1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessantes über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Baster Master, 17. Februar 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    breites_ Warum regt Ihr Euch eigentlich so auf ? alle die Beispiele die dort gebracht wurden gab es hier auch im Board: Kündigung nicht beachtet, Treueangebote ignoriert etc. Die Beispile stimmten zumindest erst einmal. Das die Qualität des Gesamtbeitrages nicht so dolle war da stimme ich Euch zu. Zu den ÖR: Natürlich ist es denen ein Genuss gegen Premiere zu schiessen ! Wenn Ihr daran denkt wie der VPRT ständig gegen den ÖR powert dann wird sich der ÖR natürlich mit solchen Beiträgen "bedanken" . Zu den Kosten der ÖR: Natürlich k*tzt jeder über die ständig steigenden Rundfunkgebühren ! Aber letztendlich bezahlt Ihr für die Privaten garantiert mehr wie f.die ÖR ! Ihr habt f.15€ monatlich die Möglichkeit zwischen mind. 6 ÖR ( über Sat entsprechend mehr)zu wählen , und, je nach Region, mind.4 Radiostationen ( auch mobil) zu empfangen ! *sarkasmusan*Die sind von der Qualität der Sendungen sicher nicht so toll wie Deutschland sucht den Superdepp, Big Brother oder dem Wissenssender neunlive aber immerhin. Die ganzen Privaten finanzieren sich ja durch Werbung und damit sind die selbstverständlich absolut kostenlos vor allem, da natürlich kein Unternehmen je auf die Idee kommen würde diese Kosten in das Produkt einzupreisen bzw. diese bei der Steuer in Abzug bringt ( denn dann müsste ja der Bürger das zahlen da wir ein anständiges Steuerloch haben )*sarkasmusaus*

    RR
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist vollkommen korrekt. Für die Privaten bezahlt jeder, egal ob er diese Sender schaut oder nicht.

    Für die ÖR bezahlt auch jeder, egal ob er diese Sender schaut oder nicht.

    Für Premiere bezahlt nur wer will.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stellen wir uns mal vor , ein Pay-TV betreiber mit 40.000.000 Abos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( soviele zahlen GEZ gebüren !!!!!! )

    Tschauli !
     
  4. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habs mir auch mal angeschaut und ich muß sagen,die habens ziemlich gut auf den Punkt gebracht,was den Saftladen Premiere derzeit betrifft breites_
    Zu den ÖR kann ich nur anmerken,die waren hier nie das Thema.Wenns aber sein muß,ich finde das die ÖR in letzter Zeit deutlich besser geworden sind und sich auch vom Niveau her ,deutlich von den Privaten und Premiere ,nach oben hin abheben.
    Sie sind auch eine super Alternative zu Premiere in Sachen Sport geworden,siehe zB. Boxen im ZDF.
    Bestimmte Sportereignisse sollten IMHO nicht vom Pay-TV bestimmt werden,"richtiger" Sport darf nicht nur für Bezahler zugänglich sein ,sondern immer der großen Allgemeinheit,die das über die Gebühren immerhin auch mitfinanziert.

    Nun aber zum Thema,der Beitrag des ORB war einfach genial und überzeugte bis aufs I-Tüpfelchen.
    Das hier die sturen "Premiereritter"(90%arbeiten doch für die Pleitefirma und trauen sich nicht das zuzugeben) natürlich drüber mosern ist eigentlich typisch ,denen ist da eh nicht mehr zu helfen breites_
    Zu denken geben sollte es denen aber,daß der Verbraucherschutz sich in letzter Zeit immer häufiger mit Premiere beschäftigen muß,sogar u.U. Gerichtsverfahren anstrengt(völlig berechtigt IMHO).
    Wer sich so über Recht und Gesetz hinwegsetzt wie dieser Verein,dem gehört kräftig auf die Finger gehaun.Die Oberschlauen hier sollten mal drüber nachdenken,das es nicht nur pfiffige und über ihre Rechte aufgeklärte Bürger in Deutschland gibt,sondern auch ältere Mitbürger oder Leute ohne PC und Internet ,die nicht die umfassenden Möglichkeiten haben sich über bestimmte Sachen so einfach schlau zu machen.
    Und die werden von Premiere regelmäßig über den Nuckel gezogen.

