1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Satelliten mit fta-Programmen abseits von 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von plueschkater, 26. November 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf welchem Satelliten ist denn eurer Meinung nach das Musik TV-Angebot am vielfältigsten? Eigentlich wollte ich die seit dem Rotor-Defekt im Keller liegende 85er übergangsweise auf 28,2 Grad Ost ausrichten lassen, bin aber aktuell am schwanken. Bin musikalisch multi-kulturell interessiert, so dass polnische, italienische, indische Kanäle etc. willkommen sind. Von den Musikrichtungen her vor allem auch Rock, Metal, Indie/Alternative etc. Befürchte nur, dass ich mich wohl zwischen ASTRA2 und Hotbird entscheiden muss - oder gibts da noch einen Geheimtipp?
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    An Deiner Stelle würde ich etwas mehr zu Hotbird tendieren, aber es ist Deine Entscheidung! Wo wohnst Du nochmal? Sofern Du ganz im Westen lebst, vielleicht doch eher Astra 2. Aber nur dann. Ansonsten ist nämlich der Ärger groß, wenn ein Musiksender mal wieder auf den Spotbeam wechselt.

    Gruß Holz (y)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohne in 55765. Der ASTRA2-Spotbeam ist kein Problem. Antenne ist eine Kathrein CAS 85. Interessante Programme finden sich auf beiden Positionen. Hotbird bietet natürlich den Vorteil, dass Musikprogramme aus mehreren Ländern vertreten sind. Zudem habe ich das wichtigste aus UK derzeit via Zattoo Schweiz. Dennoch eine schwere Entscheidung.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast Du Recht. Ich würde an Deiner Stelle womöglich würfeln. Aber wenn Dir das UK-Angebot via Zattoo genügt und die kulturelle Vielfalt im Vordergrund der Entscheidung steht, dann würde ich den Hotbird wählen.

    Gruß Holz (y)
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine weitere Idee, wenn du dich nicht entscheiden kannst:
    Die Antenne (imaginär) auf 23,5° Ost ausrichten, mit einer Kompromiss-Elevation zwischen 28,2 und 13° Ost. Dann auf dieser Multifeed-Schiene LNB Multifeedhalter 5fach A.S. SAT 60050 online kaufen » conrad.de zwei LNBs montieren, jeweils schielend, für 28,2 und 13° Ost.
     
    Kreisel gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für den Tipp, aber das lohnt nicht. Entweder wird die Antenne später wieder zur Drehanlage oder es wird nach Fertigstellung des Anbaus

    Antenne 1: Multifeed 19,2/13,0
    Antenne 2: ASTRA 28,2

    Diese Variante bevorzuge ich, da sich die Sache sich seit dem Defekt schon ewig hinzieht und es wohl immer schwieriger wird, an Drehanlagen-Equipment zu kommen.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich empfange ebenfalls 19,2°, 13° & 28,2° Ost
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    So. Habe mich entschieden. Seit heute steht Sat-Anlage 2 übergangsweise fest auf Hotbird. Dazu bewog mich die Tatsache, dass Zattoo Schweiz eventuell bald nicht mehr funktioniert. So kann ich wenigstens weiterhin SRF 1, 2 und Info schauen. Auch das Musikfernsehen aus Polen und Italien ist nicht zu verachten. Zudem ist KBS HD auch nicht uninteressant. Später wird dann so umgesetzt, wie ichs in Beitrag 46 geschrieben habe.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du? Ich habe auch ein Schweizer Abo bei denen und nutze es per Smart DNS. Sie haben ja geschrieben, dass das Angebot nur noch im Land des Aboabschlusses (hier: Schweiz) nutzbar sein wird. Es wird dann halt nur noch per Smart DNS laufen und nicht mehr die deutschen Sender zeigen, insofern der Smart DNS nicht korrekt eingestellt ist. So meine Vermutung und Hoffnung.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenns doch noch funktionieren sollte, war die Entscheidung nicht falsch. Alleine schon die Musik-Angebote aus Polen und Italien waren für mich ein guter Grund.