1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an TV-Rechten: Bundesliga künftig bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und bei den VOD-Anbietern gibt es sogar millionenfache Wiederholungen, weil nur ein Einziger der erste sein kann... :D

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja sowieso der Fall. Also mit geringer Bandbreite geht es ja auch immer, nur halt in SD. Wobei 1Mbit/s dann wahrscheinlich schon eng wird und ihre bisherige Technik die einfach mal nen größeren Buffer vorlädt können die bei Livesport natürlich auch nicht einsetzen.

3. Bierbank

Bierbank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat hier eigentlich Jemand das Interview gelesen? Der Redakteur Martin Scholz fragt den Amazon-Chef darin explizit nach Sportrechten: "Was kommt als Nächstes – wird Amazon mal die Fußball-Weltmeisterschaft streamen oder die Premier League oder die Bundesliga?" und Bezos gibt eine Antwort, die eigentlich nur als "nicht ausgeschlossen" interpretiert werden kann. Von "entschlossen" oder "will Bundesliga übertragen" usw kann da eigentlich keine Rede sein:

"Unmöglich wäre das nicht. Sport ist ein interessanter Bereich. Gleichwohl mit sehr speziellen Ausprägungen. Die Übertragungsrechte sind sehr, sehr teuer. Das ist ein Bereich, der möglicherweise noch für längere Zeit besser bei den TV-Sendern aufgehoben ist."

(Quelle: Welt am Sonntag, 27.12.2015, ab Seite 29)

chris1969 und Zyllis gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Sky ist jedes Buli Wochenende in SD ein Notfall:ROFLMAO:

Berliner gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Blödsinn

7. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    ich wurde auch damals schwer belächelt das ein VOD-Anbieter die Bundesliga streamt... so weit scheinen wir nicht mehr weg zu sein. Die paar Millionen sind in der Portokasse. Sky würde es beträchtlich weh tun. Die, die keinen schnellen Anschluss haben werden immer weniger.
    Es würde einen Kundenrutsch bedeuten bei Sky, nach unten! Massiv. Wenn man es richtig anstellt würde ich es sogar als existenzbedrohend ansehen. Der Weg dauert sicher noch ein wenig. Aber was kann es besseres geben als auf der Fire auch noch BULI zu sehen? Von mir aus auch noch mit etwas Aufpreis? Eine Mini-Kiste (FireTV) und alles ist möglich, egal ob AIV Netflix oder vielleicht BULI. Da muss ich mir doch nicht mehr so einen Schrott-Sky-Receiver mit 1000en Restriktionen ins Wohnzimmer stellen ...

Prime 49 €/Jahr, mit BULI eben 129 €/Jahr oder so... die Leute würden denen die Bude einrennen, Damals sagte ich ja schon das man Munkelt netflix hätte Interesse innerhalb einer Bietergruppe, ok die haben erstmal abgesagt nach außen, lass aber mal Amazon Gas geben, dann können die auch nicht mehr anders

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist dein Plasma schon kaputt......ja ich weiß...;)

9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

kannst du da auch mal was vernünftiges zum besten geben und deine Rosa-Sky-Brille ablegen? Mitarbeiter bei dem Laden?

keine Sorge, dann gibt´s eben ein OLED

tesky gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @jersy-toby

Dein Beitrag war natürlich vernünftiger, bestimmt... :ROFLMAO: