1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessantes über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Baster Master, 17. Februar 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Finesse: Sehr gut formuliert. Ich bin ja auch ein erklärter Fan des ÖR TV mit seinen doch häufig qualitativ hochwertigen Sendungen. Es läßt sich eben nicht alles unter Kommerzgesichtspunkten finanzieren.
    So haben Kindersendungen genauso wie das Musikantenstadl, Reiseberichten oder Zimmer frei ihre Berechtigung. Es kann nicht immer nach der breiten Masse gehen und die Minderheiten sollen kräftig blechen. Schließlich sollen die Leute alle die Chance auf Bildung und Kultur haben. Und die findet nunmal nicht bei RTL, QVC oder MTV statt.
     
  2. ruby

    ruby Guest

    @leoK
    Filmangebot: Wenn ich dich recht verstehe soll das Filmangebot von DF1 besser gewesen sein. Das soll wohl ein Witz sein. Die ersten Monate wenn nicht auch Jahre gab's die neuen filme nur im PPV.

    Ja genau das meinte ich auch, das jetzige Angebot von Premiere lässt meines Erachtens zu wünschen übrig. ver&auml
    Man bekommt das Gefühl es fehlt wieder einmal an Geld für den neuen Filmekauf. (Damit meine ich nicht nur das Filmproduktionsdatum boah! )
    Die damalige Konkurrenz von Premiere und DF1 war sicher auch Ausschlaggebend für das Top-Filmeangebot, leider nur bis zur Fusionierung der beiden Filmgiganten.
    Die alten Programmhefte mit den "CINEDOM-Kanälen" kann man durchaus heute noch herzeigen. ha!
    Als langjähriger Abonnement (1996) habe ich auf Grund meiner letzten Erfahrung mit dem Premiere-Service das Abo gekündigt!
    wüt Treueabo der anderen Art: ohne Vertragsänderung und ohne einer Verständigung wurde der Jahresbeitrag vom Abo-Paket im voraus einbezogen.
    Ich war mit dieser russischen Methode nicht ganz einverstanden
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diese Sendung oder sowas wie Brisant sind ja nicht gerade Geniestreiche. Diese Thema ist ein Reisser mit heisser Luft. Im Internet steht bei denen:
    --------
    Kosten radikal gesenkt, trotzdem steigt die Kundenzahl. Wir fanden jedoch heraus, dass es erhebliche Zweifel an den Erfolgsmeldungen gibt.
    --------

    Das hört sich an, als ob ein Bilanzskandal aufgedeckt wurde. Dann werden drei verärgerte Kunden präsentiert. Der Pressesprecher, der Probleme zugibt und es gar nicht abstreitet, in lächerliche gezogen, weil die Antwort denen nicht gepasst hat. Flucht nach vorne nennen die das. Ich habe beim ÖR noch nie einen kritische Bericht über die GEZ gesehen, die sind wohl heilig, da die nicht in Mülltonnen rumwühlen oder an der Tür behaupten, sie dürften rein, obwohl es nicht stimmt. Klar ist ÖR besser als RTL und CO, aber Sendungen über konkurrenten finde ich bedenklich, zumindest, wenn sie so gemacht sind. Ich hätte bei so einem Reisser jetzt ein internes, geheimes Papier erwartet, in dem das alles drinsteht, Kunden zu vera..... Aber nix. Ausserdem war Premiere ja wirklich in einer prekären Situation. Der Pressesprecher lag doch gar nicht so falsch. Zuviel Geld hat man mir noch nie abgebucht.
    Ich werde bald kündigen, per Einschreiben. Dann werde ich es am eigenen Leib erfahren und berichten, so oder so.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 19. Februar 2003, 18:13: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  4. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich habe den Bericht nicht gesehen. Ich habe aber voriges Jahr mein Abo bei Premiere per E-Mail gekündigt und habe dann nach 3 Tagen die Kündigung schriftlich bestätigt bekommen. Versucht das mal bei ARD und ZDF. Da kommt man nämlich nicht raus, bei Premiere war es keine Schwierigkeit, und es gab auch keine Probleme.
    Ich weiß also nicht, ob es einem "Zwangs-Pay-TV" zusteht, über ein anderes "Pay-TV" so schlecht zu berichten. Allerdings muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es ARD und ZDF gibt (obwohl in Deutschland auch ein gebühren-finanziertes Fernsehen reichen sollte). Hinzufügen will ich auch noch, dass ich Premiere doch wieder abonniert habe, denn bei Spielfilmen nicht auf RTL und Konsorten angewiesen zu sein, ist mir persönlich dann doch die 18,- Euro wert.
     
  5. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso Kokurrenten?Die Öffentlichen verlieren doch keinerlei Kunden in dem Sinne an die Privaten,also nix mit konkurrenz.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich Konkurrent. Es geht um Einschaltquoten und Ansehen bei den Zuschauern. Danach berechnet sich auch bei den ÖR die Werbeeinnhamen. Ein Sender ohne Quote -&gt; kein Geld für Werbung. Sender die Hipp sind und gut ankommen -&gt; mehr Geld aus der Werbung. Was meinst Du, warum der ganze Kram ermittelt wird ?
     
  7. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei der Sendung ging es doch um die Vertragstreue von Premiere. Ein Fall in der Sendung war, dass trotz Treuevertrag (mit schriftlicher Bestätigung) bis Ende September 2003 Premiere dies ignorierte und von einem Fehler sprach (bezüglich des Treuepreises) Genau wie bei mir, erst als ich ein Anwalt eingeschaltet habe ging es. Und das würden manche als Betrugsversuch am Kunden bezeichen, da hier anscheinend mit System vorgegangen ist.Das hat mit der Oberflächlichkeit der Sendung nichts zu tun. Premiere kann ja, wenn die Fälle nicht stimmen eine Gegendarstellung verlangen. Hier scheint viele auch nicht zu interessieren, dass Gerichtsverfahren gegen Premiere gelaufen sind (z.b, wegen unzul. AGB).
    Vielleicht wird ja mit dem neuen Investor aber alles besser.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hi Leute!

    Man kann über die Vertragspraktiken von Premiere streiten!Da es verschiedene Erfahrungen gibt!
    Bei mir hat die Kündigung funktioniert!
    Habe jetzt telefonisch ein Angebot bekommen.
    Bei den OR´s kann ich nicht kündigen da bin ich Pflichtversichert!
    Die Geschäftspraktiken von der GEZ und den ÖR´s sind doch fraglich!

    Ich(ARD)kaufe mir eine Basketball WM und zeige dann halbe Spiele und Aufzeichnungen statt Live zu übertragen sende ich(ARD)eine Nachrichten Sendung!
    Samstags und Sonntags scheint bei den OR´s die Welt still zu stehen!Kaum Nachrichten und außer aktuellem Sport nur Mist!
    Bei den Sportübertragungen wird nie angezeigt ob sie Live sind aber die Sender tun so.
    Schaut man parallel EUROSPORT weiß man es besser!
    Die Praktiken der GEZ sind in anderen Beiträgen objektiv beschrieben worden!
    Bei Premiere habe ich die Hoffnung zur Besserung nicht aufgegeben!!
    Bei den ÖR´s schon!
    Tschaui!!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    ok.....
    ich oute mich
    #
    #
    #
    #
    #
    endlich
    mein Coming out......
    *tiefdurchatme*
    winken ha!
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ich habe mein Abo letzte Woche per email gekündigt (natürlich nur um ein neues mit neuem REceiver abzuschließen breites_ breites_ ) und ein paar Tage später war die Kündigungsbestätigung im Briefkasten - besser gehts doch nun wirklich nicht, oder?