1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessent bittet um Hilfe zu TECHNICORDER ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rohri, 13. September 2016.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ok - ich muss sagen, dass ich keine Probleme hatte. Bei uns war als Gebührenzahler ewig meine Frau eingetragen. Die ORF Karten haben wir dann für sie angefordert. Jetzt bei der Übersiedlung ins eigene Haus haben wir eine Namensänderung auf beide gemacht. Seit dem spricht uns die GIS mit "Familie" an - ist doch gleich erhebender ;-)))
     
    Rohri gefällt das.
  2. Rohri

    Rohri Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    nun ist auch die 2. ORF Karte eingelangt.

    habe nun zwei Module:

    1 mal V 1.12
    1 mal V 1.19

    funktionieren beide mit je einer ORF Karte :)

    Unterschied zwischen V 1.12 u 1.19 ist mir zwar nicht geläufig, aber solang es funz´t bin ich glücklich. ^^
     
  3. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe gerade hier was zum ORF gefunden, was TechniSat angeht.

    Habe mir nee ORF Karte besorgt die ist 5. Jahre Frei geschallten, inklusive HD-Austria.

    Erst wollte ich Sie in den TechniCorder ISIO STC stecken, da gab es ärger mit dem HD+ Modul, also wieder raus eigentlich Schade.
    Jetzt habe ich Sie im DigiCorder HDS3 und Funktioniert bestens.

    Anmeldung: OK
    Dann auf ORF 1 HD schalten (abwarten) OK
    Timeraufnahme: Kannst morgen noch anschauen und Kopieren.

    Modul: Estro ORF Irdeto CI+-Modul NEOTION, ORF-zertifiziert
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warte einige Wochen, bei mir waren es sicher 2 von 10 Aufnahmen die sich nicht abspielen ließen. Das Problem tritt unregelmäßig auf - zumindest bei mir im Isio S1 bzw. bei Freunden. Daher bin ich auf ein CI Modul gewechselt, da ich keine Lust habe, aufzuzeichnen und dann Aufnahmen nur durch Glück abspielen zu können. Beim ORF kannte an vor 2 Jahren das Problem - da war ich scheinbar nicht der erste der diese Probleme hatte. Daher damals deren Rat auf ein CI Modul zu greifen.
     
  5. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachtrag: Allerdings sind keine CRM Geschützten Aufnahmen beim ORF möglich. (y)
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    mir sagte der ORF, es werden keinerlei Restriktionen für Aufnahmebeschränkungen gesendet - hatte aber mit den CI+ Modulen nur Ärger. Mit meinen CI (ohne Puls) Modulen im ganzen Haus habe ich keinerlei Probleme bei Aufnahmen vom ORF - egal welche Sendungen.
     
  7. Rohri

    Rohri Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    bisher mit den 2 CI ( ohne + ) Modulen keinerlei Probleme.

    bin bezüglich "freie" HD Sender jetzt nicht so bewandert, aber gehen die nur mit CI+,
    oder würden die auch mit CI (ohne +) gehen?
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    für RTL/SAT1/Pro7/Tele5/Puls4... - also die Privaten - benötigst Du ein CI+ Modul - alle anderen, wie ARD, ZDF, BR usw. funktionieren auch mit einem normalen CI (ohne Plus Modul) - wie eben auch ORF/Servus-TV/ATV/Puls4-SD aber mit ORF Karte.

    Nachdem wir die privaten deutschen kaum sehen & wenn, reicht uns die SD Version - verwenden wir eben nur CI (ohne +) Module - mir ist es wichtiger, dass die Aufnahmen funktionieren - da wir oft auf Festplatte aufzeichnen und ich mir dann auch diverse Dinge am PC schneide und archiviere.
     
  9. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit einem alternativen CI Modul kannst Du auch die privaten in HD ohne Restriktionen anschauen.
     
  10. Rohri

    Rohri Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    HAllöchen,

    kurze Rückmeldung zum Betrieb mit den CI ( ohne + ) Modulen.
    seit einigen Tagen erscheint am TV immer ( sinngemäß )

    "Sie haben keine Berechtigung das Programm zu empfangen"

    Dennoch verrichteten beide Module mit Karte ihren dienst.
    soll heissen, es kommt zwar die Meldung, aber verschwindet sogleich wieder und Bild kommt.

    leider kommt das sehr unregelmäßig , daher ist eine Eingrenzung zur Fehlersuche recht schwierig,
    da ich ja 1 Modul rausnehmen müsste. (das verträgt sich aber mit Frauchen nicht so ... )