1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an Dream 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rx 50, 2. Februar 2010.

  1. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Interesse an Dream 8000

    WOW! Danke, danke für die raschen Antworten.

    Meine Box ist heute angekommen. Morgen versuche ich mich mal... ;)

    Es werden bestimmt noch ein paar Fragen kommen. :D
     
  2. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interesse an Dream 8000

    Reicht es eigentlich, wenn ich die Box per W-Lan verbinde, um die Box mit Gemini zu flashen? Oder muss ich jetzt ein Netzwerkkabel anschließen?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Interesse an Dream 8000

    WLAN reicht. Das nutze ich auch. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn die Verbindung plötzlich abbricht. LAN-Kabel ist sicherer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Ich würd ein LAN Kabel nehmen. Ist stabiler...

    Greets
    Zodac
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Interesse an Dream 8000

    Naja, hängt halt von der Verbindung ab, aber spätestens beim Transfer von großen Dateien (z.B. HD Aufnahmen) führt kein Weg mehr an einer Kabelverbindung vorbei.

    Wenn Du nur zwei Karten verwendest, kannst Du einfach den von kleberri genannten EMU verwenden. Schnell per Blue Panel, also direkt über die Menüführung, eingerichtet und keine weitere Konfiguration notwendig. Etwas komplizierter wird es bei der Nutzung von 3+ Karten.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Ich denke nicht, das man die DM8000 über das integrierte W-LAN flashen kann, dafür braucht man immer ein Kabel.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interesse an Dream 8000

    das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Box flasht ja nicht über das WLAN. Da wird nur die Datei übertragen und auf der Box gespeichert. Dann kommt erst der eigentliche flash Vorgang.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Im STOP Modus gibt es das W-LAN doch gar nicht oder wo soll ich den WPA2 Key der verschlüsselten Verbindung eingeben?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interesse an Dream 8000

    Richtig ... zum Flashen sollte man eh immer ein Kabel nehmen.

    Greets
    Zodac
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Interesse an Dream 8000

    Ja, das WLAN der Box schon. Die Box hängt bei mir z. B. am WLAN-Router per LAN-Kabel. Ich flashe dann dennoch über WLAN. Bisher ohne Probleme.