1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Leute, also mit dem h.264 komme ich mit Euch nicht auf einen Nenner. Es steht auf der Verpackung, d.h. es muss reinkommen. Es steht aber nirgendwo dass dies mit 1080i funktioniert (zugegeben, es steht auch nirgendwo dass es NICHT funktioniert). Hier ist also die Interpretationssache. Aber mal ehrlich: welcher Hersteller würde eine sichere Sache nicht werbewirksam ausschlachten und fett auf der Verpackung angeben? WMV9 steht ja auch klipp und klar mit 720p drauf. Warum dann h.264 nicht? Und das gerade bei einem Produkt wie der Reelbox die anfangs ja wohl garantiert keinen Otto-Normalverbraucher sondern nur Technikfreaks angesprochen hat? Und wenn jetzt diese Technikfreaks hergehen und sagen dass sie es nicht besser wussten, kann ich das nicht verstehen.

Dass die Software aktuell zu instabil ist, dem stimme ich unumwunden zu. Woran es im Detail liegt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind die Instabilitäten erst im Zuge einiger Änderungen aufgetreten daher glaube ich mal nicht dass mit der Basis ein generelles Problem besteht. Die Preview5 war bombenstabil, hatte aber viel wenige Features. Jetzt sind deutlich mehr Features drin und leider auch etliche Bugs. Das ist aber soweit ich das sehe ein normaler Vorgang beim Entwickeln einer Software wenn die Funktion erweitert wird. Dafür das herauszufinden sind im Grunde die Testimages ja auch gedacht. Daher ist die Argumentation mit den vielen Fehlern wieder ein Stück weit zu relativieren. Das T10c ist ja auch ganz klar als Testimage rausgegeben worden, auf der RMM-Homepage befindet sich immernoch die T10a. Da gab es z.B. mit AC3 kein Problem.

Grüße,
    TT

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo blindman666

Auch ich war der Überzeugung das es mehrere Postings zum Thema HDTV mit DVB-S2 Tuner im Reel Forum von den Mitarbeitern gibt.

In meiner Erinnerung war dies genau die Aussage, das HDTV mit der ReelBox funktioniren würde wenn erst einmal die DVB-S2 Tuner verfügbar wären. Irgendwie glaube ich das es da sogar mehrere Aussagen gegeben hat von QuadWord und Washington. Ich habe aber gerade feststellen müssen, das mich meine Erinnerung trübt. Denn komischer Weise finde ich nicht eine einzige Aussage mehr dazu im Reel Forum.:eek: :eek: :eek:

Nunja, wahrscheinlich liegt es daran das ich alt werde. Auffällig ist nur das plötzlich keinerlei Aussage mehr da steht und dies obwohl sich Reel Besitzer immer wieder darauf berufen, das es genau so von RMM doch proklamiert wurde. Hmm, wahrscheinlich alle Fantasten oder Leute mit Altersdemenz.:winken:

3. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Habe ich, war ja auch nicht mehr zu überlesen!

Es wurde Dir doch gar nicht und von Niemanden der Mund verboten! Du wurdest einfach so und kurzerhand "nachdem" Du deinen Willen nicht durch bekommen hast und darauf hin angefangen hast Vergleiche in Richtung "Gestapo und Stasi" zu stellen Gesperrt!

Aha, da ist doch tatsächlich jemand nicht deiner/eurer Meinung das die RB nichts taugt und die Firma RMM mit der (siehe deine Vergleiche) zu vergleichen ist und schon versuchst Du mich wie nennst Du das? Achja "Mundtod" zu machen, ist doch schön zu lesen!
    Du solltest dann evtl. einen neuen Thread aufmachen und ausdrücklich darauf hinweisen, das nur User schreiben sollen/dürfen die der Meinung sind die Reel taugt nichts, das RMM Board besteht aus Zensierern, die Firma kann man mit Stasi usw. vergleichen. Und evtl. noch "Gossensprache" bevorzugt umso härter umso besser.
    Ich verspreche dir hiermit, mich dort auch in keinster Weise zu äußern.

detschi

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo TT

Buah, das war aber ein schweres Stück Arbeit. Schön das wir nun wenigstens das als gemeinsame Grundlage für weitere Diskussionen nehmen können. Freut mich wirklich.:love: .

Doch nun kommt dies hier :

H.264: Der Video-Codec der Zukunft vorgestellt !

Im Zuge des Hypes um das hochauflösende Fernsehen HDTV fällt auch immer wieder der Begriff "H.264". Hinter dem Kürzel verbirgt sich ein neuer Codec, der wohl in naher Zukunft eine entscheidende Rolle im Bereich Video-Kompression spielen wird. H.264 verspricht deutlich bessere Bildqualität bei gleicher Dateigröße im Vergleich zu derzeit gängigen Formaten. Außer als "H.264" ist der Video-Codec auch als "MPEG-4/AVC" (Advanced Video Coding) und "MPEG-4/Part 10" bekannt. Wie den Bezeichnungen zu entnehmen ist, ist H.264 eine Weiterentwicklung des MPEG-4-Standards, auf dem auch die bekannten Codecs DivX und die Open-Source-Variante XviD basieren.

Können wir uns darauf einigen das also der neue Standard des HDTV Fernsehens durchaus somit zu funktionieren hat und dies ohne Teure Erweiterung ?
    Denn wie steht es doch so schön in der Bedienungsanleitung der ReelBox ?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Trude,

also ich würde das mit dem Technikfreak mal nicht so laut sagen, oder meist Du das auch nur irgendwer von sowas leben könnte, da würden Technikfreaks nicht ausreichen in der Planung einer Firma und genau das ist es ja im Detail, es wird immer der große Stamm angesprochen, auch bei Dream und anderen ist das so, bei Dream ist jedoch der "Bastelkunde" schon seit Jahren Tradition, ohne diese nun dafür zu entschuldigen. Bei Reel mit allen angekündigten "Wundern" sieht das etwas anders aus, ich erinnere mich da auch an den Fernsehauftritt von Dish, wo ja alles super funktionieren sollte und da sprechen wir ja vom ersten Erscheinen der Box, wo betont wurde das es zwar Linux sei, aber weit aus freundlicher und einfacher zu bedienen sei und niemand ein Freak sein müsse.......
    Von dieser Seite aus betrachtet mit allen anderen Werbewirksamen Medien, ist es doch ein Unterschied in meinen Augen.

6. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein auf der verpackung steht das nicht. das stand mal auf der hp und in einem pdf.
    die links dazu im rmm forum finde ich nicht mehr. wenn ich das pdf zu hause noch habe kann ich den text mal quoten. übrigens wurde sich darauf schon mehrfach bezogen. also sollte er dir auch bekannt sein.

wulfgard war schneller ;)

7. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Trudetreiber

:eek:

wenn du willst kann ich dir das pdf auch per mail schicken.

8. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Und? Das bestreitet glaube ich auch niemand. Ist doch gut wenn die Betriebssoftware nur aktualisiert werden muß.

Das finde ich ist doch viel wichtiger. damit ist doch klar, das ich für z.B. HDMI/DVI nachrüsten muß! Denn die Anschlüsse finden sich weder an der Reel noch auf der Verpackung!

9. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nicht nur die Software muss aktualisiert werden, sondern man muss sich das Erweiterungs-Kit kaufen. Somit ist das falsch was im PDF steht.

10. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie war das mit der Avantgarde?