1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Hallo funkahdafi

Sorry, hatte da etwas durcheinander gebracht. Die Aussage von QuadWord das der Prozessor leistungsfähiger als der BSP-16 sein wird, bezog sich auf die HD-Erweiterungskarte.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das RMM die Avantgarde mit einem BSP-15 auf dem MB ausliefern wird. Warum ? Die breite Klientel wird kein Interesse haben an 4 Tunern. Sollte also ein Avantgarde Interessierter noch die HD Erweiterung nachkaufen müssen und 4 DVB-S2 Tuner dürfte die Kaufbereitschaft gegen Null tendieren, da man dann bereits 2 Dreambox 8000 für das Geld bekommen würde.:D
    Von daher wird man sicherlich auch umgedacht haben bei RMM.

2. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

d.h. du hast dann noch das Board rumliegen. Was willste dann damit machen? Wer kauft denn ein nacktes Board, okay Mainboard ja, aber von einem Sat-Receiver ? :rolleyes:

3. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

doch rmm hat das sogar wiederlegt. und du sagst das bestreitet niemand.
    also für h.264 braucht man die hd-erweiterung und ein softwareupadte wird nicht reichen wie in dem pdf behauptet wird.

konsens?

4. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Wo ist der Rest meines Postings?
    hier:

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Humi

Ich vermute das hier viele von falschen Voraussetzungen ausgehen. Viele glauben, das auf Grund der Demovorführung auf der ANGA Cable nur noch der Oktober abgewartet werden muß und dann hat man HDTV H.264 nach Kauf der Extension-HD auf der ReelBox. Ich jedoch sehe das noch lange nicht in dieser Form.
    Die Demovorführung auf der ANGA bestand daraus Video.Clips von einer Festplatte abzuspielen bis zu einer Auflösung von 1080p. Das Zusammenspiel ReelBox + DVB-S2-Tuner + Extension-HD ist da schon ein wenig komplizierter. Auch das auffällige Schweigen der Firma RMM zu diesem Thema ist da nicht sehr hilfreich in diese Richtung deferenzierte Aussagen bzw. Vermutungen anzustellen.
    Was das betrifft, dürfte der Fa. RMM die hitzige Diskussion zum Preis der HD Erweiterung eigentlich recht sein, lenkt sie doch extrem von diesem Thema ab. Ich kann mir auch nicht denken, das die Erweiterung letztendlich für 198,00 € verkauft werden wird. Warum ? Die Firma KNC ONE bietet eine HDTV H:264 fähige PCI Steckkarte für PC`s für 199,00 € bereits zum heutigen Tage an.

Da aber RMM argumentiert, das die Extension-Card praktisch zum Selbstkostenpreis an die Kunden gehen soll, halte ich die 99,00 € für Neukunden als den wirklichen Selbstkostenpreis. Somit vermute ich mal, das man noch einlenken wird und den UVP generell auf 99,00 € verlegen wird. Somit ist dann jeder wieder zufrieden und glaubt durch seine Argumentation Erfolg gehabt zu haben. Jedoch bleiben meine Bedenken, das es mal so eben in das OS der ReelBox integriert wird, sehe ich wie instabil die Box bereits mit HD MPEG2 läuft, dürfte da noch einige Zeit ins Land gehen, bevor H.264 mal eben stabil läuft. Ich bin jetzt schon auf die ersten Berichte der Käufer gespannt.

6. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch mit vielen Dingen so, theoretisch gibt es eine Aufrüstmöglichkeit, über die wirtschaftliche Seite wird nicht gesprochen. Genauso geht es dir doch nach dem Einbau des DVB-S2-Tuners (da bleibt der DVB-S Tuner übrig) und der Aufrüstung auf 256MB (das 128 MB-Modul passt auch nur in alte Laptops).

Ich habe aus meinen Alt-PC noch eine ISA-ISDN-Karte rumliegen, die will auch keiner mehr haben.
    Das ist halt der technische Fortschritt:mad: .
    mfg Frank

7. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast ja auch keine Box :D

Ricardo hat doch geschrieben das hier konstruktiv oder technisch weiterdiskutiert werden soll !? Ich kann das so nicht erkennen. Sind doch bloß alles hier Spekulationen was gepostet wird.
    Im Grunde genommen sind Wulfgard's Äußerungen immer noch gegen RMM gerichtet, denn wenn er behauptet das RMM etwas nicht hinbekommen würde (siehe oben), was nicht belegbar ist, dann ist das eine Falschaussage. Vielleicht erzählst du mir noch die nächsten Lottozahlen ?

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Purgy

Wirst Du es nicht irgendwann einmal Leid immer und immer wieder das gleiche Argument zu benutzen ?
    Klar habe ich keine ReelBox mehr, aber was genau sollte mich daran hindern mir meine Meinung zu bilden. Wenn jemand ins Reel Forum kommt und dort schreibt ich habe noch keine ReelBox, schreibst Du dem dann auch : Komm wieder wenn Du eine hast ?
    Wenn Du wirklich über das Produkt diskutieren wolltest, hättest Du gerne in meine vorgeschlagene Diskussion zur instabilen ReelBox einsteigen können, aber ich bekomme langsam das Gefühl, das Leute wie Du nur hierher kommen um Mich oder andere die nicht in Euer Denkschema passen zu diskreditieren.
    Als Du noch knapp 450 km gefahren warst ( Bremen - Hamm - Bremen ) um Dir Deine Preorder ReelBox abzuholen ( am nächsten Tag hätte die Box ja DPD geliefert ), damit Du ja der erste bist der eine ReelBox hat und dann feststellen durftest, das diese einen Neudefekt hatte, habe ich Dir damals ( 4/2005 ) meine angeboten, weil sonst keine mehr verfügbar war. Diese hast Du Dir dann nach weiteren 450 km im Laden am nächsten Tag abgeholt. Damals war ich dann aber nicht der böse Wulfgard, oder ?
    So ändern sich die Zeiten.:D :D

BTW: Ich kann eigentlich nirgendwo eine Aussage von mir entdecken, wo ich behaupte das Reel es nicht hinbekommt. Vieleicht könntest Du die entsprechende Passage mal zitieren. Danke !

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wulfgard, ich hab ja niemals behauptet das du böse bist. Es geht halt nur um eine technische und konstruktive Diskussion ohne Spekulationen und Vorverurteilungen ... nicht mehr und nicht weniger.

10. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja du hast auch nur einen teil ziteiert und somit das ganze aus dem zusammenhang gerissen.
    außerdem hat das mit den ausgängen erstmal nichts damit zu tun, dass die box h.264 nicht abspiele kann im gegensatz zu dem pdf von rmm, welches behauptet dies sei durch soft-upadtes möglich.
    das ist wohl irreführung der kunden oder widersprichst du mir in diesem punkt?:rolleyes: