1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an Dream 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rx 50, 2. Februar 2010.

  1. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interesse an Dream 8000

    Kann sein, hab ich aber bisher nicht so bemerkt.
    Ansonsten ist Samba schon etwas feines, das möchte ich nicht missen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Auf jeden Fall... ich benutz es halt primär zum Editieren der Config Files direkt on the box.

    Greets
    Zodac
     
  3. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interesse an Dream 8000

    Ich bin eigentlich mit Gemini zufrieden. Was nich dort nur stört ist die Timeshift-Funktion.

    Wenn ich auf einen Sender schalte, muss ich erst auf die Pause-Taste drücken, um die Timeshift-Funktion zu starten.

    Gibt es dort was feines?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Das Permanent Timeshift Plugin wäre da was für dich. Mir würde das auf die Nerven gehen, aber ist Geschmackssache.

    Greets
    Zodac
     
  5. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interesse an Dream 8000

    Jau danke dir!

    Aber warum geht dir das auf die Nerven? Ist doch eine nützliche Funktion, wenn man etwas verpasst hat, schnell zurück spulen.
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesse an Dream 8000

    Noch ein Tipp, falls du ein Technik-Freak bist.:Da der Receiver im Netz hängt und sowieso den ganzen Tag läuft (Standby) ist er ein geeigneter Kandidat für den eigenen privaten Web-Server. Dazu musst du Apachie installieren.
    Nur sollte das alles ressourcenschonend aufgebaut werden.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interesse an Dream 8000

    Gibts irgendwo ne Seite mit Screenshots der jeweiligen "großen" Images, oder sehen die generell sowieso alle erst einmal von der Oberfläche her gleich aus und lassen sich darüber hinaus dann individuell farblich anpassen? Ich brauch persönlich für mich halt dunklen Hintergrund mit heller Schrift...
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Die graphische Oberfläche kannst du durch den Einsatz entsprechender Skins so "aufmotzen" wie's dir gefällt. Lediglich die Menüführung und die damit verbundenen Funktionen wird durch das Image vorgegeben.

    Screenshots zu verschiedenen Skins findest du im IhaD Forum zuhauf in der Skins Enigma2 Section.

    Greets
    Zodac