1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse am Auslands-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Trailblazer, 10. April 2022.

Schlagworte:
  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Irgendwie habe ich so eine Frage erwartet ... :D
    Wenn ich Damenbesuch bekomme (das ist recht oft der Fall), schauen wir meistens Fussball oder auch Tiersendungen im Pay-TV. Also ganz klar die Smartcards. :)
     
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch alles viel zu umständlich und unflexibel.
    Zattoo Schweiz und man hat alles wichtige auf Englisch, Französich, Italiensisch, Deutsch ... und Schwitzerdütsch. Zahle 14,99 mtl. für Ultimate.
    Wir haben auch Sat, aber das Bild ist schlechter. Und es geht halt nur in der Nähe der Anschlussdosen.
    Zattoo Ultimate hat 4 parallele Streams, ich glaube 7 Endgeräte, 2000 Aufnahme, replay und halt viele Sender. Darüber hinaus schaue ich nur hin und wieder Servus TV AT über die App, da bei Zattoo da nur die DE Variante ist.
    Habe nie eine einzige Smartcard besessen. Die freien Sender via Sat sind halt doch recht wenig und fast nur Schrott.
     
    TechnoFan und azureus gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, leider.

    Meiner Meinung nach gibt es zwei Hauptgründe für das fehlende Interesse:

    1.) Die Leute wollen alles möglichst billig und sind demzufolge wird auf Qualität keinen Wert gelegt. Satellitenfernsehen ist qualitativ nach wie vor das Maß aller Dinge - DAZN z.B. hat nach wie vor kein Dolby Digital und sehr mäßige Bildqualität. Bei Zattoo siehts ähnlich aus. Ich könnte auch Zattoo nutzen, mache ich aber nicht, weil mir die Qualität zu schlecht ist. Ich brauch auch kein Apps oder sonstige Blödsinn. Ich frage mich, wer auf einem kleinen Handy (!!!) freiwillig TV schaut? Meiner Ansicht nach nur Leute, die keinen vernünftigen Fernseher zu Hause haben oder unbedingt zum Augenarzt wollen.
    Der einzige IPTV-Dienst, den ich nutze ist waipu-TV, weil dort einige Sender sind, die es über Sat nicht gibt. Aber die haben wenigstens einen HDMI-Stick, dass man am TV schauen kann. Aber auch da ist die Qualität schlechter als bei einer Sat-Übertragung.

    2.) Das Pairing. Dadurch ist es nicht mehr möglich, sich ausreichend Pay-TV Anbieter zu holen. Es werden mittlerweile von vielen Anietern nichtmal mehr CI-Module bereitgestellt und selbst wenn, bekommt man in einen Receiver nicht mehr als 2 Stück. Und ungepairt gibts nicht mehr viel...
    Hat zur Folge, dass selbst diejenige, die Interesse haben, sich keine Smartcards kaufen können.

    Meiner Meinung nach haben sich die Anbieter durch diese Pairing-Sachen selbst ein Eigentor geschossen, denn zahlreiche potentielle Kunden werden abgeschreckt und illegales Fernsehen gibt es weiterhin - zwar nimmt Cardsharing ab, aber die IPTV-Server nehmen dafür rapide zu.
     
    sat-freak gefällt das.
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Zattoo Ultimate ist die Bildqualität besser als via Satellit (echtes Full HD) und natürlich in Dolby 5.1.
    Bei Android TV ist alles eine App, auch das "normale" TV.
    Völlig wurscht, ob ich nun die TV App, die Zattoo App oder irgendeine andere App öffne.
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. Zattoo Ultimate kostet - und zwar mehr als z.B. ein HD+ Abo, das monatlich mit 6 Euro zu Buche schlägt und ebenfalls Sender in Full-HD anbietet.
    2. Habe ich bei der Bildqualität nicht unbedingt die Auflösung gemeint, sondrn auch die Tatsache, dass das Bild je unschärfer wird, e mehr "Bewegung" gerade ist.
    3. Was machst du mit deinem Android-Gelumpse, wenn du mal einen Sender abseits der paar Sender, die Zattoo anbietet? Wenn man sich ein bisschen bemüht, bekommt man über Sat wesentlich mehr - free TV und pay-TV ohnehin.
     
