1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Endlich mal jemand der sich die Mühe macht das Forum zu durchforsten und aufgefallene Probleme kommentarlos aufzulisten! So jemand könnte glatt im Bughunting mitmachen, hast du keine Lust? :D :D

Grüße,
    TT

2. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Wulfgard:

Wie gesagt pickst du dir die Sachen raus die dir persönlich gefallen und mit der Realität nichts zu tun haben. Wenn ALLE User die von dir aufzitierten Probleme hätten, dann würde RMM gar keine Box mehr verkaufen. Auch bei (ausgereiften) Produkten von anderen Firmen, wirst du in dessen Foren auf ne Menge Fehlerberichte stossen, die nunmal an der Tagesordnung sind. Es werden kaum Kunden darüber berichten, wie gut die Ware doch funktioniert.

3. Felix1

Felix1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Wulfgard,

zuviel der Ehre, das immer noch glaubst wir würden uns von früher kennen. Bevor Du Dir evtl. noch eine Klage wegen übler Nachrede o.ä. an den Hals schreibst, solltest Du Dich mal mit dem echten Dehlya in Verbindung setzen. Ich bin´s mit Sicherheit nicht. Ich bin auf Wulfgard, und seine Halbwahrheitenthreads, aufmerksam geworden nachdem ich mir die Reelbox zugelegt habe.

:D :D :D :D warum so aufgeregt? Passt doch wie Ar... in Blumentopf. Auch wenn ein "t" im Img. ist, so ist es nach der Mail doch ein offizielles Img.

Gruß,
    Felix

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D :D Kein Kommentar dazu !:D :D :D :D

5. Felix1

Felix1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer die Äusserung von Purgy komplett ließt, kann sie nach diesem Zitat nur bestätigen.

Felix

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  6. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Back to topic.

Auch dies ist eine interessante Aussage eines Reelboxbesitzers. Denn gesamten Thread kann man hier nachlesen.

Gruß
    harruh

P.s.: Ist nicht ganz so gezielt ausgewählt, wie die Zitate von Wulfgard, denn er schreibt ja auch "fast ohne".

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oh Mann... Kinder!

Da kann man ja nicht zuschauen...

Ich verstehe die Diskussion nicht. Den Anfang schon, aber nicht die Reaktionen.
    Immer die selben 3 oder 4 Leute verteidigen die Box wie ihre Lieblingsdroge, immer süchtig nach einem neuen bißchen Fortschritt bei der Software und sofort jeden Kritiker angreifend.
    Leute, merkt ihr eigentlich gar nichts mehr??? Ihr freut euch, daß nach ewiger Wartezeit so langsam die Basisfunktionen großteils einigermaßen funktionieren? Oder habt ihr einfach keine "richtigen" Hobbys?

So wie ich Wulfgard beobachtete, kann man ihm kaum einen Vorwurf machen. Es gibt sicher etwas unsachliches Gelästere seinerseits, aber das kann man wohl auf persönliche Differenzen zu RMM zurückführen. Im Kern hat er aber doch Recht. Wulfgard betonte oft, kein Mitarbeiter von RMM zu sein. Von wem bekam er also Informationen? Von Reel direkt wohl, oder zumindest den dort Verantwortlichen. Ein Kunde, der lange an die Box glaubte und schließlich vom Glauben abfiel, konnte sie einfach verkaufen oder (theoretisch zumindest) zurückgeben. Er fühlte sich verarscht, aber für ihn war die Sache damit erledigt. Wie soll man aber nun erklären, daß eine in der Szene nicht gerade unbekannte Person erst hinter Reel stand, und nun recht sauer auf den Laden reagiert? Vielleicht, weil er sich selbst verarscht vorkommt? Er kann sich aber nicht einfach zurückziehen, es bleibt ein Nachgeschmack in der Szene hängen.

Aber euch Handvoll "Gegensteurer" nimmt doch erst Recht niemand ernst, ihr sagt doch zu allem Ja und Amen, was von Reel kommt. Das stinkt doch so gewaltig zum Himmel...
    Schaue ich mir die großartigen Ankündigungen zur Anga an, dann das, was tatsächlich kam, und dann schließlich die hier folgenden Diskussionen, kann man sich sowieso nur noch wundern.

Leute, was ist heute anders als vor einem Jahr, vor zwei Jahren? Okay die Hardware gibt es seit gut einem Jahr, und die Software wird auch so langsam. Die grundsätzliche Kritik an RMM bleibt aber doch: Nämlich sich immer so haarscharf an den Grenzen der Wahrheit und Unwahrheit zu bewegen wie irgendwie möglich. Es wird nach wie vor mehr versprochen als umgesetzt.

