1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Aussage eines Reelbesitzers

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 6. Juni 2006.

  1. harruh

    harruh Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    @MrX

    ich, der auch in internen Bereichen des RMM-Forus lesen darf, kann dir garantieren, dass dies nicht der Fall ist. Alllerdings musst du mir das einfach glauben, da du dies nicht überprüfen kannst. Der Glaube an Verschwörungstheorien ist, wie aktuelle Bücher/Kinofilme belegen, allerdings ungebrochen und auch ich unterliege diesen manchmal nur zu gerne. :)

    TT ist ein eifriger Schreiber, der gerne und intensiv in Diskussionen einsteigt. Er hat natürlich den Vorteil das RMM-Forum, und dort auch interne Bereiche, als Informationsquelle heranzuziehen.

    Gruß
    harruh
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    @harruh

    Dann müssen es wohl unterschiedlich Poster sein die unter dem Namen Trudetreiber auf den Boards schreiben. Der eine ( TT im DF ) hat einen ziemlich genauen Einblick in technische Details, der im RB hebt sich eher nicht vom Durchschnitt der Schreiber ab ( nein, ich glaube nicht, daß er sich dort dem Niveau einfach anpasst ;) )

    RR
     
  3. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers



    Jo, so wird es sein, das war ja eigentlich auch auch von vornherein klar das es so ist oder nicht??? Man, man......

    detschi67
     
  4. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers



    Aha.............

    eine ganz neue Taktik wird nun eingeschlagen. Na dann mal los.........auf dem """"Niveau"""" :D

    @rr, Mrx,

    da hat sich doch tatsächlich TT dazu hinreißen lassen nicht einfach lasch und nichtssagend zu antworten, sondern auf Beiträge und Unwissenheit einiger, bis ins kleinste techische Detail eine ausführliche Antwort gegeben. Das war nun allerdings zu gut für euch und folglich kann er es ja gar nicht gewesen sein. Merkt ihr es eingentlich noch???
    Z.B. riffraff, Du interessierst dich ja eigentlich nicht mehr für die Reelbox und alles was dazu gehört, richtig? Kannst aber trotzallem eine Aussage zum Niveau im RMM Board machen! Das widerspricht sich. Du liest also doch noch sehr intensiv im RMM Board mit?
    Warum hast Du bzw. MrX nicht den Mut solche ausführlichen Beiträge im RMM Board zu setzen? Ich bin mir sicher, TT´s Antwort wäre genauso ausführlich gewesen und es hätte dann evtl. auch noch das ""Niveau"" im RMM Board gehoben. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von """EUCH!!!" TT zu unterstellen, er ist nicht der Urheber SEINES Beitrags! Ich könnte "EUCH" auch unterstellen, daß ihr eure Beiträge nicht selbst geschrieben habt sondern ein paar bockige Kleinkinder die aufgrund ihres Verhaltens eine Strafe erhalten haben, genau das mache ich aber nicht denn ich bin mir zu 100% sicher, das IHR es selbst gewesen seit.
    Haut doch einfach und endlich die "RICHTIGE" und "TATSÄCHLICHE" Geschichte um die es euch geht raus und hört endlich damit auf durch euer "EX" Dasein und angeblich genaueren Wissens jetzige und evtl. auch zukünftige Reel User zu verunsichern!
    Und wenn ihr der Meinung seit, das ist nichts für die Öffentlichkeit dann bitteschön macht es intern mit RMM aus!
    Nochwas zum RMM Board, ihr habt ja mit Sicherheit gelesen was da am vergangenen Wochenende wegen des HD-Kits los war? Und ist euch was aufgefallen??? "Niemand" wurde gesperrt genauso wenig wurde gelöscht, obwohl zum Teil auch Kritik unterhalb(meiner Meinung nach) der Gürtellinie gepostet wurde und des weiteren sogar gebettelt wurde zu schließen!!! Was vor ca. einem Jahr passiert wäre zur Zeit des alten Supp.-Teams ist auch jedem der sich über einen längeren Zeitraum damit beschäftigt klar, nämlich Sperrungen und Löschungen ohne Ende! Und bevor es nun wieder los geht, ja ist schon klar ihr wurdet dazu gezwungen ihr selbst wolltet es ja gar nicht konntet aber nicht anders durftet nichts dazu sagen. Aber heute wollt ihr uns ja genau aufklären und uns beschützen vor dieser bösen Firma und deren Reelbox!
    Eine Frage habe ich noch an riffraff, wulfgard, sebi, und wer noch alles dazu gehört, wenn ihr tatsächlich unfair behandelt worden seit bei RMM, warum hat man dann bis zum heutigen Tag noch nicht einmal auch nur ansatzweise was darüber gelesen/gehört was diese These unterstüzt??? Eine einwandfreie klare Darstellung ohne wenn und aber würde nämlich eurer Glaubwürdigkeit gut tun! Dann könnte man evtl. auch euren Vorwurf falscher Urheber einiger Beiträge nicht verstehen aber nachvollziehen. Stattdessen aber kommt, "wenn ihr wüsstet" oder "ihr werdet schon sehen" bzw. "wartet nur noch ein paar Wochen dann..." das habe ich im übrigen schon vor ein paar Monaten gelesen!
    Noch mal zurück zur Technik.
    Mir war es im übrigen von vornherein klar, das HD/H264 nur mit weiterer Hardware möglich ist und ich bin auch in diesem Punkt froh, mich für die Reel entschieden zu haben denn diese ermöglicht es mir durch Erweiterung der Hardware! Bei jedem anderen Hersteller hätte ich mir ein neues Gerät kaufen müssen. Das einzige Gerät, das dann evtl. an die Reel ran reicht wird dann wohl die DM8000 ob es diese aber diese Jahr überhaupt noch geben wird und wie Bugfrei dann die Software sein wird, muß sich erst noch zeigen???


    detschi67





    detschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Na Detschi67,

    noch immer auf dem Kriegspfad ? Das lesen von Postings hast Du aber immer noch nicht gelernt ;) ( Und damit meine ich nicht nur meine Postings ) .Viel Spass weiterhin im Board.

