1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an Dreambox DM 600 PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sgn, 12. Mai 2008.

  1. sgn

    sgn Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider hat mein Homecast S 8000 vor einer Weile bei einem Blitzeinschlag einen weg bekommen. Funktioniert zwar prinzipiell, aber bestimmte Detailsachen machen Stress. Garantie ist schon vorbei.

    Nun interessiere ich mich für die Dreambox 600 PVR (alle anderen sind mir zu teuer).

    - Gibt es hier Limitierungen bei der optionalen 2,5''-HDD? (bestimmte HDD-Modele, Max.-Speichergröße)?
    - Kann ich Aufnahmen über LAN auf den PC ziehen?
    - Erfolgen die Aufnahmen in einem bestimmten (Container-)Format?
    - Kann die Box auch vom PC überspielte Dateien abspielen? Welche Formate? Auch Audio?

    - Wie hoch ist denn der Standby-Verbrauch? Laut Homepage "unter 15W" (nicht sehr genau die Aussage)?
    - Kann eine modifizierte Firmware aufgespielt werden?
    - Gibt es die Möglichkeit, auch analoge Signale von einem Premiere-tauglichen Receiver aufzunehmen?
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interesse an Dreambox DM 600 PVR

    - nein
    - ja
    - ts (mpeg2 + mp2 (leicht mit project x demuxbar)
    - ja mpeg (besser aber ts container erstellen wegen spulen p x wieder), mp3 auch ansonsten mehr müsst selber nachschlagen

    - hab 7025 kann ich also nichts zu sagen
    - ja
    - nein es ist ein digitaler reciever (t/s/c tuner jeh nachdem was du eingebaut hast)