1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

1. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Hallo Purgy,

stell Dir mal vor, da sollte es Tester/User geben, die nun die Schnauze gestrichen voll haben, seit 14 Monaten ständig neue Images zu flashen.
    Dabei stellt sich bis zum heutigen Tag ja nur heraus, dass xx Fehler behoben wurden aber gleichzeitig yy Fehler neu hinzukamen.

Ich kanns nur immer wieder sagen, die Entwicklung läuft nach "Try and Error" ab und man erkennt nun immer konreter, dass es wohl mit der vorhandenen HW nicht besser geht.

Ich finde es schon sehr, sehr anmassend von RMM, die Kunden knallhart über ein Jahr als Betatester zu missbrauchen und ihnen dann auch noch sauteure Ergänzungen zu verkaufen,
    von denen heute niemand weiss, ob sie denn je funktionieren werden.

Das was da auf der ANGA vorgestellt wurde, war ja absolut lächerlich, noch schlimmer als die "Quick and Dirty"-Demo auf der IFA.

So nicht, RMM !!!

2. funkahdafi

funkahdafi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie rechtfertigt Ihr Euch eigentlich gegen den Vorwur der Zensur, die ja ganz klar im RMM Forum stattfindet? Trudel? Purgel? Ist wirklich alles, was Ihr dagegen vorbringen könnt, die Ausrede, dass Wulfgard ja auch irgendwann mal User gekickt hat? Das ist definitiv keine Antwort auf die Frage. Also?

3. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Zensur die ja ganz "KLAR" stattfindet???

Auf welchen Trip bist Du denn nun?

Ich bin zwar nicht TT, Pur.., lese aber regelmäßig im RMM Board und hin und wieder schreibe ich auch mal. Von Zensur kann ja nun aktuell wohl wirklich keine Rede sein, ich kann auch nichts in diese Richtung finden.
    Wenn sowas allerdings von z.B. Wulfgard vorgeworfen wird ist es doch richtig und rechtens das z.B. er daran erinnert wird, das es Zensur nur zu seiner Zeit bei RMM tatsächlich gab und auch gnadenlos durchgeführt wurde von ihm.
    Was wollt ihr eigentlich noch so alles in die Schlacht führen? Hardware, Software, Zensur,.............. ich weis noch was! Wie wär es denn mit "Verschwörung"? Na los, da fällt euch doch bestimmt noch was ein........

detschi

PS. Wie ich sehe setzt hier nun auch der Closingday ein. Woran das wohl liegt???

4. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen, denn ich habe keinen einzigen Beitrag gelöscht. Wüsste auch nicht warum, denn letztlich wird nur das gleiche 50x runtergebetet: "es steht HDTV auf dem Karton, ich will jetzt MPEG4 h.264 und DVB-S2 Tuner und zwar kostenlos". Dass MPEG2 mit 1080i ebenfalls HDTV und hochskaliertes SDTV eben auch kein SDTV mehr ist wird geflissentlich ignoriert weil es nicht in den eigenen Kram = kein Geld auszugeben passt.

Wer hat den größeren Fetisch: jemand, der eine Box hat und will dass die Soft darauf weiterkommt, oder jemand der keine Box hat und laufend negativ darüber postet?

Nein, ich bekomme kein Geld von RMM, habe auch keins bekommen und werde auch keins bekommen. Geschäftliche Beziehungen pflege ich ebenfalls nicht. Ich habe meine Box auch ganz normal zum Preorderpreis gekauft und bezahlt. Das was abgeht betrifft mich also haargenauso wie jeden anderen Kunden. Aber haargenau wie einige andere Boxbesitzer habe ich eine etwas differenziertere Sichtweise auf diese Angelegenheit.

Auch ich finde 200€ für die HD Extension happig. Allerdings sehe ich auch ein Entgegenkommen in dem Einführungsangebot von 149€ (=25% Rabatt) für die Bestandskunden. Die Tuner für 99€ sind in Ordnung, man schaue was entsprechende Karten für den PC kosten.
    Und weiterhin ist die Möglichkeit die Box erweitern zu können ja haargenau ein Grund warum ich mir eine Reelbox gekauft habe! Wieso soll ich da das Jammern anfangen wenn Erweiterungen Geld kosten? Zumal haargenau HDMI und DVB-S2 die Punkte sind von denen ich gehofft habe dass sie für die Reelbox erscheinen (und sei es durch Mainboardtausch bzgl. HDMI), und nicht gleich eine neue Box fällig wird.

Dass die Geschichte mit 99€ für die Extension bei gleichzeitigem Kauf einer Box geschickter in Form eines Bundels oder einer Art Special Edition angeboten worden wäre um den Frieden zu wahren sehe ich auch so. Allerdings geht das zum jetzigen Zeitpunkt nicht, denn dann würde Reel sich eine Karte bezahlen lassen die noch nicht existiert. Das ist mit der Angebotsaktion entgegen anderslautender Aussagen nicht der Fall, bezahlt wird nämlich erst wenn die Karte lieferbar ist.

