1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Hallo detschi67

Genau darum geht es ja. Lies Dir meinen Beitrag mal genau durch. Diese Fehler treten bei gleicher Hardware und gleichem Softwarestand unterschiedlich auf. Hier mal diesem Fehlerverhalten auf die Schliche zu kommen, darum ist diese Liste erstellt worden von mir. Es ist doch bei weitem nicht so, das dies nur im derzeitigen Image so ist. Dies unterschiedliche Verhalten der Boxen kann man immer wieder lesen. Ich stimme insofern overflow und harruh auch teilweise zu, das es sicherlich auch Probleme mit Bedienungsfehlern von Usern gibt, aber wenn ich sehe das Leute wie Poi ( der kann sicherlich die Box bedienen ) auch auftauchen und als einzelne Ihre Probleme schildern, dann muss es sicherlich noch andere Gründe geben.

2. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Kein Problem, habe glaube ich niemanden angegriffen und werde es hoffentlich auch in Zukunft nicht tun!!!
    Was meinst Du mit schwammigen Worten von mir??? Habe ich etwas nicht mitbekommen:eek: :eek: :eek:
    Ich habe doch geschrieben, das ich die Fehler nicht bestätigen kann, da das 4c bei mir gar nicht funktioniert mit MEINER Hardware!

detschi

PS. Habe so ein merkwürdiges Gefühl beim lesen deines Postings, deshalb gleich meine Frage um Mißverständnisse auszuschliessen. Wäre es Dir lieber, das ich diesem Forum fern bleibe dann bitte ich um ehrliche Antwort und weg bin ich!

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also so kann ich das nicht bestätigen:

1- 5 keine Probleme
    6, 7, 9 nicht getestet
    8, 10-13 keine Probleme
    14 He, mit einem Cam und einer Karte geht immer nur ein Sender zu entschlüsseln! Wer Multicam mit mehrfachentschlüsseln zur gleichen Zeit verwechselt sollte mal seine Technikkenntnisse prüfen.
    15, 16 u. 18-20 keine Probleme
    17 nicht getestet

Ich schaue gerade Dolby D 5.1 Ausgabe ohne Probleme

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo overflow

Punkt 14 meint das mehrfach berichtet wird, das eine Aufnahme von verschlüsselten Sendern nicht möglich ist. hätte ich eine MultiCam gemeint hätte ich das anders umschrieben.
    Du schaust D.D. 5.1 über AC3 Digital und nicht über 5.1 analog.

Aber wenn Ihr das nicht verstehen wollt, dann wollt Ihr es nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Text in meinem Posting so schwer zu verstehen ist, das nicht klar wird was ich meine.

5. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Avantgarde wurde die ganze Zeit (bis heute?) nicht mit einem neuen Prozessor oder ähnlichem beworben. Es gab bereits Datenblätter zur Avantgarde, aus denen klar hervorging, dass der selbe Hauptprozessor zum Einsatz kommt. Wenn die Avantgarde so kommt, wie in den Datenblättern von RMM bisher beschrieben, dann werden auch Avantgade Kunden neben den S2 Tunern auch den HD-Koprozessor kaufen müssen.

Sollte die Avantgarde allerdings nun doch komlett anders auf den Markt kommen, als bisher beschrieben, zeigt das wieder nur, wie dieses Unternehmen vorgeht. Man kann sich einfach auf NICHTS verlassen. Heute hüh, morgen hott. (Und übermorgen wahrscheinlich pleite)

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo funkahdafi

Das stimmt so nicht. QuadWord hatte irgendwo mal gepostet das der neue Chip auf der Avantgarde leistungsfähiger sein soll als der BSP-16 sogar. Leider hat er nichts zu Typ oder Hersteller geschrieben.

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt???
    Gut, aber dann wird das ja eine ganz andere Box... Dann kann man aber die bisherige Produktion an Lite-Mainboards wohl einstampfen, weil die wohl kaum jemand mehr haben will.

8. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, im RMM Forum nach der Ankündigung der Lite und Avantgarde nach den Unterschieden gefragt zu haben. Damals hieß es, die einzigen Unterschiede wären mehr Tuner, DVI Ausgang und ein ab Werk eingebauter Brenner. Ansonsten wären die Boxen identisch. Allerdings habe ich mich dann schon sehr bald gefragt, warum sie diese ominöse Avantgarde dann nicht endlich auf den Markt bringen.

9. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Nein nur sinngemäß und vor allem technisch diskutieren und nicht einfach nur sagen hab keine Probleme, denn wenn das Image bei dir gar nicht läuft ist das eigentlich das größte Problem von allen ;-)

10. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na logo, dafür ist das modulare Konzept ja da.
    Aus der Lite kannst du übernehmen:
    - das Gehäuse
    - Speicher
    - DVD-Laufwerk
    - Festplatte
    - Fernbedienung

Also ergibt sich der Preis für das Aufrüstkit aus Preis für Avantgarde minus Preise für die o.g. Komponenten.;)