1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Ja, Du kannst das besonders gut! Aus Postings nur einen Satz von z.B. mir zitieren um dann damit wieder in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken.

Und das Du das außerdem besonders Gut kannst wissen wir ja nun auch schon seit einiger Zeit..........

detschi

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Könnten wir nun wieder zum Thema kommen detschi67. Danke !

3. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Womit mal wieder beweisen wäre, dass RMM und die Jüngerschaft zum eigentlichen Problem nichts beizutragen hat.

4. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Welches Problem meinst Du denn überhaupt???
    Ich bin umgestiegen von Topf Masterp. auf Reel nachdem ich meine erste RB damals noch 1100er im Mai 2005 zurück gegeben habe zu der Zeit war sie tatsächlich ein "NICHTS" im Feb.2006 habe ich mich noch einmal getraut und die Lite gekauft und war vom ersten Tag an positiv überrascht! Heute/aktuell funktioniert die Reel min. genauso gut wie mein alter Master, das Bild der RB ist besser und alles was der Topf kann/konnte kann die Reel auch! Seit Feb. sind schon eine Menge Futures hinzu gekommen und es werden auch zukünftig mehr, das nicht alle und alles auf Anhieb miteinander so zusammen spielt wie es soll war mir klar denn ich kenne auch die Fortschritte der ersten Dream 7000 bzw. meiner guten alten D-Box2 Linux in den ersten 1-2 Jahren, daher kann ich damit leben. Das die Reel HDTV nur in MPEG 2 können wird mit der aktuellen Hardware war mir auch vorher klar und ich war mir ferner im Klaren darüber, das ich mir div. für H264 noch zusätzliche Hardware anschaffen werde müssen! H264 ohne HDMI hätte mir persönlich nämlich nichts gebracht! Und das H264 in DVB-S2 senden würde und somit auch andere Tuner erforderlich sein würden war mir auch bewußt! Genau aus diesem Grund habe ich mir für die Reel entschieden, da ich diese auf Grund ihres Aufbaus nicht wegwerfen, wegstellen oder mit riesen Verlust hätte verkaufen müssen um mir dann den Nachfolger mit HDMI anzuschaffen. So wie es jetzt leider wohl mit meiner alten 7000er sein wird wenn ich diese gegen die 8000er sollte sie kommen tauschen muß.
    An der Werbung von RMM in Bezug auf HDTV kann ich nichts verwerfliches finden hätte es wohl nicht anders gemacht und wenn jemand keine Ahnung von HDTV hat und den Unterschieden zu HDTV von vor einem Jahr und HDTV von z.B. Premiere heute dann muß derjenige eben Fragen stellen oder sich anderswo z.B. belesen so einfach ist das. Ich behaupte jetzt mal, das 8 von 10 Sat-Usern in Deutschland überhaupt nichts von HDTV wissen außer das Premiere ein paar Sender hat wo das Bild richtig toll ist. Da diese dann aber auch nur wissen/glauben, das Premiere nur mit Premiere Receivern funktioniert, würde sie gar nicht auf die Idee kommen HDTV H264 mit der Reel in Verbindung zu bringen. Die wohl einzige Frage die gestellt wurden wäre würde wohl so lauten"Kann die Reel Premiere zeigen und die 3 teuren Sender mit dem tollen Bild?" Antwort: Nein!
    Genauso dein Thema Zensur im RMM Board, wer unterstützt denn hier deine Ansichten? Das ist z.B. Wulfgard der dich zu seiner Zeit bei RMM viel früher gesperrt hätte wegen deiner Ausdrucksweise und deinen Vergleichen und das auch VOLLKOMMEN zu Recht!!! So einfach ist das! Heute stellt er u.a. sich hin und sagt, deine Art und Weise ist nicht so schön aber im Kern hast Du ja Recht das ich nicht lache! Früher hätte er mit dir nicht ein Wort mehr gewechselt und auch das wieder zu RECHT solange Du dich nicht ausdrücklich für deine Art und Weise entschuldigst hättest. Warum das heute anders ist kann sich jeder der hier regelmäßig dabei ist selber denken. Fakt ist, die Reelbox ist mitlerweile Wohnzimmertauglich, HDTV H264 incl. HDMI wird es ab Oktober geben für welche Sender auch immer. User die heute eine haben können wenn sie wollen aufrüsten und müssen sich kein neues Gerät kaufen. Und die kein HDTV brauchen, die lassen es eben. Wer Probleme mit seiner Box hat ist im RMM Board gut aufgehoben und wenn man seine Problemchen vernünftig vorträgt wird ihm auch anständig geholfen und dafür braucht es eigentlich gar keine Regeln zumin. dachte ich das immer aber Du hast mich/uns ja nun eines Besseren belehrt.
    Du könntest auf die Dream 8000 warten und dann im DMM Board ausloten wann dort "die Zensur" bei Dir zuschlägt. Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin........