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über Sat bekommt man den üblichen Mist und 1000 Sender, die keine Sekunde wert sind.
    Für die 6 Euro bekommt man die üblichen deutschen Privaten in schlechtem HD und bei Zattoo ist in der Bezahlversion nicht nur die Auflösung besser. Da ist nix "unschärfer".
    Ein bisschen Aufwand ist ein bisschen teurer und liefert Free nix besonders als Ergebnis .
    Da ist VPN geradezu simpel und die Möglichkeiten unendlich viel besser als das Satgelumpe.
    Jeder TV hat ein Betriebssystem und Android ist da gar nicht schlecht.
    TV über die Antenneneingänge ist auch nur eine App und das ist gut so, weil es im TV integriert ist . Das Gerätegelumpe rund um den TV löst ein Internetanchluss ab, der viel mehr Möglichkeiten liefert als Sat es je könnte.
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mein DAZN-Abo über Sky laufen, dass ich wenigstens die Fußballspiele über die linearen Sat-Kanäle sehen kann. Der Sky Q Receiver ist sicherlich nicht die Hardware-Oberklasse, dennoch ist der unterschied zum Stream frappierend. Aber ich bilde mir das wahrscheinlich alles nur ein.

    Freilich bietet HD+ die privaten Sender an - was auch sonst? Die öffentlich-rechtlich gibts ja über Sat kostenlos in HD (soviel mal zur Kostenfrage). Wenn du also mal auch nur eine Sekunde mit HD+ beschäftigen würdest, hättest du erkannt, dass die Sender dort in Full-HD Qualität übertragen werden (und als Bonus sind sogar noch ein paar 4K-Sender im Paket).

    Auch die ausländischen Sender über Zattoo kann man über Sat leicht empfangen - Stichwort:tivusat, TNTsat etc... Wer sich die Mühe macht und seine Antenne mit mehreren Empfangsteilen oder einem Rotor versieht, bekommt das Ganze sogar kostenlos. Einfach mal auf lyngsat informieren... Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass das alles so Riesenaufwendungen sind. Auch mal informieren, wie wenig ein gutes Empfangsteil noch kostet - zudem sind das einmalige Kosten. Für deinen VPN- oder DNS-Dienst zahlst du ja auch was - und zwar monatlich. Das kommt zu den Kosten für dein Zattoo-Abo dazu.

    Nächster Punkt: Was machst du, wenn du (ausländisches) Pay-TV haben willst? Da ist das Angebot bei den Streaming-Anbietern ja gigantisch *hust. Ach ja, die sky go App unterstützt kein Dolby Digital, bevor das jetzt kommt.

    Zudem brauch ich auf meinem TV-Gerät kein Betriebssystem - ich möchte nicht ständig zwischen Antenne und sonstwas ständig hin- und herwechseln müssen. Ich möchte auf einem Gerät alle meine Sender haben - und da bin ich mit meinem Satreceiver deutlich am Besten dran.
     
    Company gefällt das.
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Argumente @wolfgang55283 sind sowas von leicht unzuhebeln.
    Alle ...

    Mit genau den gleichen Argumenten die du angewendet hast.
    Aber die Arbeit mach ich mir nicht, das haben schon andere und werden in Zukunft auch andere tun.

    Aber eins muss ich dich schon fragen, wie bekommst du Sender mit deiner SAT Anlage (die ihre SAT Position südlich des Äquator haben) aus der südlichen Hemisphäre?
    Und da ganz besonders aus Südamerika und Australien.

    Eben ...


    Wann hört hier in diesem Forum der "Krieg" zwischen SAT/Kabel/DVB-T2 Befürwortern und Streaming/5G Broadcast Befürwortern auf?
    Und man entschuldige das Wort "Krieg" wenn man bedenkt was in der Ukraine so los ist.
    Kann man so manches nicht einfach stehen lassen ohne kontern zu müssen?

    Danke
     
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann geh halt mal auf meine Argumente ein, wenn sie so leicht zu umhebeln sind.

    Und wenn das schon so ist, dann nenne mir mal eine Möglichkeit z.B. australisches oder mexikanisches TV zu sehen? (und zwar Vollprogramme und nicht irgendwelche Nachrichten/Spamkanäle). Aber bitte keine Grauzonen-Apps, die nach zwei Wochen wieder down sind oder illegale IPTV-Server.
    Ach ja, die Bildqualität sollte auch jenseits der Größe eines Tablets annehmbar sein.

    Eben ... :)
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Da selbst Sender wie BBC, die ich per Sat empfange, auf Stream ausweichen um Wimbledon oder Snooker komplett zu zeigen braucht man IPTV + VPN für die Geoblock Geschichten.