Stimmt. Es gibt Leute die wegen einer unklaren Aussage in einem PDF von dem nichts, aber auch gar nichts auf der Verpackung des Gerätes steht für eine 150€-Erweiterung am liebsten Sammelklagen anstrengen wollen und welche die so energisch eine Gratis-Nachrüstung von DVB-S2-Tunern und HD Extension fordern dass man glatt meinen könnte das wäre der Sinn des Lebens. ;)

Grüße,
    TT

5. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  6. compost

compost Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da Ich mich gerade mit dem Thema HDTV-Boxen beschäftige, bin ich in einigen Foren unterwegs um mich zu informieren.
    Unter anderem im Dreambox Forum, Reel Multimedia und anderen.

Ich habe auch die Postings mitbekommen, von dir Sascha_P, im Reel-Forum.
    Mal eine Frage an dich, war das dein erstes Forum das du besucht hast??

Ich war selber mal Mod eines Filesharing Forums. Wäre bei mir jemand gewesen der unser Forum auf gleicher Stufe mit der Stasi und der Gestapo stellt, hätte Ich überhaupt nicht mehr geantwortet und dich sofort gelöscht, ohne Angabe von Gründen.
    Mann kann ja zu diversen Boxen stehen wie man will
    aber
    zuerst Mist bauen und dann noch in anderen Foren, Reel-Multimedia der Zensur zu bezichtigen ist lächerlich.

Soetwas ärgert mich wirklich.
    Hättest du Eier, würdest du nicht, wie ein kleines Kind, trotzig deine subjektive Meinung in die Welt posaunen, sondern hättest dich gleich bei Reel an die richtige Stelle gewandt.
    Es ist halt leichter etwas blödsinnigis zu schreiben und Stimmung zu machen, als den Mumm aufzubringen deine Worte in Taten umzusetzen

Feigling !!

Ich glaube nicht, das du von dem, was du großartig geschrieben hast, umgesetzt hast.
    Reine Stimmungsmache.
    Sorry, Ich habe Mitleid mit dir.

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Mir fehlt hier irgendwie ein Popkornsmiley ;)

RR

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich gebe Dir welche ab. [​IMG]

Gruß
    Angel

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Compost

Na, nun wundere ich mich aber doch ein wenig !

Im Reel Forum forderst Du die Leute auf zu

und dann dieser Text hier.

Es gibt noch etwas, worüber ich mich wundere. Ich glaube aber das Du es mir erklären kannst.

Wie kommt man auf eine solche Rechenart ? Bei mir ergeben 799,00 € für die ReelBox + 198,00 € für die Extension Karte + 2 mal 99,00 € für die beiden DVB-S2 Tuner eine Summe von 1.195,00 €.
    Also mal eben 396,00 € mehr als eine Dream 8000 kosten wird.

Dann setzt Du noch drunter

Du rechnest also die 400 € für die Erweiterung gegen 800 € für die Dream 8000, gibst aber gleichzeitig an das Du keine ReelBox hast und deshalb erst einmal den Kaufpreis der ReelBox bezahlen müßtest. Hallo ?:winken:

Bei einem jedoch gebe ich Dir Recht

Denn die Funktionalität der Extension HD Karte im Zusammenhang mit der ReelBox als Ganzes ist nicht einmal ansatzweise von RMM bewiesen worden. Schaun ma mal, wann es da dann zu einer vernünftigen Information kommt und der Erste wirklich mit der ReelBox H.264 schauen kann.

10. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Hallo Wulfgard,

woher nimmst Du heute schon das Wissen, das die Dream "nur" 800 Euro kosten wird? Die gibt es doch noch gar nicht oder habe ich was verpasst? Aber bitte keine Antwort in die Richtung: der angekündigte Verkaufspreis könnte, wird wahrscheinlich, ist evtl. usw.! Was dabei raus kommen kann wissen wir alle ja nun.
    Lasst uns doch ersteinmal abwarten ob es die 8000er Dream überhaupt geben wird und das dann evtl. dieses Jahr! Das muß nämlich auch erstmal bewiesen werden!
    Ich kann mich nämlich auch noch genau an den angekündigten Verkaufsstart der 7000er erinnern und deren Preise und Funktionen die sie alle haben sollte.
    Ferner kann ich mich auch an das von Dir verteidigte angekündigte Datum zum Verkaufsstart der Reelbox im Jahr 2004 bzw. 2005 sehr gut erinnern.

Und zum Thema HDTV hast Du ja schon mal im Nov. 2005 Stellung bezogen, ich habe Dir geglaubt und bin mir Sicher das Du damals die Wahrheit gesagt hast das die Reel sehr wohl HDTV können wird, wie auch immer........

detschi