1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

  1. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    HDTV lernt laufen, wenn ich das schon höre... wer zum Teufel braucht HDTV in MPEG2? Bis das auf der Reel laufen lernt gibt es keine gescheiten HDTV Programme mehr.

    Ansonsten kann ich die Postings von Mr.X und moremax nur bewundern, die treffen es genau auf den Punkt.
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo Hifi Mike

    Nicht nur das !

    sondern am 06.03.2006 konnte man von Quadword dies hier lesen

    3. DVD-Player und Lizensierung

    Ich möchte an dieser Stelle zum wiederholten Male versichern, dass dies natürlich ein sehr wichtiges Thema für uns ist. Deshalb arbeitet ein zweites Entwickler-Team NUR am Bereich DVD. Uns liegen die (umfangreichen) Bedingungen und Spezifikationen für die anstehende Lizensierung vor. Die Software wird aktuell in diesen Bereichen angepasst. Die fehlerfreie Arbeit der DVD-Funktion ist natürlich auch abhängig von der Architektur-Umstellung. Allerdings wurden diese beiden Bereiche so abgestimmt, dass wir schnellstens an der notwendigen Lizensierungs-Prüfung teilnehmen können. Nach meiner persönlichen Schätzung kann dies aber trotzdem noch 4-6 Wochen dauern.

    4. Softwarestand 1.0

    Mit der neuen Architekur, MPEG2-HD und sauberer DVD-Funktionalität wird es das Software-Release 1.0 geben. Natürlich entwickeln wir noch an weiteren Funktionalitäten (WM9-HD, XVID, H264), die dann als _zusätzliche Releases_ nach der 1.0 Software kommen werden. Softwarestand 1.0 steht am Ende des 6-Wochen-Zeitplans an.


    Nun nach der ANGA heißt es das vieles über die Erweiterungsplatine geregelt werden muß und diese in etwa Ende drittes Quartal zur Verfügung steht. Nicht nur das aus 6 Wochen nun plötzlich ein halbes Jahr geworden ist, nein nun kosten die Feature auch noch ne Menge Euro ! ( 250 - 300 € allein die Erweiterungsplatine )
    Wann nun endlich die CSS Lizensierung für die ReelBox Lite ohne HW Upgrade kommt, darüber wird plötzlich kein Wort mehr gesprochen von RMM.
    Schweigen ist Gold ?
     
  3. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    sammelklagen gibt es in DE nicht.
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo amahar

    Vielen Dank für die Info.
     
  5. Trudetreiber

    Trudetreiber Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oh Mann... Kinder!

    Wo bitte wird "jeder Kritiker" angegriffen? Sachliche Kritik ist gerechtfertigt und bringt Dinge nach vorne. Das bringen Postings die z.T. einen alten Funktionsstand beschreiben und nach einem Anwalt verlangen nicht.

    Stimmt, die "Basisfunktionen" die auf der Verpackung stehen funktionieren bald alle. Andere nennen das Features. Und darüber freut man sich als Besitzer.


    Jeder macht sich seinen eigenen Ruf. Wenn ich von einer Information nicht überzeugt bin und dennoch den Eindruck erwecke dass die Information 100% abgesichert ist indem ich sie extrem "bissig" verteidige und anschließend 180 Grad entgegensetzt argumentiere, kann ich schlecht jemand anderen dafür verantwortlich machen. Es sei denn ich war früher die allerunkritischste Person überhaupt und bin auf einmal wach geworden.

    Wenn du ein Gerät zu Hause stehen hast, und es postet einer dass AC3 nicht geht, was du persönlich aber schon seit nem Monat ohne Probleme nutzt, was machst du? Sagst du dann nicht "Stimmt nicht, bei mir klappt das einwandfrei"?

    Die Antwort lieferst du ja freundlicherweise gleich mit:
    Gut erkannt! :)

    Die Funktionen werden doch der Reihe nach umgesetzt. Wo ist das Problem?

    Auf welches Posting beziehst du dich?

    Bei h.264 @ 1080i stimmt das auf jeden Fall.

    Herausgestrichen wird auch der HDMI-Anschluss. Aber komischerweise interessiert den scheinbar kein Mensch mehr, obwohl früher viele danach geschrieen haben. Liegt vermutlich daran dass Reel ja immer nur alles falsch macht und falsche Behauptungen aufstellt (wer Ironie findet, darf sie behalten ;)).

    Ich habe keine Ahnung welcher Browser darauf läuft. Du denn? Nicht? Warum stellst du dann so Vermutungen an?

    Tja, dazu kann ich dir auch keine Antwort geben. Was von offizieller Seite verkündet wurde ist, dass der bisherigen YUV-Anschluss unterstützt wird (Quelle:http://reel-multimedia.com/forum/thread.php?postid=52319#post52319 ). Somit könnte der Focus auf dem Board noch im Spiel sein und der generiert auch SDTV-Signale. Habe aber keine Ahnung ob dem tatsächlich so ist.