detschi

5. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Was möchtest Du denn noch hören? Ich war nie weg vom Thema! Das in diesem Th. lautet. " Interessante Aussage eines Reelbesitzers" wobei mir auffällt das Du ja gar keine hast! Also drängel nicht so;)

detschi

6. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja die Zeit von HDTV wird kommen. Einmal gesehen, will man es nicht missen.

7. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lies meine Posts im RMM Form (sofern sie nicht mitlerweile alle gelöscht wurden). Ich habe das Thema dort nach Bekanntgabe des HD-Kits losgetreten, und zwar zunächst mehr als sachlich und am Boden der Tatsachen. Dass ich irgendwann ungemütlich wurde, lag ausschließlich am "kontraproduktiven" Verhalten der RMM Mitarbeiter und Foren Admins. Ich lasse mir nunmal nicht den Mund verbieten. Genau das hat man aber versucht. Und nur weil ich einer von den wenigen bin, die hier in diesem digitalfernsehen.de Forum darüber weiter schreiben, musst Du nicht schlußfolgern, daß nicht mehr Kunden genauso denken wie ich. Es gibt haufenweise Leute, mit denen ich per Email Kontakt hatte, einer von Ihnen hat mir gestern sein Schreiben zugemailt, welches er an alle entsprechend interessanten Medien geschickt hat. Die CT mit ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" hat nach meiner Kontaktaufnahme auch heges Interesse gezeigt, da ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vergiss bitte nicht, dass im RMM Forum in der Tat zensiert, gelöscht, und User Mundtot gemacht werden. Dass sich nun nur noch wenige zu dem Problem äußern, liegt ausschließlich an den Geschehnissen im RMM Forum.

Weiterhin: Es ist wirklich schön, daß Du mit Deiner Reelbox zufrieden bist. Das freut mich wirklich für Dich, und das meine ich auch so. Ich frage mich nur, weshalb Du uns dann hier ständig in den Ohren liegen musst, wie falsch wir doch alle liegen? Wenn Du an Deiner Box soviel Freude hast, dann widme Dich ihr und lass uns zufrieden. Wenn Du nix konstruktives zu dem Thema beizutragen hast und sowieso nur gebetsmühlenartig den Inhalt der RMM Werbebroschüren wiedergibst, nervst Du einfach nur.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo blindman666

Eine Aussage der man eigentlich nichts mehr hinzufügen müßte. Die Frage jedoch lautet was ich als Kunde gewillt bin dafür hinzunehmen.

9. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

probleme gibt es noch genug. enige sind oben in wulfgards beitrag aufgezählt. und dann gibt es noch grundfunktionen wie dvd, digitalisierung von analogem material, firewire, einige eingänge usw., die man einfach nicht nutzen kann.

naja wenn man auf seiner homepage und in einem pdf nach der ifa die aussage tätigt, dass h.264 funktionieren wird, dann sollte das auch so sein. später nimmt man dann diese aussage wieder von der hp und jetzt verkauft man eine hd-erweiterung.
    das findest du nicht verwerflich? was ist denn mit den leuten, die sich aufgrund dieser aussage im september eine box zugelegt haben?

10. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wäre auch fast ein Besitzer geworden, genau wegen des HDTV. Der Händler wollte die Box anscheinden auch los werden und hat erstmal gesagt: "Ja HDTV geht damit". Zum Glück habe ich jetzt keine. Ne Freund hat dafür eine zu Hause stehen. Allerdings wird die nachdem die Dream 8000 raus ist ersetzt, weil er halt nen HDTV Fernseher hat. Ich kann ja verstehen, dass man die DVB-S2 Tuner kaufen muss, aber nicht das da noch ein Erweiterungs-Kit hinzukommt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006