1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an TV-Rechten: Bundesliga künftig bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was ist denn das "Tittenzelt"?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Netflix wird im Forum hier niedergeschrien, weil sie nach 1 Jahr noch keine 5 Millionen Abos in Deutschland vertickt haben, Amazon ausgelacht, weil die mit Buli in den 3 Jahren kein Plus machen würden. Alles Pleiteunternehmen, haben null Ahnung vom Markt hier, sollen das mal die einzigen Spezialisten, namens "Sky" machen lassen. Die wissen wie das geht. Sky macht seit 25 Jahren mit BuLi Miese und da wird auch 2015 noch von "solide durchgerechnet und langfristig auf Gewinn ausgelegt" hier gefaselt :ROFLMAO:. Ja, das ist für die DFL in der Tat ein verlässlicher Partner, der sich auch von ein paar Milliarden Euro Schulden nicht aus der Ruhe bringen lässt und zur Not sein Restprogramm für Bundesliga so weit runterfährt, dass die Schulden etwas langsamer steigen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. One platform to rule them all, one platform to find them, one platform to bring them all and in the darkness bind them. ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesliga ist und bleibt nunmal das Recht, mit dem man in Deutschland am meisten sich aufplustern kann. Und wenn man dann wie PERFORM eine Sportplattform in Deutschland an den Start bringen soll, ist diese ohne Bundesliga entweder zum scheitern verurteilt oder wie bei Sportdigital sendet man im Nirwana. Ich glaube beides ist nicht der Anspruch von PERFORM. Amazons Interesse für Bundesliga oder undefinierte "Weltmeisterschaften" halte ich eher für eine Luftblase. Denn Sportinteressenten sind nicht die derzeitige Kundengruppe. Bundesliga wäre ne nette Dreingabe für Amazon Prime, würde aber wohl unnötig die Preise treiben und denselben Effekt erzeugen wie bei Sky...Filmkunden zahlen teure Spielspaß Rechte mit. Und für bspw. 4,99 Euro extra um Film/Serienkunden nicht zu verärgern....da müssen es dann aber mehr als 10 Montagsspiele sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
    samlux und tesky gefällt das.
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dier Tierarzt ist allerdings in England und der spendiert immer wieder lebensverlängernde Spritzen. (y)

Berliner und tesky gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich haben die meisten Rabattabos, vergessen aber, dass die regulären (erforderlichen Preise um kostendeckend zu operieren) weit höher liegen. Die regulären Preise für Basis plus ein Premiumpaket und HD liegen bei fast 45€!! Den Ramschbazar gibt es nur bei Sky Deutschland, den wird es bei keinem anderen Anbieter (Amazon oder Netflix) geben!

Diego2010 und Berliner gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deswegen werden sich die VOD Dienste auch nicht auf teure Sportrechte einlassen. Die wissen genau, dass sie sich damit einen nicht refinanzierbaren Klotz ans Bein holen. Die wissen genau was bei Sky abgeht, dass man Jahr für Jahr Millionen in den Wind schiesst und keiner was zahlen will. Seien wir mal ehrlich, wen jucken schon 10 € monatlich für Netflix oder 5 € monatlich für Amazon Prime (auserdem ist Netflix monatlich kündbar). Deswegen nimmt man die lieber mit, als bei Sky dafür fast 45 € zahlen zu müssen

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon sch.... wenn man als Sky Jünger die Wahrheit nicht akzeptieren kann?

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Netflix oder Amazon können sich in aller Ruhe anschauen, wie Sky mit der Refinanzierung der BuLi zu kämpfen hat, während sie selber deren Film- und Serienfans mit Dumpingpreisen locken können. Vor allen Netflix wird da schön die Finger von der BuLi lassen. Macht imho unternehmerisch keinen Sinn. Bei Amazon bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Dem Benzos traue ich da einiges zu. Dass er kurzfristig Verluste nicht scheut, um langfristig Märkte zu erobern, hat er schon mehrfach bewiesen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst dich ja gerne weiterhin in deinem Sky-Hass darüber lustig machen, aber bitte respektiere andere Meinungen. Keiner hier sagt, dass Sky Gewinne damit macht. Aber Sky ist der einzig realistische Bieter für die PayTV-Rechte, bei dieser Meinung bleibe ich.

Ich lache eher darüber, dass man hier tatsächlich an Netflix, Amazon und Perform glaubt. Wer mal in Ruhe drüber nachdenkt, wird da mit mir lachen. Warum, hab ich oben erläutert. Und wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

chris1969 und Zyllis gefällt das.