1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dann sind deine Informationen falsch :) Aber das ist auch relativ egal. Ist nicht mehr mein Problem sondern war nur ein Hinweis ;)

RR

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo TT

Und Revision 1 Boards ( grün ) hat RMM alle weggeschmissen ? :winken:

3. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schonmal was von Kulanz gehört? Genau die würde ich gegenüber meinen Stammkunden walten lassen. Es geht hier überhaupt nicht um irgendwelche Rechtsansprüche und schon gar nicht um Gratis. Das habe ich auch schon mehrfach im RMM Forum kundgetan, bevor man dort anfing, meine Beiträge zu zensieren.

Es geht viel mehr um einen ziemlich dicken Kommunikationsfehler seitens RMM, den jetzt aber der Kunde ausbaden soll. Ob sich dieser Kommunikationsfehler nun juristisch nachweisen lässt, und ob sich daraus dann gar ein Anspruch dern Kunden ableiten lässt, lasse ich mal dahin gestellt, denn darum geht es niemandem. Fakt ist und bleibt, dass viele Kunden von RMM die Geschichte mit der HDTV Funktionalität offensichtlich nicht so verstanden haben, wie RMM es heute glauben machen will. An dieser Stelle gehört es sich für ein kulantes Unternehmen, seinen Kundenstamm nicht noch zusätzlich durch solche Abzock-Aktionen zu reizen. Hier sollte statt dessen KULANZ groß geschrieben werden. Der Preisnachlass von 50 Euros hat übrigens nix mit Kulanz zu tun, denn der Kunde muss immer noch mehrere Hundert Euros locker machen, um dieses unsäglich HD Kit zu erhalten. Und das in einer Situation, in der das Vertrauen in RMM bereits stark bis sehr stark beeinträchtigt und geschädigt ist. Schau mal, die Maschine kann bis heute noch nicht mal DVDs abspielen, und da hat RMM nix besseres zu tun, als 300 Euro für eine Erweiterung aufzurufen, bei der viele davon ausgegangen sind, dass sie bereits Bestandteil der Box war, als sie das erste mal dafür gezahlt haben. Und dass sie so davon ausgegangen sind, liegt sicher nicht an der Dummheit des Kunden, sondern primär an der falschen Kommunikation von RMM. Denn wie Du ja selbst schreibst:

Aber trotzdem soll der Kunde nun für die Fehler, die durch diese Fehlkommunikation entstanden sind, aufkommen? Entschuldige mal, jeder der davon ausgeht, hat irgendwas schon ganz früh in der Grundschule nicht richtig verstanden.

Hier kann und darf es nur eine Lösung geben: Ab sofort alle Markteingunterlagen umschreiben, und alle potentiellen Neukunden darauf hinweisen, dass HDTV nur mit dem Kit möglich ist (Man höre und stauen: Die ursprünglichen, falsch kommunizierten Aussagen bzgl. HDTV finden sich bis zum heutigen Tage auf der Reel Homepage). Weiterhin ist allen Bestandskunden aus Kulanz mit einem ordentlichen Angebot entgegenzukommen, sprich, das HD Kit wechselt zum Selbstkosten bzw. Materialkosten Preis den Besitzer. ALLES ANDERE IST ABZOCKE. PUNKT.

Was übrigens die paar Hansels in Eurem Forum angeht, die ständig die Position von RMM lautstark vertreten und sich angeblich über die Postings der aufgebrachten Kunden beschweren: Das sind doch zum größten Teil Eure eigenen Leute. Und falls nicht, sage ich es mal kätzerisch: Es gibt auch genug Leute, die sich jeden Tag einen auf Bill Gates und dessen Produkte einen runterholen. Das ändert nichts daran, dass Windows ein schlechtes Betriebssystem ist und Office die größte Ansammlung von Bugs seit dem der Computer erfunden wurde. Solche Leute haben einen merkwürdigen Fetisch, die glauebn alles, was man ihnen in der Werbung erzählt, und die kleben sich Aufkleber ihrer Lieblingsmarken aufs Auto. Sorry, sowas kann man nicht ernsthaft ernst nehmen.