    @der"Mit freundlichen Grüßen ibico"

    Was meinst du Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz? breites_

    a.Z.

    <small>[ 19. Februar 2003, 13:49: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  5. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doppelt ,sorry

    a.Z.

    <small>[ 19. Februar 2003, 13:40: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würden ARD/ZDF genauso finanziert werden wie Premiere (mit "GEZ"-Smartcards) dann würde das Programm ganz genau so aussehen wie bei RTL und SAT1 - nur ohne Werbeunterbrechung.

    Also

    - Gerichtsshows
    - Infotainment statt seriöser Nachrichten
    ("DSDS Hot News!" wichtiger als "Irakinvasion")
    - debile Bigbrother-Unterhaltung für den Bierbauchproll von nebenan
    - tanzende Brüste in jeder Ankündigung
    - noch mehr Mutantenstadel (wegen der Alten)

    Leider hat "das Erste" sich bereits recht stark an dieses Niveau angepasst ("Das Quiz", "Mutantenstadel", "Marienhof", ...), aber an den zahlreichen dritten Programmen merkt man die Qualität IMHO schon noch drastisch.

    Die Moral von er Geschicht wäre: tagesthemen und heute-journal nur noch als PPV, böse Anzeichen gibt es bereits beim ZDF: Schächter möchte das heute-journal auf den Prüfstand stellen wegen "schlechter Quoten".

    Und ja, ich nehme mir das Recht heraus zu fordern, dass der Arbeiter von nebenan mein Informationsbedürfnis mitfinanziert auch wenn er nur Big Brother gucken mag.

    Pascal
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Pascal: Die "alten" Leutchen finanzieren uns auch den Sport, die Filme usw, daher gönne ich denen auch ihren Mutantenstadl.
    Man muß halt nur genauso schnell rauszappen wie man versehentlich reingezappt hat um bleibende Schäden zu vermeiden. winken
     
  8. ruby

    ruby Guest

    Die ÖR werden verständlicher Weise mit Privatanbietern nie eine Freude haben.
    Das konnte man schon bei dem Start von DF1 mitverfolgen dass aus dem "Hamburger-Hauptquartier" dem Dr. Kirch einige Prügeln in den Weg gelegt wurden
    Aber ich behaupte hier einmal, dass bei dem Vergleich von DF1 zu Premiere, bereits Qualitätsunterschiede in negativer Richtung sich abzeichneten in Administration Kundenservice sowie den Filmangeboten! entt&aum w&uuml;t
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ ruby,

    Kundenservice: 1996 gabs von DF1 noch eine Weihnachtskarte allerdings gab damals auch nur 20.000 Kunden, darüber hinaus
    war der Kundenservice auch nicht besser.

    Filmangebot: Wenn ich dich recht verstehe soll das Filmangebot von DF1 besser gewesen sein. Das soll woll ein Witz sein. Die ersten Monate wenn nicht auch Jahre gabs die neuen filme nur im PPV. Im Rest StarKino etc. gabs nur alten Mist. Der erste neue Film im normal Programm war Forrest Gump dessen Ausstrahlung dann vom Gericht verboten wurde.

    MfG

    <small>[ 19. Februar 2003, 15:00: Beitrag editiert von: leoK ]</small>
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also zumindest war der Kundenservice von DF1 für 9 Cent/Min zu erreichen und nicht für 12, wie jetzt bei Premiere.
    Außerdem bekam man als DF1-Kunde zu Weihnachten immer einen PPV-Cinedom-Film geschenkt. Hat das Premiere letzte Weihnachten auch gemacht? (War da noch kein Kunde).