1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessanter Test zu QD OLED (Samsung) vs WOLED (LG)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von grunz, 24. März 2023.

  1. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    7.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bei den vielen College Football Spielen ist bei den Balken noch nichts passiert. ;) NHL und NFL hat der TV bis jetzt auch gut verkraftet. Sender wie CNN würde ich aber nicht mit OLED schauen. Zwischendurch ja, aber nicht dauernd. Nur das machen wohl die wenigsten.

    Bei WOLED als Monitorersatz werden wir in dem Langzeittest sehen, wie es ausgeht. Wollen ja 10 Jahre Durchschnittsbetriebszeit in dem Test simulieren. QD OLED wird wohl auch als Monitorersatz nach einiger Zeit wie beim TV Betrieb mit CNN Burn-in zeigen. Bin da echt gespannt. Das im Test davon betroffene Samsung und Sony Modell waren ja beide aus der Premium Tv Abteilung.

    Und gerade voriges Jahr wurde mit den QD OLED Pc Monitoren fest Werbung geschaltet bzw sind sie in den Tests sehr gut überall angekommen.
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    nach rund vierzig jahren gewöhnt man sich halt dran … ;)
     
    master-chief gefällt das.