.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Sascha,

ja du hast schon irgendwo Recht. Das, was RMM seit geraumer Zeit treibt, bewegte sich immer schon hart an der (legalen) Grenze. Unfertige Geräte auf den Markt zu schmeißen, das mag in Hinblick darauf, daß die meisten Kunden sich dessen bewußt gewesen sein dürften, rechtlich schwer angreifbar gewesen sein. Moralisch verwerflich ist das aber durchaus.
    Ich finde es schon sehr krass, wie sich RMM heute versucht, aus dem HDTV-Dilemma herauszureden. Daß S2-Tuner nachzurüsten wären, das finde ich noch okay. Aber nicht okay ist es, daß H.264 in HD zugesichert wurde, und dies nun nur über eine kostenpflichtige Erweiterung realisiert werden kann.
    In jeder normalen Firma würde der "Manager", der die Veröffentlichung anderslautender Behauptungen, wie geschehen, zu verantworten hatte, sofort gekündigt werden. Aber nicht so im "Weltimperium" der RMM.
    (Fällt eigentlich niemandem auf, daß die generelle Medienpräsenz von RMM in einem krassen Widerspruch zu RMMS Anspruch steht? Mal am Rande bemerkt. In der Wirtschaftswoche oder ähnlichen Zeitschriften war von der Welt-AG und dem angeschlossen Imperium bislang noch nie die Rede)
    Könnte es sein, daß RMM sonst einfach kollabieren würde, oder anders gesagt, daß es sich letztlich um eine One-Man-Show mit angehängtem Gedöns handelt? Irgendwie tritt immer dann, wenn es spannend wird, der Herr Bas alias Washington in Aktion; hat irgendjemand sonst schon einmal von irgendwem außer Washington etwas wirklich essentiell Wichtiges vernommen? Ich nicht. Selbst QuadWord scheint sich zwar wohl einige Mühe zu geben, aber wirkt regelmäßig so, als würde er unter einer gewissen Pantoffel stehen.
    Und wenn sich Schorsch für den Laden so prostituiert wie er es tut, dann bitte schön. Ich hoffe, er weiß was er tut, oder wird wenigstens anständig dafür bezahlt. (Wer Schorsch real ist, läßt sich nun wirklich leicht herausfinden.)

5. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Wenn ich das so alles und immer wieder in diese Richtung von EUCH @MrX, Wulfi, usw. lese, kommt mir eine Idee über die wir evtl. mal nachdenken sollten. (Die betr. Personen brauchen das natürlich nicht).
    Kann es sein, das IHR mal was mit der Firma RMM zutun hattet wie und was auch immer und das ihr es ganz einfach nicht gebracht(man kann auch sagen "ihr nicht gut genug gewesen seit und es irgendwann aufgeflogen ist wie z.B. bei Sebi) habt bei RMM?
    Und das IHR nun von Neid zerfressen seit?
    Ich betone, das ist keine Behauptung von mir, sondern nur mal ein Gedankenanstoss.
    Denn wenn es so wäre würde es nämlich voll und ganz eure Haltung, Aussagen zu dem gesamten Thema RMM erklären!

detschi67

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo detschi67

Das ist selbst unter Deinem Niveau ! Wie kommt es eigentlich das Du hier immer wieder persönlich werden mußt, obwohl ich hier über die ReelBox diskutieren will. Und ob Du es glaubst oder nicht, dies auch versuche emotionlos und von pers. Referenzen abhängig, die Du und andere mir immer wieder gern unterstellen wollen.

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

es wäre Nett wenn wir nun wieder zum Thema kommen könnten. ReelBox und die instabile Basis der Software.

8. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Wulfgard .......wie ich oben schon geschrieben habe;)

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Habe es mal ans Ende verschoben, damit es nicht untergeht.

10. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie kommt es eigentlich, dass Ihr immer nur vom eigentlichen Thema ablenkt, indem Ihr so einen Totalunfug verzapft? Ihr scheint echt davon auszugehen, dass mit der Reelbox alles in Ordnung ist, dass sie prima funktioniert, dass die HD-Kit Aktion bestem Vorgehen entspricht und die Leute, die sich aufregen, dies nur tun, weil sie Spass dran haben, irgend eine Firma zu schädigen? Was habt Ihr bloss für Drogen genommen?

Wie wäre es, wenn Ihr statt dessen ENDLICH mal zur Kenntnis nehmt, dass es EIN RIESEN PROBLEM mit der Box gibt, und sich die Leute nicht ohne Grund aufregen? Mal ein kleiner Tip: Es beschweren sich nicht nur Leute, die mal irgendwas mit RMM zu tun hatten. Der Großteil der Leute (mich eingeschlossen) hatte noch nie etwas mit dieser Hinterhof-Klitsche zu tun.

Also geht endlich mal konkret auf die Vorwürfe ein, anstatt sie einfach unbeachtet an der Seite stehen zu lassen und den Beschwerdeführern zu unterstellen, es gäbe gar kein Problem.