    RR
     
  6. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers


    riffraff,

    nö auf dem Kriegspfad bin ich auch nie gewesen wie auch? Danke für die Fürsorge meines Lernerfolgs des lesen eurer Postings betreffend, ist aber wirklich nicht nötig.;)

    detschi67
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Kleine Anmerkung...

    Die DM8000 hat meines Wissens eine mipsel CPU und einen CoPro fürs decoding.
    Außerdem ist es doch "völlig unwichtig" ob die CPU nun 250 oder 300 MHz hat... Tatsache ist ohnehin, dass X86 so ziemlich die ineffizienteste Architektur von Welt ist und man mit nem mipsel oder ppc eh besser fährt.
    Da die 8000 alles in Hardware decodiert ist es also völlig egal wenn die CPU nicht 5GHz hat....

    Zum Rest des Topics...

    Weiß nicht... wie ihr bemerkt habt bin ich sehr still geworden - der Grund ist ein ganz einfacher:

    Es hat keinen Sinn...
    Die einen sagen "Die Box ist *******" und die anderen sagen "Jeder der sagt die Box ist ******* ist doof und hat keine Ahnung".
    Die Diskussionen scheifen in 100% der Fälle derart in Unsachlickeit oder persönliche Beleidigungen ab, das ist einfach nur traurig.

    Ich würde mir mal wünschen, dass sich z.B. Ein Reel- und ein Dreamboxbesitzer treffen und einen ersthaften sachlichen Vergleich zwischen z.B. der 7025 und der Reel machen.

    Vielleicht würde der Eine oder Andere danach ja seine Meinung über die Reel- oder auch über die Dreambox ändern (ob positiv oder negativ sei dahingestellt, ich will hier nicht wertend sein!).

    Stattdessen werfen sich die einzelnen "Lager" irgendwelche Schwachsinnigkeiten an den Kopf wie kleine Kinder die mit dem Fuß stampfen und heulen "Mein Spielezeug ist aber viel toller als deines!".
    Die wenigsten der Leute die hier diskutieren kennen wohl die Konkurrenzprodukte (ja ich habe noch nie eine Reel live gesehen), deshalb behaupte ich, dass eine Objektive Bewertung garnicht möglich ist.
    Ohne zu wissen was andere für das Geld bieten kann man doch garnicht sagen ob das eigenen Produkt nun gut oder schlecht ist...
    Fakt ist, irgendeine STB am merkt wird wohl "Die objektiv Beste" am Markt sein, aber welche?
     
  8. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Nun... Es geht tatsächlich nicht nur rein um die Hard- und Software, sondern vielmehr auch die Firmen im Hintergrund. Manche Leute haben es eben satt, von RMM permanent Versprechungen zu hören, es sollte auch endlich mal was geliefert werden. Schön, daß noch für Juni 2006 eine Software-Version 1.0 angekündigt ist! Doch schon so früh! Circa 14 Monate nach Erstausliefeung! Ein Open-Source-Projekt würde eine solche Version mit vielleicht 0.2 oder 0.3 bezeichnen, da noch viele geplante Features fehlen.
    Es geht um das ewige Versprechen, Ankündigen, Nicht-Einhalten oder verspätete Einhalten, und um die Art und Weise, wie RMM mit den Kunden umgeht.
    Man bemüht sich zwar sichtlich um einen netten Tonfall, daß Unstimmigkeiten gelöst werden usw., aber das ist letztlich nur Kosmetik.
     
  9. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    Vollkommen deiner Meinung! Angeboten und eingeladen habe ich auch, nur wurde nie Gebrauch davon gemacht.


    Ich schon! Ich habe allerdings "nur" die 7000er ist aber trotzdem ein tolles Gerät und zusätzlich noch die gute alte D-Box2/Linux.
    selbstverständlich aber auch die Reel. Und sobald es die 8000er gibt wird sie gegen meine 7000er eingetauscht und ich akzeptiere auch, das bei der 8000er Bugs in der Soft behoben werden müssen genau wie bei der Reel.
    Ferner bin ich der Meinung, das beide Gerätehersteller eine Daseinsberechtigung besitzen und der eine auch vom Anderen profitiert sei es auch nur dadurch das er halt da ist. Was wiederum gut für uns Endverbraucher ist!
    SO einfach kann es sein...........


    detschi
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interessante Aussage eines Reelbesitzers

    @MrX: Ich denke meine Meinnung und Einstellung zu den Geschäftsgebahren der Firma Reel sind hinreichend bekannt wehalb ich mich dazu auch nicht weiter äußern will und werde.