingespeist. Als der entsprechende Vertrag zur Verlängerung anstand, verlangte Kabel BW die üblichen Einspeiseentgelte. Da man senderseitig nicht bereit war, diese zu zahlen, wurde der Sender ausgespeist.
    In NRW gab es diese Möglichkeiten mit den DVB-C-Pilotprojekten nicht. Zudem hatte Unitymedia von der Bundesnetzagentur einen auf den Deckel bekommen, weil sie einigen Sender keine Einspeiseentgelte in Rechnung stellten. Unitymedia hatte daraufhin das Digital TV Bonus Paket eingeführt. Hier können die Sender, inkl. TW1/ORF Sport+, eingespeist werden, ohne ihnen Einspeiseentgelte in Rechnung stellen zu müssen ...
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: International TV Paket bei Unitymedia

    Es geht um einen aktualisierten Sendersuchlauf über DVB-T (bei Vodafone ex-KDG ist das Programm von RAI Storia nicht drin, daher kann ich das ganze nicht sehen). Die RAI wird ab diesem Tag RAI Sport 1 HD aufschalten und zwar erst einmal nur über den eigenen DVB-T Multiplex.
     
  8. egonbalder

    egonbalder Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: International TV Paket bei Unitymedia


    Kannst du da mehr zu sagen?
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mal in einem älteren Beitrag ja geschrieben, dass die italienische Sender in Deutschland einen schweren Stand haben, das war so bezogen, weil das Italien Paket mit 6,99€ nicht grad billig ist und mickrig an Sender sind. Sind wir mal ehrlich, außer Rai 1 und 2 und vielleicht 3 ist nicht gescheites dabei, Rai News, Rai Storia und Mediaset Italia kann man in Tonne kloppen, aber ist ja wieder Geschmacksache eben. Ist den wenigstens das Türkei Paket und France Paket anspruchsvoll? Wird dort auch teil verschlüsselt, wie bei den Rai Sendern?

    Ich würde mir gerne Rai 4 & 5 wünschen nebenbei noch Iris, La Sette, Rai Premium und die Mediaset Gruppe, aber es wird ein Traum bleiben.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird ein Traum bleiben, die Sender werden nie Europarechte haben und die jeweiligen Veranstalter untersagen deren Vermarktung in Deutschland.