    Du scheinst ja bestens über die interne Verschaltung der Reelbox und der noch beim Layout befindlichen PCI-Karte informiert zu sein. Darf ich fragen woher du die Informationen hast? Würden mich nämlich auch interessieren.

    Klar, ich laufe jeden Morgen erstmal mit Hut unterm Teppich her! :D
    Ich habe das Reel-Logo neben meinem Namen bekommen weil ich
    a) anderen im Forum versucht habe zu helfen und
    b) ich immer wieder Fehlerberichte im Forum verfasst habe
    Finde es auch sehr seltsam warum ich dann gefragt wurde ob ich nicht Lust hätte beim Testen mitzumachen.
    Wenn es jemandem etwas bringen würde kämen bestimmt die nächsten Postings mit "Reel kauft Tester darum trauen wir keiner Aussage der Leute".

    So sachlich wie deine Frage nach der des Einschleimens und der Minderwertigkeitskomplexe.:D :D :D

    Grüße,
    TT
     
  6. Felix1

    Felix1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    :D :D :D
    Hallo Mister X; (der ist gut, fast wie der mit den Förmchen)

    eigentlich wird mir die Sache hier lansam zu blöd. Auf Dein Gesülze hast Du ja von TT die treffenden Antworten bekommen. Nur wegen des Rumschleimens, da muß ich nun doch noch meinen Senf dazugeben.

    Was sollen wir erwarten? Von RMM mit Sicherheit nichts, sonst wäre Wulfgard nicht so nörgelig, seit ihm RMM sein Förmchen weggenommen hat. Außerdem bestätigt Ihr ja ständig mit Euren Postings, das es da nichts zu erwarten gibt.
    Vieleicht eine Testbox aus der 8000ér Reihe von DMM. (sarkastisch lächel) Glaube ich auch nicht, da ich mit meiner Reel, die ich jetzt ca. 3 Monate besitze, immer zufriedener bin.

    So nun zum Schleimen: Ihr wollt deutsch reden? Tun wir´s einfach.

    Ich sehe nicht ein, das ich mir von solchen Pappnasen und Pseudotechnikern wie Euch, den Wiederverkaufswert meiner Box kaputtmachen lasse.

    Und das noch dazu, nachdem Leute wie Wulfgard, der weiß, was die Box für "Mist" ist, seine mehreren Boxen verkauft hat, und damit also andere User, die seine "Insiderinformationen" nicht hatten, zu gut deutsch, auch noch beschi...n hat.:wüt: :D :mad: :D :D

    Schreib also einfach unter Deinem richtigen NIck, so wie es User die nichts zu verbergen, oder keinen ***** am Stecken haben, auch tun.

    So und jetzt gibts wieder Fussball und endlich ein Bier.
    Schönen Abend noch,
    Felix 1
     
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Darauf antworte ich noch gesondert.


    Aahja! Da kommen wir der Sache doch schon recht nahe. Was interessiert dich denn der Wiederverkaufswert, wenn du so zufrieden bist? :)

    (Das mit dem Pseudotechniker solltest du sein lassen, sonst gehen wir da mal ganz tief auf Details ein...)

    Ich denke, es geht Wulfgard nicht rein um die Box, sondern mehr die Firma dahinter und ihr seltsames Gebahren.

    Diesen Gefallen werde ich dir nicht tun.

    Na denn Prost...
     
  8. Felix1

    Felix1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo Mr. X, ( der ist immernoch gut, fast wie der mit den Förmchen):winken:

    Siehste, jetzt kann sich jeder seinen Reim darauf machen wer Mister X wohl ist.

    Als Pappnase und Pseudotechniker sollte man Dir eigentlich nicht erklären müssen, das sich gerade die Elektronik immer schneller entwickelt. Und das ist nun mal der Lauf der Dinge, das der:D , der glaubt es sich leisten zu können, dann irgendwann mal auf was neues umsteigt, das dann in 2 -3 Jahren dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Es sei denn, RMM bringt noch ein paar Erweiterungsplatinen. Die sind dann allemal billiger als ein neues Gerät.

    So, nun wieder ein Schlückchen,
    Felix :winken: :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  9. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo Mr X

    Einfach ignorieren den Komiker. Eine Diskussion lohnt sich mit dem nicht. Dem geht es weder um die Box noch um eine Diskussion.
     
  10. Felix1

    Felix1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo Wulfgard,

    schade, ob Du mich ignorierst, oder nicht, wichtig sind die, die Informationen über Deine Glaubwürdigkeit suchen.

    Gruß, an Dich und Mister X
    Felix