1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessanter Artikel über DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mor, 6. Januar 2009.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    steht aber in deren FAQ anders drin, leider...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    ... die FAQ kann man getrost in die Tonne kloppen ...
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    das weiß aber nicht der Normalanwender und ist immerhin eine offizielle Information von UM selber...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    Für sehr viele Kabelkunden ist aber eine Set Top Box DAS abschreckende Element des digitalen Kabels.
    Man kann da lange diskutieren, mir selbst machen diese Boxen auch nichts aus, wir haben seit 1990 eine rumstehen für Sat.

    Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass es den meisten eben doch ganz erheblich was ausmacht. Dieser Tatsache müssen sich die Kabelbetreiber stellen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    Dann aber relativ neu , oder ?
    Als ich meine Karte bekommen habe mußte ich damals noch die Seriennummer der dBox angeben.

    Bekommt man dann direkt das passende CI Modul mit Karte zu seinem Gerät oder wie läuft das ab ?
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    Auf der UM-Seite steht bei den FAQ, Technische Fragen, Punkt 11:


    1. Gibt es Fernsehgeräte, die einen eingebauten Receiver haben?
      Ja. Im Moment unterstützen wir aber keinen, da viele die Grundvoraussetzungen des Jugend- und des Kopierschutzes nicht erfüllen.
    Die Begründung mag jetzt vorgeschoben sein (Die CI-Schnittstelle genügt ja eigentlich den gesetzlichen Anforderungen, ist sogar gemäß EU-Richtlinie für TV-Geräte ab einer bestimmten Größe vorgegeben), ist aber definitiv eine Aussage auf der Web-Seite von UM.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    Die CI Schnittstelle dürfte aber wohl dem Jugendschutz und damit vor allem der PREMIERE Sendeerlaubnis (aber auch den eigenen PayTV Paketen der Kabelbetreiber) für viele Filme, nicht genügen. Immerhin kann ich da den Jugendschutz problemlos abschalten, was bei zertifizierten Receivern mit originaler Software nicht geht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    Wenn dieser dann sich auch so einschalten kann das er nur aufnimmt und nicht den ganzen TV dabei einschaltet OK, ansonsten bleibe ich bei dem "Immer". (denn sonst ist das eine Murkslösung die verboten gehört.) ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    Es gibt aber auch Lösungen wo das eben nicht der Fall ist, da ist der JS "sicher".
    Man sollte aber endlich das JS Gesetz ändern und es so handhaben wie es bei anderen Medien auch der Fall ist.

    Würde man bei einem DVD Player auch immder den JS Code eingeben müssen, hätte sich die DVD sicher nicht durchgesetzt. Wer da den JS will kann ihn ja auch ganz einfach aktivieren.
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Interessanter Artikel über DVB-C

    tut sie aber, wie z.B. ArenaSat beweist. Es liegt an der Software und Benutzerführung, wenn der Jugendschutz abschaltbar ausgestaltet ist, aber die CI-Schnittstelle kann es sehr wohl.