1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    @Harry B.

    Andererseits sind es ja immer dieselben die brav über das von Wulfgard hingehaltene Stöckchen springen und nebenbei verzewifelt versuchen nach dem Stöckchenhalter zu schnappen. ;)

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo Harry B

    Mal ne Frage: Wer zwingt Dich meine Postings zu lesen ? Meine Beiträge nerven Dich ? Guter Rat, lese sie einfach nicht. So einfach kann das Leben sein.
     
  3. Felix1

    Felix1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    @ riffraff,

    komischerweise sind´s auch immer die selben, die Wulfgard uterstützen.:winken:

    Es gibt halt Leute, mit einem gesunden Gerechtigkeitssinn, die vorher nichts mit RMM zutun hatten, so wie Ihr zwei:D :D :D , und nachdem sie sich eine Box gekauft haben, auch Fortschritte in der Entwicklung der Reelbox sehen,
    welche von Leuten wie Wulfgard, die bei RMM nicht mehr mitspielen dürfen,
    permanent mit penetranter Ignoranz und ohne Kenntnisse des derzeitigen Entwicklungsstands der Box, in Frage gestellt werden.

    MIr geht es einfach auf den Geist, dass das Produkt, solange ich im Suportforum von RMM etwas zu sagen habe, super, entwicklungsfähig usw.....ist, und nachdem man nicht mehr "mitspielen darf"?, der größte Mist ist, den jemals eine Firma auf den Markt gebracht hat. So um 1989 gab es mal einen schönen Ausdruck dafür: Wendehals
    Und gege´n solche Leute habe ich grundsätzlich etwas, deshalb springe ich auch so gern über Wulgards Stöckchen, ohne
    . Wulfgard als Mensch, kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht, steht mir auch nicht zu, ich kenne ihn nicht persönlich. Aber seine Thread´s,- :mad: :winken: immer drauf,- es sei denn es kommt mal was konstruktives.

    Gruß,
    Felix
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo

    Wenn ich nun mal zum ursprünglichen Thema zurück kommen darf.

    Der angebliche Direktverkauf der Fa. RMM und diesen scheinen ja angeblich nun alle neuen ReelBoxbesitzer zu nutzen (gg), gibt ja hier ganz andere Möglichkeiten dem Kunden an die Hand.

    Setze ich folgendes Szenario voraus.

    1. Der Kunde nutzt ausschliesslich die offizielle Firmware ( Stand : keine Ahnung wann es das letzte offizielle Image gab ).
    2. Der Kunde nutzt keine illegalen PlugIns zum Betrieb der ReelBox.
    3. Der Kunde hat seine Box bei der Reel Multimedia Vertriebs GmbH gekauft.

    Dann müßte doch rein rechtlich dem Kunde Tür und Tor offen stehen.
    1. Der DVD Player ist nicht nutzbar zum Abspielen von Film DVD`s.
    2. AC3 funktioniert nicht.
    3. Analag/Digital Wandlung funktioniert nicht. ( fraglich ob überhaupt irgendwann )
    4. PIP funktioniert nicht.
    5. HDTV funktioniert nicht.
    6. Mehrfachaufnahmen funktioniert nicht.
    7. Cam Handling funktioniert nicht.
    8. Sendersuche für TV-Sender mit niedriger Priorität ( Türk TV ) funktioniert nicht.
    etc., etc., etc.

    Wie drückte doch gleich die c`t es aus :

    Zitat:



    Nun noch zusätzlich eine Erweiterungsplatine, zwei DVB-S2 Tuner, eventuell zusätzliche Hardware wie z.B. größeres Netzteil, Zusatzlüfter, etc. und dies auch noch für Funktionen mit denen der Hersteller seit fast 2 Jahren geworben hat, dürfte eine interessante Rechtslage ergeben meiner Meinung nach. Würde mich einfach lediglich interessieren wie das andere sehen.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    @Wulfgard
    Langsam nervst du aber wirklich extrem mit deinen ständigen negativen Threads über die Reelbox! Lächerlich hast du dich ja schon seit längerem gemacht.
    Wenn ich zur Firma Reelmultimedia gehören würde, hätte ich dich schon längst verklagt.
    Hör bitte endlich auf mit deinen nervenden Postings!

    p.s.: Ich bin kein Reelbox-Händler oder so und ich kann mir schon gut vorstellen wie du jetzt antwortest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Sachlich Unrichtig. Richtig ist, das ich das Projekt verlassen habe. Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied. Verlassen habe, wie viele andere auch die seit dem Anfang dabei waren.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo x-man

    Da Du offensichtlich eine DBox2 oder Dreambox den Vorzug gibst, frage ich mich dann aber warum Du dann hier mitliest. Ich interessiere mich nicht für eine Humax 5400z und lese deshalb die Threads in den Boards nicht dazu. Warum Du die Realität eines Gerätes als nervig ansiehst, muß ich auch nicht verstehen, oder ?
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Interessant in diesem Zusammenhang dürfte der §434 des BGB sein:

    (Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html)


    Damit dürfte klar sein, dass wenn Eigenschaften, die auf der Verpackung stehen, nicht vorhanden sind, Sachmängel vorliegen.

    Dann noch § 437 BGB:

    (Quelle:http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html)
     
  9. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Hallo Pavel2000

    Danke für den Link. Kannte ich noch gar nicht das Verzeichnis. Inzwischen hat RMM ja auch die Produktbeschreibung geändert auf der Firmenwebsite. Ich denke mal das dies aber nicht entscheidend sein kann, für Rechtsansprüche das ein Hersteller ca. nach 1 Jahr die Produktbeschreibung ändert.
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Ich hatte selbst mal eine Reelbox hier. Es ist aber schon lange her. Es war die Vorgängerversion der Lite mit dem altem Gehäuse. Damals warst du noch für die Reelbox und es gab sogar Softwareimages, die deinen Namen trugen. Ich muss gestehen, die Kiste war damals Softwaremäßig der letzte Schrott. Deine Softwareupdates haben daran auch nichts geändert. Also habe ich das Gerät einfach zurückgegeben und gut ist. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen.
    Man kann seine Meinung zu einem Produkt öffentlich kundtun, aber wenn man wie du ständig ohne Ende irgendwelche negativen Threads aufmacht, dann nervt es eben. Erst recht, wenn man früher eine gegenteilige Position dazu vertreten hat, dann wird es meiner Meinung sogar etwas lächerlich die Sache.

    p.s.:
    Zurzeit benutze ich eine d-box1 mit Originalsoftware (siehe Signatur). Die d-box1 ist immer noch mein Lieblingsreceiver, obwohl ich hier schon alle möglichen anderen Receiver hatte wie z.B. d-box2, Humax5400, Dreambox, Reelbox und und und.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006