1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessanteres Filmangebot: kommt es?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 4. Mai 2002.

1. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Original erstellt von n0NAMe:

Das ist doch Unsinn. Was ist mit Filmen wie Gladiator, American Psycho, Die purpurnen Flüsse, Tiger & Dragon, ...
    Jaja, und jetzt nicht wieder sagen, daß die kein Geld für solche Filme haben, denn dann sollen sie endlich den Laden dicht machen. Weil ich mir ja sonst die Hälfte aller guten Filme doch aus der Videothek ausleihen oder eben kaufen muß.
    ----------------------------------------------------
    Du musst die Video und DVD Neuerscheinungen vom April/Mai 2001 als Vergleich nehmen. Das sind die
    Filme die P. jetzt zeigen kann, und dann ziehe die Filme ab die jetzt nicht im aktuellen Programm
    laufen. Leider müsste ich jetzt eine Zeitschrift
    von April/Mai letzten Jahres rausziehen um festzustellen welche Filme jetzt Definitiv nicht kommen. Habe aber jetzt gerade keine Zeit dazu, werde das mal bei Gelegenheit machen. Aber zu deinen Beispielen, Tiger and Dragon lief erst vor kurzem im CD und wird noch ein paar Monate brauchen bis er kommt. American Psycho war ja eigentlich schon auf 13th-Street angekündigt, wieso die den Film wieder gestrichen haben weiss ich auch nicht, da müsste man sich mal bei denen erkundigen.

Gruß
    Udo

2. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @n0NAMe/DigiCool
    wieso könnt ihr nicht diese ganze polemik raushalten und entweder richtig diskutieren oder es einfach sein lassen?

kenne mich mit der materie der filmrechte (ab wann nach release darf der film im ppv, dann im pay-tv gezeigt werden), aber in bezug auf "qualitätsverlust" erlaube ich mir ein urteil: premiere zeigte als blockbuster der letzten jahre, hannibal und Gladiator bilden die ausnahme.
    premiere zeigt 30 filmpremieren pro monat, da ist fast alles mit rang und namen darunter - klassiker wie "GoodFellas", "Jackie Brown", "Blade Runner", etc. laufen auch stetig (jedenfalls nicht seltener als früher). na ja, mir gefallen tausend sachen an premiere nicht, dass "schatten der wahrheit" ein wenig nervt und einem die filme von heute vielleicht nicht mehr so gefallen, kann man ihnen aber nicht vorwerfen, da gebe ich digicool recht.

PS: wenn "memento" und "the man who wasn't there" erstmal im herbst kommen, seht ihr auch mal wieder filme von üüüüüberragender qualität. ich habe beinahe geweint im kino.

3. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe mal bei den DVD Neuerscheinungen nachgeschaut. Leider habe ich bis jetzt nur AV/03 gefunden. So wie ich das bis jetzt überblicken konnte fehlt für das Märzprogramm ein Universalfilm, und zwar Flintstones Viva Rock Vegas.

Mal zum Verglich mit dem Premiere Direktangebot, letzten März gab es folgende Kinoneustarts:

Little Nicky
    Gegen jede Regel
    Best in Show
    Forrester-Gefunden
    Under Suspicion - Mörderisches Spiel
    Rushmore
    Venus und Mars
    Sugar and Spice
    Das Glücksprinzip
    Quills Macht der Besessenheit
    2001 Space Travesty
    Dungeons and Dragons
    Chocolat
    Ein Königreich für ein Lama

Gruß
    Udo

4. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @TylerKint
    Wir diskutieren ja im endefekt, dafür ist das board ja da.

Aber ich muss das wircklich noch mal zu dir noname sagen:
    Premiere darf von den Filmstudios wirklich die Filme nicht (zum gleichen Zeitpunkt wie bei Direkt) auf den normalen Kanälen senden. Direkt ist wenn mans so sieht also ein Sevice für die, die nicht warten können und keine Abzocke. Ich bin mir von den Zeiträumen nicht so sicher, aber ich glaube, dass die Verwertung ungefähr so aussieht:
    Kino
    6-8 Monate Kauf DVD/VHS
    12-14 Monate PPV
    16-18 Monate Pay-TV
    und dann halt irgentwann im Free-TV. würde P die Direktkanäle abschaffen, würdest du die filme trotzdem erst 16-18 monate nach kinostart sehen. PPV ist also im endefekt mehr ein service als eine abzocke.

so, ich hoffe damit wär das jetzt geklärt.

digiCooL

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ok, ist klar. läc
    Habe oben ja geschrieben, daß ich nicht meine, daß durch PPV die Filme später kommen, nur das ich das für dumme Abzocke halte, denn vor etlichen Jahren gab es das ja auch nicht.

