1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interferenzen stören Eutelsat 25A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 25. Juli 2012.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Die österreichische Bundesliga wird übrigens auch live auf Fog TV übertragen. Gerade wird Wiener Neustadt gegen Sturm Graz gezeigt.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Danke für die Info. :winken:

    Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält. Sender bekommt man ja sonst nur über Pay-TV.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Hier waren es gestern 11,6dB
    Sicher mit der Skew Kontroll noch Luft nach oben ;)
     
  4. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun ?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Es handelt sich um 25,5°O auf dem nun die zweite Bundesliga übertragen wird. Ich und andere haben hier unsere Empfangsergebnisse gepostet...
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Ickis findet wohl, dass man nicht jedesmal einen neuen Thread starten muss. Ich bin übrigens auch der Meinung.
     
  7. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    es ging hier aber ursprünglich um Interferrenzen zwischen 25,5°O und 26°O und nicht um den Empfang der 2. Bundesliga...
    wenn jeder hier 2 oder mehr verschieden Themen in einem Post unterbringt, dann findet man demnächst hier gar nichts mehr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Das mag stimmen, aber das hier war nun mal der einzige Thread hier im Forum, der sich mit dem Eutelsat 25A befasst.
    Meine Frage hatte außerdem nichts mit der 2. Bundesliga zu tun. Es ging darum, dass ich Empfangsprobleme mit einer Frequenz hatte.

    Das man dann ein bisschen in den Off-Topic Bereich abdriftet, ist denke ich normal. Das passiert in fast jedem Thread.

    Außerdem, wie Randfichte schon sagte, ich halte es für unnötig, wenn man für jeden Furz einen neuen Thread aufmacht.
    Falls den Mods das nicht passt, können sie sich ja gerne bei mir melden. Aber deswegen, musst du hier noch lange nicht den Foren-Sheriff spielen ;)
     
  9. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Mache ich auch nicht, ich hab leidlgich meine Meinung geäußert ;-)
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Interferenzen stören Eutelsat 25A

    Hallo,
    ´
    auf 25,5° Ost empfange ich ohne Probleme nur den Transponder mit den türkischen RAdios (11040v Sr1536 FEC3/4). Auffällig hier ist allerdings, dass es mit 1-2 Sekunden deutlich länger dauert bis das Signal und der Ton da sind. Bei Fog TV hingegen, der ja auf 11029v SR3000 FEC5/6 auch recht stark senden soll hab ich deutlich mehr Probleme. Erst nach einigen erfolglosen Versuchen hatte ich letztes Wochenende endlich ein Signal. Gefunden hat mein Zehnder Receiver dne Sender aber erst nachdem ich im manuellen Suchlauf auf Netzwerk umgestellt hatte. Dann wies der HX7000 aber mir unverständlicher Weise die Frequenz 11904h SR3000 mit aus. Dort sendet doch weder auf 25,5° noch auf 26° Ost was.
    Als ich gestern wieder auf 25,5° die 90iger Antenne drehte hatte ich wieder nur bei den Radios bis zu 70% Empfangsstärke - Samstag hatte ich da nur so 65%. Auf Fog TV war trotz optimaler Antenneneinstellung kein Signal zu bekommen. Was meint Ihr: Läßt diese nicht deffinierbare Frequenz 11904 auf Interferenezen von BADR deuten?

    VG Waldmax