Im Übrigen ist auch das technische Niveau im offiziellen Board sehr erschreckend gesunken. Wenn man dort liest, das Hardware-Addon sei notwendig, da die Box sonst nicht genug Reserven für andere Dinge hätte, außer H264-Decoding: Für welche "anderen" Dinge? Das Ding schafft das Decoding einfach nicht, Punkt! Besonders albern wird es dann, das mit dem Addon auch andere versprochene Codecs endlich nachgeliefert werden, oder gar den "Webbrowser" herauszustreichen. Ein Webbrowser, der auf einem Coprozessor läuft? Na prost Mahlzeit. Da wird vermutlich jede unoptimerte Version eines der "PDA-Browser" oder gleich der Original-Firefox performanter und vor allem fehlerfreier sein.
    Muß ich dann eigentlich extra am Fernseher oder wo immer den Eingang umschalten, wenn ich vom TV-Modus auf Browser wechsle? Super. Oder laufen SDTV-Programme auch über die Erweiterung? Was, wenn ich aber meinen Fernseher nur über SVHS anschließen kann? Da gucke ich wohl dumm in die Röhre, oder?
    Was soll ich außerdem mit fast 50% toter Hardware in dem Kasten? Ist ja toll, daß das All-in-one-Wunder auch als Heizung arbeiten kann, aber eigentlich hatte ich mir das mal anders vorgestellt.

Das sollen nur mal ein paar Beispiele sein. Ich höre an der Stelle erstmal auf.

Mein Fazit soweit zu diesem Thread: Die Reaktionen auf Wulfgards Posting sind objektiv betrachtet noch kindischer, als jedes seiner Posting je sein könnte. Das erinnert doch sehr an missionarischen Eifer. Liebe Leute, warum wollt ihr immer die ganze Welt davon überzeugen, daß euer Spielzeug das Beste der Welt ist, und jeder haben muß? Habt ihr wirklich solche Minderwertigkeitskomplexe? Wärt ihr einfach nur tolerant, hättet ihr einfach geschwiegen. Oder versprecht ihr euch sonst noch irgendwas von euren Postings? Wenn ja, was? Ruhm und Ehre durch Einschleimen bei Reel? Hat anscheinend bislang niemandem etwas gebracht.

Fangt endlich an, erwachsen zu werden und sachlich zu diskutieren!

Gruß,
    X

8. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo Purgy,

diese Behauptung wird ja nun von RMM seit 14 Monaten runtergebetet.
    Und bis heute, 8.6.2006, ist die Zusage nicht eingehalten worden.
    D.h. die Glaubwürdigkeit der offiziellen Aussagen der Firma sind gleich Null.

Manchmal gehts eine Weile, dann läuft die Box wieder ins Abseits.
    Eben ein sehr "zufälliges" Verhalten der Kiste, auf den Weg zwischen Betrieb, Abschmieren und Restart des VDR, Stanby, Deepstandby, usw.
    ist deren Reaktion oft völlig überraschend und von Exemplar zu Exemplar verschieden.
    Wir haben dafür die Bezeichnung "Random Mode" gefunden, andere nennen das "Russisches Roulette" . :D

Stimmt, alles nur eine Frage der Zeit.
    Zeit kann man ja in vielen Einheiten ausdrücken, bei HDTV via MPEG2 ist die erfahrungsgemäss richtige Zeiteinheit der Reelbox das Jahr (aber welches :eek::eek: 2007, 2008,...).

Ist doch absolut lächerlich, auf die Korrektur zum Artikel zu verweisen.
    Da waren ein paar Fehler in der Tabelle, die generelle, von Wulfgard oben zitierte, Aussage wurde absolut nicht zurückgenommen.
    Warum denn auch, sie beschreibt doch den Status der Reelbox völlig richtig.

Lügen wie gedruckt ist das Hauptmerkmal der Aussagen der MAs von RMM.

Erinnere dich doch mal an die Aussagen von QW vor drei Monaten, da wurde wieder mal fest zugesagt, in 6 - 8 Wochen ist das stabile Image Version 1.0 fertig.

Und heute :eek::eek:

Ein Testimage jagt das nächste, wie eben seit 14 Monaten, Development by "Try and Error" , nicht mehr und nicht weniger.

Fazit:
    Die Reelbox ist nach wie vor eine Bastelbox für eingefleischte "Flashfans"

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du bist ja ein richtiger Komiker geworden. Respekt.

@Mr.X:

Als frisch registrierter User hier, lade ich dich auch herzlich im RMM-Forum ein, um dort durch konstruktive Beiträge von dir, das Niveau wieder anzuheben.

10. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer noch viel zu viel Energie, für wenig Resultate.
    Ein berühmtes trauriges Beispiel, ein Hersteller/Verkäufer liefert ein unvollständiges Produkt ab und es gibt immer Leute die das dann noch verteidigen, statt das dann Manager oder ähnliches wären, sind es auch noch Kunden die das machen.
    Bei solcher Unterstützung und Einstellung, ist der Zustand der die Marktwirschaft mit äußerst schlechtem Beigeschmack versieht, auch kein Wunder.
    Mann fragt sich doch öfters, ob man sich nicht mit irgendwas wieder Selbständig machen sollte, da die Kunden ja so und so alles kaufen und verteidigen was auch immer angeboten wird und das für deren sauer verdientes Geld!
    Ich verstehe manchmal garnicht, warum solche Unterstützer sich nicht einfach die Hardware zusammen kaufen und dann mit LinVDR etc. sich nicht gleich von vorherein eine Box selber bauen, aber das würde es warscheinlich zu einfach machen.........
    Ich meine das nicht als Spott (oder nicht alles davon) aber ich meine es ernst wenn ich sage das das echt traurig ist!