Gruß

n0NAMe

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Um mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu leisten... breites_

Was habt ihr alle gegen "Schatten der Wahrheit"?!? Das ist mitunter der spannendste Film, den ich innerhalb der letzten 2 Jahre (mindestens) gesehen habe!

Da fragt sich doch, wie man "Interessantes Filmangebot" definieren soll. Also wenn ich von allen Filmen, die auf Premiere derzeit laufen (und das sind rein mengemäßig verdammt viele!), alle abziehe, die mir nicht gefallen, dann ist das Filmangebot in der Tat, selbst für mich, nicht mehr sonderlich interessant. Wenn ich mir dann aber anschaue, wieviele Filme mir persönlich davon letztendlich gefallen haben, kann ich durchaus sagen, daß Premiere ein "affengeiles" Filmangebot hat! breites_

Wenn von 200 Filmen 10 dabei sind, die mir gefallen, kann man das doch schon als interessant werten! Es kann ja wohl niemand ernsthaft erwarten, daß jeden Monat 50 Mega-Highlights laufen! Die können ja schlecht in einem Monat die Kinohits eines ganzen Jahres verprassen! Anscheinend haben einige (wie glaube ich schon treffend in diesem Thread behauptet wurde) den Sinn für die Realität verloren.

Auf Premiere laufen nach so vor genauso viele Filmpremieren wie eh und jeh. Das euch persönlich einige davon nicht gefallen, kann man Premiere ja wohl nicht ernshaft anlasten. Die zeigen halt das was derzeit für's PayTV verfügbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das war schon immer so, und sooo viel teurer als damals, wo es nur einen Kanal gab sind die Abos ja nun auch nicht geworden.

Also hört doch einfach mal auf zu meckern und seht euch lieber mal ein paar mehr von den Filmen (z.B. "Schatten der Wahrheit") an, dann werdet ihr schnell merken, daß das Filmangebot sooo uninteressant garnicht erst.

Außerdem, wenn man 12 Stunden am Tag Premiere sieht, ist es ja klar, daß einem irgendwann alles zum Hals hausrängt. Aber dafür ist das Programm ja auch nicht konzipiert worden, daß da einer von morgens bis abends vorhängt (ist ja schließlich kein Hausfrauensender à la RTL). Ich selbst sehe mir zum Beispiel im Prinzip nie einen Film mehr als einmal auf Premiere an (alle guten werden natürlich auf Video gebannt). Und ich bin sehr froh darüber, daß alle Filme mehrere Monate lang im Programm bleiben und mehrmals im Monat zu unterschiedlichen Zeiten laufen. So kann man wenigstens nichts verpassen!

Also im Prinzip hat sich doch an Premiere überhaupt nichts verschlechtert, wer das behauptet, hat einfach zu hohe Ansprüche oder den Sinn für die Realität verloren.

7. Balu6155

Balu6155 Guest

@Dave X
    Endlich bringt es jemand mal auf den Punkt. Danke.

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @Dave X : Zu deinem Beitrag könnte ich jetzt wieder ein paar nette Sachen schreiben, aber da ich nicht glaube, daß du deine Meinung dadurch änderst und ich nur wieder 100 Leute in Aufregung bringe, sage ich nur "Schatten der Wahrheit ist ein ganz netter Film, auch wenn mir der Anfang ein wenig laaaahm war." breites_

In diesem Sinne

n0NAMe

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, das ist bei guten Filmen halt so, daß da nicht nur 120 Minuten Gemetzel und vorhersehbare Schockelemente kommen breites_

Außerdem ist Alfred Hitchkock's Psycho am Anfang auch ziemlich lahm, aber doch wohl trotzdem ein sehr guter Film! läc

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <small>[ 08. Mai 2002, 08:08: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>