1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessanter Test

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Moon1982, 21. März 2006.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Interessanter Test

Dafür gibt es von mir die Bestätigung :)

RR

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo selassie

Tja, wie soll ich Dir das erklären ? Ich war nicht nur 100 % sondern 1000 % davon überzeugt, das diese Box der Überflieger wird. Habe den Erklärungen und Beteuerungen der Firma RMM geglaubt, die mir immer wieder erklärt haben, das die beworbenen Feature funktionieren werden. Dies habe ich ich ohne wenn und aber für bare Münze genommen. Als ich dann das erste Mal Zweifel anmeldete ob der HDTV Fähigkeit der Box in Verbindung mit dem BSP-15 hat man mir von einer Hintertür erzählt und wieder habe ich den Worten des Chefs und des Hardwarecoders dort geglaubt. Inzwischen habe ich das einem Bekannten berichtet der zufällig auch in einer kleinen Firma arbeitet im bayerischen Raum und diese Firma stellt zufällig auch Sat-Receiver her allerdings beschränken die sich auf FTA Receiver.
    Dieser hat mir nun ziemlich logisch und glaubwürdig erklärt, das die von RMM beschriebene Lösung rein technisch überhaupt nicht funktionieren kann. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass Sie es selbst nicht besser wissen oder zweitens Sie haben mich bewußt belogen, damit ich deren Fantasien im I-Net verbreite. Beides wäre allerdings kein feiner Zug von denen. Zu Deiner Frage warum ich mich dort selbst als Admin gelöscht habe folgendes. Ich war der letzte der alten Riege und war immer noch dazu bereit deren Support-Forum mit allen Konsequenzen zu führen. Leider sind dies immer mehr negative als positive Konsequenzen. Doch was ich nicht mehr wollte, waren die Bekanntmachungen und Aussagen der Firma RMM. Was meine ich damit ? Die Taktik ist genauso logisch wie genial. Ich als Firma treffe überhaupt keine offiziellen Aussagen zu unbequemen Themen und überlasse das einfach meinem Supportteam. So kann ich später behaupten das diese Aussagen von einem Admin oder Supermod. aus dem Supportteam gemacht wurden und keinesfalls von der Fa. RMM. So geschehen und belegbar. Wenn ich also eine "Unwahrheit" verbreitet haben will, so rufe ich einfach den Admin an und lasse Ihn dies in mein eigenes Forum setzen. Falls dann jemand auf die Idee kommen sollte dies direkt bei der Firma Reel zu erfragen, berufe ich mich darauf das es eben keine offizielle Aussage der Firma war. Diese Taktik scheinen Sie dort noch immer zu betreiben, wenn ich mir das Forum so durchlese. Dies ist nur einer von vielen Gründen warum ich dort die Zelte abgebriochen habe.

Ich habe am Anfang durchaus verstanden das man dort die VDR SW als Notnagel genommen hat, weil sonst hätte man kein OS auf der Box bei Verkaufsstart gehabt. Doch warum man nicht parallel dazu ein eigenes OS entwickelt hat, kann und werde ich niemals verstehen. Aber das muß ich auch nicht, weil mein Geld wird dort nicht verbraten. Ich habe das OS VDR niemals als geeignet angesehen um in einem Medien-Center wie die ReelBox zu werkeln. Dazu ist die Hardware einfach zu Leistungsschwach. Aber wie immer wieder gerne versichert wird ist im nächsten Softwareupgrade ein Performancegewinn enthalten das es einem den Schalter raushaut. Ich weis überhaupt nicht, wie oft ich das gehört und geglaubt habe. Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei.

.

Diese Gedanken bzw. Entscheidungen sollte jede für sich selbst treffen. Dazu mal kein Kommentar.

So etwas regelt man bereits bei Einstellung mit einer NDA Klausel im Vertrag. Der hat keinen Cent gesehen das kannst Du mir glauben. Hatte noch lange Zeit später zu Sebi Kontakt gehabt.

Ich gebe Dir mal einen Tip. Über diesen Satz denke mal genauer nach. Überlege mal wie es sein kann, das jeder über die mangelnden Fähigkeiten lacht und wer sie gekauft hat, drüber schimpft. Doch wie ein Wunder gibt es da plötzlich wenn die Verkaufszahlen sinken in allen DVB Foren neue User die Begeistert von Ihrem All-in-One Gerät berichten und dies sogar obwohl seit langem in diesen Foren nicht mehr über die ReelBox diskutiert wird, da die meisten bereits für sich entschieden haben, das dieses Gerät eben nicht die Investition wert ist.

3. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, es gibt auch noch mindestens eine dritte Möglichkeit. Aber ich kann die Glaubwürdigkeit Deines Bekannten von hier aus nicht beurteilen. *scnr*

PS: Falls jemand der Meinung ist, das dieser Wulfgard nicht der Wulfgard ist, so schaue er sich diesen Nachsatz und seine Postings im RMM-Forum mal genauer an ! Falls er es dann doch nicht ist, hat er es zumindest gut gemacht ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Edit

5. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, RMM haelt sich für das zugesagte(!) Thema HDTV das Hintertürchen "hardware-Addon" inzwischen ja offen.

Mal abgesehen, dass man für den Preis des Hardware-Addon und 2 DVB-S2 NIMs wohl locker eine neue Box bekommen würde, ist mit der eventuell Zusatz-Hardware immer noch nicht die Verbindung zu zum BSP-15, zum Scaler oder wohin auch immer passiert (oder transportiert der Mini-PCI der Reelbox unverhofft auch Video?). An eine einfach steckbare Mini-PCI-Karte glaube ich deshalb nicht. Von der notwendigen Software-Anpassung/Treiber und wann die dann da ist wurde noch nichtmal geredet (der neue BSP-Player braucht jetzt ja auch schon ein paar Monate).

Im Endeffekt wird wohl nur das Gehäuse, Frontpanel + Netzteil der Reelbox vom Tausch verschont werden - das ist wie ein PC-Tausch, bei dem man das Gehäuse behält. Soviel IMO zur Zukunfts-Sicherheit...

Nochwas zu dem ct-Test:

Während im RMM-Board Zeter und Mordio geschriehen wird, hat tmb im Dream-Forum z.B. einfach nur wiedergegeben, dass das getestete Software-Release der getesteten 7025 wohl nicht so das Wahre war.

Lesenswert ist auch die Antwort der ct auf einen Leserbrief eines erbosten Reelbox-Besitzers.
    (im RMM-Forum: http://support.de.reel-multimedia.com/thread.php?threadid=3893&hilight=&hilightuser=0&page=2)

6. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei einem Registrierungsdatum aus 2005 müsste der Coup aber von seeehr langer Hand vorbereitet gewesen sein... :D

7. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo rasc,

nicht eigentlich, seine ersten postings hier weisen doch noch den "glühenden" Reelbox-Verehrer auf.

Ich finde, seinen, hier ausführlich dokumentierten, Sinneswandel sollten wir Respekt zollen.:winken:

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für das Verlinken des Threads, Rasc http://support.de.reel-multimedia.com/thread.php?threadid=3893&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 , den ich insgesamt für sehr lesenswert halte. Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen.:)) Da kommt jeder zu Wort : Notorische Nörgler , empörte Fans, parteiische Mods und versierte Spezialisten:
    Speziell Heiko20 hat mir die Arbeit erspart, den CT Test sachlich zu kommentieren : http://hthede.de/reel/cttest.html .
    Zwar interessiert mich (ich wiederhole mich zwar ständig,sorry) das Thema HDTV herzlich wenig, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn es zur Anga überhaupt irgendeinen HDTV PVR geben wird, richtig glücklich scheinen auch die Humax/Pace Besitzer derzeit nicht zu sein.Auf das Gejammere der zukünftigen DVB S2 PC Karten Besitzer freue ich mich jetzt schon- es dauert halt-na und- ich habe Zeit
    Übrigens hat mich die Reel erst zum VDR Fan gemacht, ich hattte schon gedacht, ich müsse auf ewig Opentel Besitzer bleiben....das der Enigma Skin langsam ist, stört mich wenig ,wofür gibt es den VDR Classic skin (oder Konsole Stng.

Also mault nur weiter :)), ich habe trotzdem weiterhin Freude an der Box
    cu,dehlya

PS: Opentel ODS 4000 , Relook 300S , Hyundai 880, DMM 7000 Bernstein zu verkaufen- PN an mich.

9. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber nur, wenn er verspricht, nicht wieder wie ein Berserker dazwischen zu hauen, wenn jemand mal eine andere Meinung hat - und sei sie noch so richtig! :D:love: :winken:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hätt ich auch selbst drauf kommen können, mir das Registrierungsdatum und die bisherigen Beiträge anzusehen ;)

Irgendwie konnte ich es aber gar nicht glauben (wieso wohl) ;) :D